Hallo zusammen,
nun muss ich erzählen, wie es überhaupt zu diesen Bildern gekommen ist. Das erste Bild machte ich 14 Tage vor Weihnachten, zur ersten Kältewelle. Mein Mann rief mich, er hatte die Eissäule entdeckt. Da stand sie nun und ich durfte mich mit ihr fotografisch auseinandersetzen. Einen Tag später setzte Tauwetter ein und weg war sie.
Das heutige Foto machte ich zur zweiten Kältewelle, nach Weihnachten. Wieder begann die Säule zu wachsen und ich konnte den täglichen Zuwachs beobachten. Es hatte geschneit und die Säule hob sich nicht vom Schnee ab, darum hatte ich die Idee sie im Dunkeln zu fotografieren. Dieses Mal mit einer Olympus camedia 730, die ich zu Weihnachten von meinem Mann geschenkt bekommen hatte. Die Freude war groß, denn ich wusste nichts davon! Die Kamera wurde nun einem Härtetest unterzogen. Im Sucher und Monitor war die Säule nicht zu erkennen, es war zu dunkel. Also experimentierte ich. Das Ergebnis seht ihr hier. Der Schattenwurf war gigantisch, das Dach ist ca. 2,50m lang!
PS: die Kamera hat den Härtetest bestanden nur einen Schönheitsfehler hat sie: Karte voll, Akkus leer!
Viele Grüße aus Leipzig
Anita
Eissäule: die Zwote *PIC*