Hallo!
Jetzt haben sie sich verzogen, gleich gibt es wieder Ikeya *freu*
Gruß,
Benjamin
Irisierende Wolken vor Sonnenuntergang *PIC*
-
Sven Lüke
Re: Irisierende Wolken vor Sonnenuntergang *Pics*
Hallo Benjamin!
Leider stört der Mond im Moment doch erheblich, was die Kometenbeobachtung angeht. Spannend wird es am 4. April, wenn IZ nahe M31 steht - dann stört der Mond auch nicht mehr, der geht erst ab 4h MEZ(!) auf.
Gestern habe ich mit dem Camcorder mal auf den Kometen gehalten. Dummerweise steht von meinem Beobachtungsplatz aus gesehen direkt ein kürzlich aufgestelltes Windrad in der Blickrichtung zum Kometen.
Später war die Sicht dann frei - hier mit maximalem Zoom. Schweifansatz leicht erkennbar.
Zum Abschluss gab es dann noch einen Iridium
cu, Sven
Leider stört der Mond im Moment doch erheblich, was die Kometenbeobachtung angeht. Spannend wird es am 4. April, wenn IZ nahe M31 steht - dann stört der Mond auch nicht mehr, der geht erst ab 4h MEZ(!) auf.
Gestern habe ich mit dem Camcorder mal auf den Kometen gehalten. Dummerweise steht von meinem Beobachtungsplatz aus gesehen direkt ein kürzlich aufgestelltes Windrad in der Blickrichtung zum Kometen.
Später war die Sicht dann frei - hier mit maximalem Zoom. Schweifansatz leicht erkennbar.
Zum Abschluss gab es dann noch einen Iridium
cu, Sven
-
Alexander (Görlitz)
Ihr glücklichen ...
... für Deutschlands Osten müssen Sonne, blauer Himmel und Sternenhimmel wahrscheinlich ins Fremdwörterbuch aufgenommen werden
(( . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Schön dass ihr uns wenigstens noch zeigen könnt, wie schön Ikeya & Co. sind!
Grüße aus dem hochnebeligen Görlitz,
Alexander
Grüße aus dem hochnebeligen Görlitz,
Alexander