mein bislang bester Mars *PIC*

Antworten
Thomas Payer

mein bislang bester Mars *PIC*

Beitrag von Thomas Payer » 14. Jul 2003, 20:44

Aufgenommen am 13.7. 1:50 UTC am 25cm-Schiefspiegler

Gruß,
Thomas

Eric

Re: mein bislang bester Mars

Beitrag von Eric » 14. Jul 2003, 21:05

Hi Thomas!

Das Bild gefällt mir sehr gut,
doch vermisse ich es auf Astronomie.de und Astrotreff.

Gruß Eric

Ulrich Rieth

Beitrag von Ulrich Rieth » 14. Jul 2003, 21:42

Hi Thomas!

Toller Mars...sowas würde ich auch gern mal machen, aber analog hab ich da keine Chance.
Aber vielleicht noch einen Tipp, etwas weniger nachschärfen sollte verhindern, dass Du diesen hellen weißen Rand bekommst.
Gruß

Ulrich

Thomas Payer

Beitrag von Thomas Payer » 14. Jul 2003, 22:10

Hallo Ulrich,

> Toller Mars...sowas würde ich auch gern mal machen, aber analog
> hab ich da keine Chance.

komm, so teuer sind die Webcams auch nicht mehr - die Philips kostet um die 70 Euro und dann noch 20 für einen Adapter... Rechne mal aus, wie schnell Du das Geld an Filmen verballert hast ;-)

Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach das Geschleppe mit der Computerei.( So ein 17''-Röhrenmonitor kann nach durchbeobachteter Nacht ganz schön schwer werden...)

Ulrich Rieth

Beitrag von Ulrich Rieth » 14. Jul 2003, 22:20

Hi Thomas!

Die Webcam ist ja nicht das Problem...
...aber wenn Du willst kannst Du gerne jedesmal herkommen, meinen Tower samt 17'' Monitor aufs Fahrrad schnallen und die paar Kilometer zur Sternwarte fahren.
Dann machen wir ein paar Avi's und anschließend fährst Du das Ganze zurück zu mir nach Hause und baust alles wieder zusammen :-)
Ne, ich schaue ja auch schon die ganze Zeit nach einem günstigen Notebook, aber zur Zeit gibts da nix, was in meinen Finanzplan passen würde.
Und die nächste Marsopposition ist ja auch noch da...
So lange mache ich die einzigen analogen Fotos in Deutschland und erfreue mich an Euren digitalen Werken.
Gruß

Ulrich

Thomas Payer

Beitrag von Thomas Payer » 14. Jul 2003, 22:59

> ...aber wenn Du willst kannst Du gerne jedesmal herkommen,
> meinen Tower samt 17'' Monitor aufs Fahrrad schnallen und die
> paar Kilometer zur Sternwarte fahren.

Na gut -wir haben auf der Sternwarte den Computer und den übrigen Kram schon stehen :-)

> Ne, ich schaue ja auch schon die ganze Zeit nach einem günstigen
> Notebook, aber zur Zeit gibts da nix, was in meinen Finanzplan
> passen würde.

Das Problem kenne ich: Entweder uralte Möhrchen oder ausgeleierter Schrott oder teuer ... Und so schleppe ich halt immer wieder unseren Monitosaurus zur Fernrohr raus.

PS: wenn Du bescheiden bist, ein 486er-Notebook versteigere ich gerade bei ebay ;-) - will anscheinend sogar jemand haben; Ist ein Euro drauf geboten worden und läuft noch bis Mittwoch Abend

Antworten