Hi Leute!!!
Ich brauche eure Hilfe!!! Ich kann nicht mehr!!! Mein Vater ist Akoholiker!!! Er macht meine Schwester total fertig und mich lässt er als sein Liebling stehen. Ich finde das ungerecht!!! Meine Schwester hat gar nichts getan. Meine Mutter heult desswegen und meine Schwester auch. Als meine Schwester in meinem Zimmer war, meinte er: "Hast du nicht dein eigenes Zimmer?Geh sofort in dein Zimmer!"!!! Es ist doch nicht so schlimm, wenn sie in meinem Zimmer ist und er rastet gleich nur deswegen aus!!! Was soll ich machen??? Bitte helft mir!!!
P.S.: Ich bin 13 Jahre alt und meine Schwester 15!!!
Alkohol
-
Torsten Kallweit
Re: Alkohol
Wende Dich am besten an professionelle Hilfe in Deiner Gegend. Das Jugendamt würde mir hier am ehesten einfallen. Einfach mal mit dem nähesten Jugendamt Kontakt aufnehmen, die Situation schildern und mal Möglichkeiten eroieren. Dem Amt fällt dann sicher etwas ein (sollte auf jeden Fall!).
Viel Erfolg
Torsten
Viel Erfolg
Torsten
-
Eric (Darmstadt)
Hallo !
Der Umgang mit Alkoholikern gehört zu den schwierigsten Dingen im Leben überhaupt.Am Besten zusammen mit Deiner Schwester und Deiner Mutter eine Beratungsstelle aufsuchen.Denn nur Profis können wirklich helfen,gutgemeinte Ratschläge von Freunden usw. können dagegen evtl. grossen Schaden anrichten.
Gruss Eric
Der Umgang mit Alkoholikern gehört zu den schwierigsten Dingen im Leben überhaupt.Am Besten zusammen mit Deiner Schwester und Deiner Mutter eine Beratungsstelle aufsuchen.Denn nur Profis können wirklich helfen,gutgemeinte Ratschläge von Freunden usw. können dagegen evtl. grossen Schaden anrichten.
Gruss Eric
-
maike
Hallo, also in jeder größeren Stadt gibt es Beratungsstellen für Eltern Kinder und Jugendliche die Telefonnummer erfährst Du über die Auskunft oder das Jugendamt. Beim Jugendamt ist es hilfreich wenn du dich direkt an den allgemeinen Sozialdienst wendest (ASD) dort hat jeder/jede Mitarbeiterin einen Bezirk zugeordnet. Meistens ist zunächst das Sekretariat dran dann am besten fragen welcher Mitarbeiter für den Bezirk (strasse nennen wo du wohnst) zuständig ist und weiterverbinden lassen.Ansonsten findest du bei Beratungsstellen von pro familia (ebenfalls Auskunft oder Tel.Buch) auch Unterstützung.Vielleicht hast du ja auch einen Vertrauenslehrer in der Schule oder einen Erwachsenen dem du vertraust, der dich unterstützen kann.