oT : das Beben in NRW heute morgen

Antworten
MikeStb

oT : das Beben in NRW heute morgen

Beitrag von MikeStb » 22. Jul 2002, 08:40

Hi
bestimmt habt Ihr schon im Radio das meiste gehört - nur habe ich ein total peinliches Interview mit dem Leiter des geologischen Dienstes NRW im Radio gehört ..... Nun ja.
Derzeitiger Stand :

05:45:05 UT
Lage: 50,895 N 6,227 O Nähe Alsdorf (5km von mir)
Magnitude : 4,6
Tiefe 14,0 km
(Quelle: Uni Bensberg)

Es hat diverse Schäden an Häusern gegeben, hauptsächlich sind Risse entstanden und Schornsteine beschädigt worden.
Ich selbst habe das Beben als schwanken in NS Richtung, verbunden mit einem dumpfen Grollen, wahrgenommmen. Insgesamt würde ich schätzen hat es 3-5s gedauert.

cu
Mike

PeterS, AC

Re: oT : das Beben in NRW heute morgen

Beitrag von PeterS, AC » 22. Jul 2002, 15:38

...und mich hats aus dem Bett gerüttelt,
das donnernde, mahlende Geräusch kann ich bestätigen!
Bei mri ist nicht mal irgendwas runtergefallen, nur meine Schallplatten, die im Regal stehen, sind verrutscht.

Andre

Mich hats auch geweckt....

Beitrag von Andre » 22. Jul 2002, 20:26

..und das Geräusch hat mich an einen Güterzug mit Diesellock erinnert. Im ersten moment dachte ich auch, es wäre einer (Gleise sind nur ein paar Hundert meter entfernt) war dann aber doch zu laut dafür.
Dann wurden wir im Bett noch etwas rumgeschüttelt und draussen hörte man erste (erschrockene?) Stimmen. Sind dann allerdings sofort wieder eingeschlafen :-)

Bei mir zu Hause hat es eine Uhr und ein paar Schrauben vom Regal gefegt.

War aber mal ein interessantes Erlebnis (nach dem ich bis jetzt alle immer verschlafen hab)

Andre (aus Aachen, als praktisch direkt neben dem Epizentrum)

Antworten