Hallo,
was haltet ihr von einer Art Polarlichtchronik, ähnlich aufbereitet wie die Wetterchronik in der WZ http://www.wetter-zentrale.de/forum
Jeder sollte also Daten beisteuern können.
Denn nirgendwo im Netz findet man ältere Polarlichtdaten, wenn man von dem Großereignis im Januar 1938 mal absieht. Aber sowohl in Geschichtsbüchern als auch in Wetterdaten tauchen immer mal wieder Polarlichter auf. Und es ist schonrecht schade, wenn diese Daten irgendwo in der Versenkung verschwinden.
Habe leider nicht die Programmierkenntnisse, um so eine Chronik auf die Beine zu stellen, aber vielleicht sind ja noch andere diesem Vorschlag nicht abgeneigt und haben von der Erstellung etwas mehr Ahnung als unsereins.
Viele Grüße
Claudia
Vorschlag
-
Ulrich Rieth
prima Vorschlag...
...ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren von online-Datenbanken, aber es fidet sich bestimmt jemand.
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
-
Thorsten Falke (Helgoland)
Re: Vorschlag
Hallo,
der Programmierer ist meines Wissens Mark. Unter der Rubrik Himmelserscheinungen finden sich auch diverse Polarlichteinträge. Eine spezielle Rubrik PL dürfte für Mark kein Problem sein (außer dem Zeitaufwand). Dann könnte die Wetterchronik auch ruhig von uns benutzt werden. Vielleicht mit einem Link im Kopf dieser Seite.
sonnige Grüße von der Düne
Thorsten
der Programmierer ist meines Wissens Mark. Unter der Rubrik Himmelserscheinungen finden sich auch diverse Polarlichteinträge. Eine spezielle Rubrik PL dürfte für Mark kein Problem sein (außer dem Zeitaufwand). Dann könnte die Wetterchronik auch ruhig von uns benutzt werden. Vielleicht mit einem Link im Kopf dieser Seite.
sonnige Grüße von der Düne
Thorsten