"Abfall"bilder aus der Leonidennacht

Antworten
Claudia

"Abfall"bilder aus der Leonidennacht

Beitrag von Claudia » 1. Dez 2002, 20:06

Hallo,

hatte in der Leonidennacht Dienst auf dem 1835m hohen Wendelstein in Oberbayern und hatte Glück. Gegen 2.00 Uhr senkten sich die dicken Wolken in's Tal und über mir waren "nur" noch lockere Altocumulus- und Cirrostratusfelder. Hab an die 20 Sternschnuppen beobachten können, bevor um 04.15 Uhr die Wolken wieder "hochschwappten" und mir das Maximum versauten.

Nun ja, Leoniden hab ich nicht auf den Bildern, aber die "Abfallbilder" dieser Nacht sind trotzdem nicht ganz schlecht. Der Vollmond tat sein übriges ...Allerdings ist die Qualität der Diascans nicht die beste.

und eine Nacht später (Murphy läßt grüßen ...)
.

Viele Grüße
Claudia

Eugen Kamenew

Re: "Abfall"bilder aus der Leonidennacht

Beitrag von Eugen Kamenew » 1. Dez 2002, 20:39

Hallo Claudia!

Da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und muss einen heftigen Widerspruch einlegen!!! Also wenn ich immer solche „Abfallbilder“ gemacht hätte, dann wäre ich der glücklichster Mensch auf der ganzen Welt! OK zugegeben, auf den Bildern ist kein einziger Leonid sichtbar, aber auf Grund solcher Bilder ist es auch absolut unwichtig! Eine Traumlandschaft aus dem Wolkenmeer! Die letzten zwei Bilder sind bestimmt nicht aus dieser Welt. :-)) Ich vermute hier eine kurze Reise zum Mars oder Venus!?!

In diesem Sinne: nur weiter so, mit dem "Abfallprodukten"!

Eugen Kamenew

Michael Ellestad

Re: "Abfall"bilder aus der Leonidennacht

Beitrag von Michael Ellestad » 2. Dez 2002, 02:13

Claudia,

Great photos, I like the 22d halo with circumscribed halo best.

Best,
Michael

Jan Gensler

die letzten beiden sind ja gigantisch! *o.T.*

Beitrag von Jan Gensler » 4. Dez 2002, 22:05

die letzten beiden sind ja gigantisch! *o.T.*

Antworten