Hallo!
Ich bin gerade mit dem Bus unterwegs gewesen, als wir am Bahnhof an einer Europa-Flagge gehalten haben. Da mich plötzlich die Sonne nicht mehr geblendet hat, habe ich natürlich mal schnell einen Blick in die Richtung riskiert...und siehe da, seit wann ist die Europa-Flagge so bunt?
Ein schöner 5-facher Kranz um die Sonne, leider nur das unter rechte Drittel, aber immerhin.
Ist sowas schon jemand anderem aufgefallen?
Ich glaube es funktioniert nur bei den wirklich teuren Flaggen und nicht mit diesen groben Baumwolllappen.
Viel Spaß beim Beobachten!
Ulrich
Kränze durch Flaggen???
-
Sven Lüke
Re: Kränze durch Flaggen???
Hallo Ulrich,
habe ich auch schon öfters bei Gardinen beobachtet, weiß jetzt aber nicht, aus welchem Material die bestehen. Als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, war ich auch erst nach draußen gelaufen, um erst dann zu bemerken, dass es an den Gardinen lag...
Grüße, Sven
PS: Vielleicht kann ich das mal auf Video aufnehmen
habe ich auch schon öfters bei Gardinen beobachtet, weiß jetzt aber nicht, aus welchem Material die bestehen. Als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, war ich auch erst nach draußen gelaufen, um erst dann zu bemerken, dass es an den Gardinen lag...
Grüße, Sven
PS: Vielleicht kann ich das mal auf Video aufnehmen
-
Claudia
April, April ...
Hallo Ulrich,
auch verschiedene Stoffe können das Sonnenlicht beugen und brechen - und wie durch Sven schon erwähnt, eignen sich Gardinen, durch die man Straßenlampen betrachtet, besonders gut.
Das Ganze erinnert mich an einen Aprilscherz, der im Jahre 1994 in METEOROS erschienen ist und fast zwei renommierte Wissenschaftler ins Bielatal getrieben hatte, um das Ganze vor Ort zu untersuchen. Einer davon hat uns diesen Scherz bis heute nicht verziehen ... ;o)
Für die, die's noch nicht kennen, hab ich's nochmal eingescannt:
http://www.glorie.de/sonstiges/MM0394.jpg
Auch hier zeigt das Bild nichts anderes, als eine durch die Gardine fotografierte Straßenlampe.
Viel Spaß beim Lesen
und tausend Dank nochmal an Holger für diesen unvergeßlichen Aprilscherz!!!
Claudia
auch verschiedene Stoffe können das Sonnenlicht beugen und brechen - und wie durch Sven schon erwähnt, eignen sich Gardinen, durch die man Straßenlampen betrachtet, besonders gut.
Das Ganze erinnert mich an einen Aprilscherz, der im Jahre 1994 in METEOROS erschienen ist und fast zwei renommierte Wissenschaftler ins Bielatal getrieben hatte, um das Ganze vor Ort zu untersuchen. Einer davon hat uns diesen Scherz bis heute nicht verziehen ... ;o)
Für die, die's noch nicht kennen, hab ich's nochmal eingescannt:
http://www.glorie.de/sonstiges/MM0394.jpg
Auch hier zeigt das Bild nichts anderes, als eine durch die Gardine fotografierte Straßenlampe.
Viel Spaß beim Lesen
und tausend Dank nochmal an Holger für diesen unvergeßlichen Aprilscherz!!!
Claudia