Hallo,
ich bin gestern nach Süden aufgebrochen. Ich hatte zwar wenig Hoffnungen, das es etwas wird, aber ich wollte es wenigstens versucht haben. Das Ziel war zunächst Lugano im Tessin. Auf dem Weg dorthin gab es sehr starken Schneefall. Kurz vor dem St. Bernardino Tunnel hatte ich Probleme, überhaupt noch weiter zu kommen. Bei Lugano gab es dann tatsächlich kurzzeitig kleine Wolkenlücken und ich konnte den Mond durch dünne Wolken scheinen sehen. Leider zog dann schon der nächste Regen auf und ich bin dann in Richtung Mailand gefahren. Dort allerdings Dauerregen. Dann weiter in Richtung Turin, wo ich auf halbem Weg abgebrochen habe. Dort gab es hochnebelartige Bewölkung, aus der es nieselte. Eigentlich wollte ich wieder zurückfahren, um auf grössere Höhe zu kommen und vielleicht über dem Hochnebel zu sein. Aber dafür war ich dann doch zu müde...
Als ich dann heute vormittag zurückgefahren bin, gab es bei St. Bernardino grösser Wolkenlücken. Dort hätte man nach dem starken Schneefall dann vielleicht doch noch was sehen können.
Anbei noch ein Bild von einem Leoniden, das ich in der Nacht zuvor mit meiner Videokamera aufgenommen habe:
Grüsse,
Mark
leider kein Glück gehabt