Moin
Nix los hier? Ich war gerade unter Gefahr für Finger und Nase draussen in der Kälte und habe sie ISS gesehen , sehr schöner Anblick.Ich geb ja zu nichts besonderes aber immerhin etwas.
Schön zweiten Advent allen
Uli
Sie ist wieder da:-) ISS
-
Eric (Darmstadt)
Darmstadt war etwas später dran *PIC*
Gude,
nach fast 4 Wochen Wolken am Abend war der ISS Transit schon eine nette Abwechslung.Hier kam die ISS um 18:15 MEZ vorbei.Mit dem Teleskop neue Aufnahmen zu machen ist leider gescheitert.Dafür First ISS Light für die DigiKnipse Sony DSC-S85.Die Aufnahme entstand bei 400 ISO und 8 Sekunden Belichtung bei f/2.0.Ohne Darkframe,dafür mit störenden Lampen.
Gruss Eric
nach fast 4 Wochen Wolken am Abend war der ISS Transit schon eine nette Abwechslung.Hier kam die ISS um 18:15 MEZ vorbei.Mit dem Teleskop neue Aufnahmen zu machen ist leider gescheitert.Dafür First ISS Light für die DigiKnipse Sony DSC-S85.Die Aufnahme entstand bei 400 ISO und 8 Sekunden Belichtung bei f/2.0.Ohne Darkframe,dafür mit störenden Lampen.
Gruss Eric
-
carhu (Darmstadt)
Re: Darmstadt war etwas später dran
> Gude,
> nach fast 4 Wochen Wolken am Abend war der ISS Transit schon
> eine nette Abwechslung.Hier kam die ISS um 18:15 MEZ vorbei.Mit
> dem Teleskop neue Aufnahmen zu machen ist leider
> gescheitert.Dafür First ISS Light für die DigiKnipse Sony
> DSC-S85.Die Aufnahme entstand bei 400 ISO und 8 Sekunden
> Belichtung bei f/2.0.Ohne Darkframe,dafür mit störenden Lampen.
> Gruss Eric
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Digicam!
Was ist eigentlich aus dem Digi-Vergleichstest geworden?
Grüße nach Traase
Carsten
> nach fast 4 Wochen Wolken am Abend war der ISS Transit schon
> eine nette Abwechslung.Hier kam die ISS um 18:15 MEZ vorbei.Mit
> dem Teleskop neue Aufnahmen zu machen ist leider
> gescheitert.Dafür First ISS Light für die DigiKnipse Sony
> DSC-S85.Die Aufnahme entstand bei 400 ISO und 8 Sekunden
> Belichtung bei f/2.0.Ohne Darkframe,dafür mit störenden Lampen.
> Gruss Eric
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Digicam!
Was ist eigentlich aus dem Digi-Vergleichstest geworden?
Grüße nach Traase
Carsten
-
Peter Wloch
Re: Soo nyy?
Hallo Eric, kann Deine Sony um die Ecke fotografieren?
Ich sehe da noch die Venus und M 13 unterhalb der ISS.
Oder ist das die Esoterikeredition?
Gruss
Peter
Ich sehe da noch die Venus und M 13 unterhalb der ISS.
Oder ist das die Esoterikeredition?
Gruss
Peter
-
Eric (Traase)
Re: Darmstadt war etwas später dran
Hallo Carsten !
> Herzlichen Glückwunsch zur neuen Digicam!
Danke,ganz so neu ist sie allerdings nicht,hab sie kurz vor den Leoniden gekauft.Seitdem waren aber nicht besonders viele Sterne zu sehen.
> Was ist eigentlich aus dem Digi-Vergleichstest geworden?
War vielleicht etwas unglücklich formuliert,es soll eher eine Vorstellung polarlichttauglicher Digi-Knipsen sein.Bis jetzt habe ich nur von André Breutel Bilder erhalten,die er mit seiner Olympus Camedia C-3000 gemacht hat.Gerne hätte ich noch Bilder einer Nikon Coolpix 4500,Canon G2/G3,Casio QV 5700 ,div. Olympus Camedias usw.
Ich werde den Webseitenentwurf mal demnächst online stellen und nochmal einen Aufruf starten.
> Grüße nach Traase
> Carsten
Gruss an den Woog
von Eric
(Montag 19:30 treffen sich die AAW'ler in DA-Eberstadt im Darmstädter Hof neben Foto Baumann,bin auch dort)
> Herzlichen Glückwunsch zur neuen Digicam!
Danke,ganz so neu ist sie allerdings nicht,hab sie kurz vor den Leoniden gekauft.Seitdem waren aber nicht besonders viele Sterne zu sehen.
> Was ist eigentlich aus dem Digi-Vergleichstest geworden?
War vielleicht etwas unglücklich formuliert,es soll eher eine Vorstellung polarlichttauglicher Digi-Knipsen sein.Bis jetzt habe ich nur von André Breutel Bilder erhalten,die er mit seiner Olympus Camedia C-3000 gemacht hat.Gerne hätte ich noch Bilder einer Nikon Coolpix 4500,Canon G2/G3,Casio QV 5700 ,div. Olympus Camedias usw.
Ich werde den Webseitenentwurf mal demnächst online stellen und nochmal einen Aufruf starten.
> Grüße nach Traase
> Carsten
Gruss an den Woog
von Eric
(Montag 19:30 treffen sich die AAW'ler in DA-Eberstadt im Darmstädter Hof neben Foto Baumann,bin auch dort)
-
Eric (Traase)
Re: Soo nyy?
Hallo Peter !
> Hallo Eric, kann Deine Sony um die Ecke fotografieren?
Hab's noch nicht probiert,Betriebsanleitungen lese ich meistens nicht.
> Ich sehe da noch die Venus und M 13 unterhalb der ISS.
Das ist die Parallaxenverschiebung.
> Oder ist das die Esoterikeredition?
Nee,die ESOCericEdition,da hat mich der Verkäufer an der NASA herumgeführt.Ich glaube die Knipse macht gute Erinnerungsfotos bei Teleskoptreffen,wenigstens sieht man gleich ob's was geworden ist.
Ich geh' jetzt in die Heia,da ist es so schön warm(Wasserbett),denn um 6:00 muss ich wieder raus.
> Gruss
> Peter
Gruss Eric
(Sorry U.R.,Quatsch muss auch mal sein in der Saure Gurken Zeit
)
> Hallo Eric, kann Deine Sony um die Ecke fotografieren?
Hab's noch nicht probiert,Betriebsanleitungen lese ich meistens nicht.
> Ich sehe da noch die Venus und M 13 unterhalb der ISS.
Das ist die Parallaxenverschiebung.
> Oder ist das die Esoterikeredition?
Nee,die ESOCericEdition,da hat mich der Verkäufer an der NASA herumgeführt.Ich glaube die Knipse macht gute Erinnerungsfotos bei Teleskoptreffen,wenigstens sieht man gleich ob's was geworden ist.
Ich geh' jetzt in die Heia,da ist es so schön warm(Wasserbett),denn um 6:00 muss ich wieder raus.
> Gruss
> Peter
Gruss Eric
(Sorry U.R.,Quatsch muss auch mal sein in der Saure Gurken Zeit