Hallo,
ich hatte nun endlich doch mal Glueck. Gestern Nacht hat es eine schoene Show gegeben aber letzte Nacht war der Hammer. Rasend schnelles gruenes und rotes z.T. leicht lila PL direkt ueber unseren Koepfen. Die zwei Freunde wo mit uns im Blockhaus wohnen waren ganz und gar hin ......
Ich hoffe nun, dass die Kamera schnell genug war und wenigstens einen Teil der Aktivitaeten aufgezeichnet hat. Die G2 hat doch auch schon recht gute Bilder fabriziert.
Leider waren es letzte Nacht nur zwei Aktivitaetsschuebe mit ca. einer halben Stunde nur schwacher Aktivitaet dazwischen. Trotz des Mondes hat das PL richtig Schatten auf das Eis geworfen. Wir haben vom ca. 25 km langen See aus das Schauspiel beobachtet. Schaurig schoen wurde das PL von zwei sehr aktiv heulenden Kojoten-Rudeln rechts und links in den Waeldern begleitet. Das dieser See ein Naturschutzgebiet ist, sind auch ab und zu Wildgansschwaerme ueber uns hinweggezogen. Das Ganze war schon recht faszinierend.
Im Moment kommen wir nicht mit dem Auto weg, da die total aufgeweichte Gravelroad zum BH ca. 40 - 50 cm tiefen Fahrspuren von den grossen Trucks hat ............
So, spaeter vielleicht mehr.
Die noch dickeren Aktivitaeten sollen ja erst noch kommen.
Gruss auch nach Fairbanks
Heiko
kurzer Bericht aus Canada
-
Ulrich Rieth
Re: kurzer Bericht aus Canada
Hallo Heiko!
Ich hoffe, Du hast meine SMS bekommen.
Bitte nur noch an die 0170 Nummer schreiben. Die andere hat jetzt mein Bruder.
Viel Spaß noch und klaren Himmel!
Ulrich
Ich hoffe, Du hast meine SMS bekommen.
Bitte nur noch an die 0170 Nummer schreiben. Die andere hat jetzt mein Bruder.
Viel Spaß noch und klaren Himmel!
Ulrich
-
Ulrike Haug
Re: Gruss nach Canada
HI Heiko,
Du duerftest heute Nacht eine tolle Show bekommen. Die haben schon in den unteren 48 Staaten PL gesichtet und gemeldet. Also, Holzauge sei wachsam! Hier ist es noch zu hell, aber um 23h wird's dann dunkel genug. Hoffentlich gibt das heute mehr action als gestern.
Bis spaeter, klaren Himmel und viel Erfolg. Ulrike
Du duerftest heute Nacht eine tolle Show bekommen. Die haben schon in den unteren 48 Staaten PL gesichtet und gemeldet. Also, Holzauge sei wachsam! Hier ist es noch zu hell, aber um 23h wird's dann dunkel genug. Hoffentlich gibt das heute mehr action als gestern.
Bis spaeter, klaren Himmel und viel Erfolg. Ulrike