Hallo,
ich habe mal 2 Bildchen bearbeitet und ins Netz gestellt. Sie entstanden mit der Digicam meiner Dienststelle. (Hab das Teil zum ersten mal benutzt)
Gruss
Martin
2 Bilder vom gestrigen Halophänomen
-
Alexander (Görlitz)
Wunderbar ... *PIC*
Hallo Martin,
die Bilder sind ja hervorragend. Glückwunsch! In Graupa war der Anblick nicht ganz so perferkt. Die linke Seite war schon im dichteren Cirrus und den 22°-Ring habe ich nicht so gleichmäßig gesehen. Aber der Anblick vom Zirkumzenitalbogen und vom Supralateralbogen war überwältigend.
Grüße
Alex
PS: Noch ein zweites Bild von der Nebensonne gegen 15.30 Uhr. Das Bild ist stark unterbelichtet.
die Bilder sind ja hervorragend. Glückwunsch! In Graupa war der Anblick nicht ganz so perferkt. Die linke Seite war schon im dichteren Cirrus und den 22°-Ring habe ich nicht so gleichmäßig gesehen. Aber der Anblick vom Zirkumzenitalbogen und vom Supralateralbogen war überwältigend.
Grüße
Alex
PS: Noch ein zweites Bild von der Nebensonne gegen 15.30 Uhr. Das Bild ist stark unterbelichtet.
-
peter Broich
Gigantische Fotos. Was hat Dein Arbeitgeber für ein Teil?
Gigantische Fotos. Was hat Dein Arbeitgeber für ein Teil?
-
Michael Ellestad
Re: 2 Bilder vom gestrigen Halophänomen
> Hallo,
> ich habe mal 2 Bildchen bearbeitet und ins Netz gestellt. Sie
> entstanden mit der Digicam meiner Dienststelle. (Hab das Teil
> zum ersten mal benutzt)
> Gruss
> Martin
Martin,
Very fantastic supralateral arc and circumzenith arc you have On oct 14 I had a similar display do what yours did but it showed a weak parry arc and a 46 degree halo.
Good halophotos!
Greetings,
Michael
> ich habe mal 2 Bildchen bearbeitet und ins Netz gestellt. Sie
> entstanden mit der Digicam meiner Dienststelle. (Hab das Teil
> zum ersten mal benutzt)
> Gruss
> Martin
Martin,
Very fantastic supralateral arc and circumzenith arc you have On oct 14 I had a similar display do what yours did but it showed a weak parry arc and a 46 degree halo.
Good halophotos!
Greetings,
Michael
-
Martin (Radebeul)
Re: Gigantische Fotos. Was hat Dein Arbeitgeber für ein Teil
Hallo,
auf der Kamera steht Sony Cyber-Shot mit 3.2 Megapixeln. Die Bilder habe ich mit 1280*1024 gemacht. Die Bilder sind allerdings relativ stark durch Photoshop gedreht da auf den orginalbildern der Kontrast recht gering war. Die anderen Bilder folgen hoffentlich heute Abend.
Gruss Martin
auf der Kamera steht Sony Cyber-Shot mit 3.2 Megapixeln. Die Bilder habe ich mit 1280*1024 gemacht. Die Bilder sind allerdings relativ stark durch Photoshop gedreht da auf den orginalbildern der Kontrast recht gering war. Die anderen Bilder folgen hoffentlich heute Abend.
Gruss Martin