Hallo!
So langsam aber sicher rückt die Neuanschaffung eines DVD-Brenners immer näher. Obwohl der "Krieg der Formate" noch nicht entschieden ist, werde ich mir wohl einen Brenner von Sony besorgen, der zu beiden Formaten (DVD+R und DVD-R) kompatibel sein soll.
Damit wäre dann auch eine Neuauflage von APAVA möglich - alles auf einer Scheibe untergebracht, animierte Menüs mit Musik, weitere Slideshows und zusätzliche Informationen & Extras. Weiterer Vorteil: Die DVD-Rohlinge sind in rund 90% der Stand-Alone-DVD-Player abspielbar und in nahezu jedem DVD-Laufwerk im PC - der Genuß auf dem Fernseher ist also fast ohne Probleme möglich.
Hierzu einige Fragen und Hinweise:
(1)
Darf ich all die Bilder verwenden, die auch schon für "APAVA miniDVD" verwendet wurden? Wenn nicht, bitte ggf. anmailen, die würde ich dann entfernen.
Besteht an einer Neuauflage von APAVA überhaupt Interesse? Falls die jetztige Fassung ausreichend ist, würde ich mir nicht nochmal die ganze Arbeit machen. Für die Neuauflage können natürlich auch noch weitere Bilder eingeschickt werden, die in der jetzigen Fassung noch nicht mit drin waren.
APAVA wäre auch weiterhin kostenlos, allerdings sind die Preise für DVD-Rohlinge z.Z. noch höher als normale CD-Rohlinge. Was ich eben so im Internet sehen konnte, liegt der Preis pro Rohling zwischen 5 bis 10 Euro. Die Versandabwicklung würde wieder über mich laufen - die APAVA-Versandzentren fallen dann leider erstmal außen vor, da in den meisten Fällen wohl kein DVD-Brenner vorhanden ist. Ggf. würden die Versandzentren aber einen "Schwung gebrannter Rohlinge" bekommen, die dann von dort aus verschickt werden.
Bin auf Eure Antworten gespannt...
Grüße, Sven
APAVA DVD Neuauflage ???
-
Mike
gute Idee, aber
Hi Sven
warte doch noch ein bischen, vielleicht kommen ja noch n paar PL diesen Winter dazu... wer weiß... wenn Du Dir schon die Riesen Arbeit wieder machen willst, sollte es sich auch lohnen. Ich glaube die derzeitige APAVA ist super gelungen und leider gehen (bei mir) die Bestellungen zurück. Weiss nicht ob sich derzeit die Arbeit lohnt aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn Du was machst
cu
Mike
warte doch noch ein bischen, vielleicht kommen ja noch n paar PL diesen Winter dazu... wer weiß... wenn Du Dir schon die Riesen Arbeit wieder machen willst, sollte es sich auch lohnen. Ich glaube die derzeitige APAVA ist super gelungen und leider gehen (bei mir) die Bestellungen zurück. Weiss nicht ob sich derzeit die Arbeit lohnt aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn Du was machst
cu
Mike
-
Sven Lüke
Re: gute Idee, aber
Hi Mike!
> warte doch noch ein bischen, vielleicht kommen ja noch n paar PL
> diesen Winter dazu... wer weiß...
Das hatte ich eh vor - wenn gleich ich an weitere Polarlichter für
dieses Jahr nicht so glaube - lasse mich aber gerne vom Gegenteil
überzeugen...
> und leider gehen (bei mir) die Bestellungen zurück.
Das ist bei mir und den anderen CopyStations ebenso der Fall.
Habe die letzte Zeit aber auch nicht mehr groß die Werbetrommel
gerührt, vermutlich wissen auch einige Forum-Neulinge noch gar
nicht, was "APAVA" eigentlich ist.
Knapp 40 Exemplare wurden von den CopyStations in den Umlauf
gebracht, nicht dazugerechnet die Exemplare, die auf privaten
Wege weiter kopiert wurden. Von daher sehe ich schon einen (wenn
auch begrenzten) Markt an Interessenten und hatte ja auch an dem
Feedback gespürt, dass es nicht ganz umsonst war.
Zuerst steht aber eh noch ein anderes Projekt an: Die Daten, Bilder
und Videos der "Gewittersaison 2002 in Osnabrück und Umgebung"
werden z.Z. ebenfalls als DVD vorbereitet, eine erste nicht fertige
Fassung wird es auf dem Chasertreffen am 5. Oktober in Rheine zu
sehen geben.
Wirst Du auch zum Chasertreffen kommen? Könntest vielleicht einige
nützliche Informationen zu Deinem Blitzdetector erzählen...
Grüße, Sven
> warte doch noch ein bischen, vielleicht kommen ja noch n paar PL
> diesen Winter dazu... wer weiß...
Das hatte ich eh vor - wenn gleich ich an weitere Polarlichter für
dieses Jahr nicht so glaube - lasse mich aber gerne vom Gegenteil
überzeugen...
> und leider gehen (bei mir) die Bestellungen zurück.
Das ist bei mir und den anderen CopyStations ebenso der Fall.
Habe die letzte Zeit aber auch nicht mehr groß die Werbetrommel
gerührt, vermutlich wissen auch einige Forum-Neulinge noch gar
nicht, was "APAVA" eigentlich ist.
Knapp 40 Exemplare wurden von den CopyStations in den Umlauf
gebracht, nicht dazugerechnet die Exemplare, die auf privaten
Wege weiter kopiert wurden. Von daher sehe ich schon einen (wenn
auch begrenzten) Markt an Interessenten und hatte ja auch an dem
Feedback gespürt, dass es nicht ganz umsonst war.
Zuerst steht aber eh noch ein anderes Projekt an: Die Daten, Bilder
und Videos der "Gewittersaison 2002 in Osnabrück und Umgebung"
werden z.Z. ebenfalls als DVD vorbereitet, eine erste nicht fertige
Fassung wird es auf dem Chasertreffen am 5. Oktober in Rheine zu
sehen geben.
Wirst Du auch zum Chasertreffen kommen? Könntest vielleicht einige
nützliche Informationen zu Deinem Blitzdetector erzählen...
Grüße, Sven
-
Wolfgang Dzieran
Re: Ja !!!
Hallo Sven,
ich wäre bei einer Neuauflage - mit etwas ergänztem Inhalt - auf DVD gerne dabei. Wer sich - wie ich - einen DVD-Player leisten kann hat sicherlich auch die paar zusätzlichen Euros für einen Rohling übrig. Bei akuter PLS spielt Geld bekanntlich (fast) keine Rolle mehr.
Problem wird sicherlich sein, dass dann noch etwas mehr Arbeit an Dir hängenbleibt, aber ich denke nicht, dass die Auflage wesentlich höher sein wird, als beim ersten Mal. Wir haben zwar eine ganze Reihe neuer Freunde in unserem Forum, aber von denen (und auch den "alten") wird nicht jeder einen DVD-Player haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Gelegenheit eine Neuauflage bestellen kann!
Schon in Vorfreude
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
ich wäre bei einer Neuauflage - mit etwas ergänztem Inhalt - auf DVD gerne dabei. Wer sich - wie ich - einen DVD-Player leisten kann hat sicherlich auch die paar zusätzlichen Euros für einen Rohling übrig. Bei akuter PLS spielt Geld bekanntlich (fast) keine Rolle mehr.
Problem wird sicherlich sein, dass dann noch etwas mehr Arbeit an Dir hängenbleibt, aber ich denke nicht, dass die Auflage wesentlich höher sein wird, als beim ersten Mal. Wir haben zwar eine ganze Reihe neuer Freunde in unserem Forum, aber von denen (und auch den "alten") wird nicht jeder einen DVD-Player haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Gelegenheit eine Neuauflage bestellen kann!
Schon in Vorfreude
Wolfgang
aus Bad Lippspringe