Drei Bilder vom 17.9.

Antworten
Katja Gottschewski

Drei Bilder vom 17.9.

Beitrag von Katja Gottschewski » 19. Sep 2002, 22:35

Hallo,

heute habe ich die ersten Bilder von vorgestern Nacht abgeholt. Das Rot habe ich direkt nicht gesehen.

Katja

Ulrich Rieth

Wer hat denn diese tollen Bäume aufgestellt...

Beitrag von Ulrich Rieth » 20. Sep 2002, 06:20

...die sind mir bisher ja noch nie bei Deinen Pics aufgefallen.
Aber...schöne Bilder...wie zu erwarten war.
Gruß

Ulrich

André Breutel

Re: Drei Bilder vom 17.9.

Beitrag von André Breutel » 20. Sep 2002, 09:58

Hei Katja,
hast Du auch Bilder vom 11./12.09.? Meine freunde aus Digermulen und Narvik schwärmten davon. Das würde mich mal interessieren. Es gab ja auch sichtungen in Kiel.
Ha det
André

André Breutel

Re: Tja Ulrich, dass liegt daran...

Beitrag von André Breutel » 20. Sep 2002, 09:59

...dass sonst kein Laub an den Bäumen ist:-))
André

Peter Wloch

:-)) *o.T.*

Beitrag von Peter Wloch » 20. Sep 2002, 10:15

:-)) *o.T.*

Katja Gottschewski

Re: Keine Bilder vom 11./12.09.

Beitrag von Katja Gottschewski » 20. Sep 2002, 15:03

> Hei Katja,
> hast Du auch Bilder vom 11./12.09.? Meine freunde aus Digermulen
> und Narvik schwärmten davon. Das würde mich mal interessieren.
> Es gab ja auch sichtungen in Kiel.

Hier war es leider bewoelkt. Siehe auch http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora2/ ... ?read=2967 . In der Nacht davor habe ich ein ganz paar Bilder gemacht, aber nichts Tolles. Auf dem gleichen Film habe ich auch noch ein paar Bilder mit durch die Wolken scheinendem Polarlicht und versuche zu rekonstruieren, welche Nacht das eigentlich war... Ich erinnere mich zwar noch gut, die Photos gemacht zu haben, aber ich habe straeflicherweise mal wieder unterlassen, das Datum sofort aufzuschreiben, und im Forum scheine ich auch nichts dazu geschrieben zu haben. Naja, die Bilder sind auch nicht wert, auf die Homepage aufgenommen zu werden, insofern ist es eigentlich auch egal.

Katja

Katja Gottschewski

Re: Wenn Du die im zweiten Bild meinst...

Beitrag von Katja Gottschewski » 20. Sep 2002, 15:17

... dann habe ich einen Beweis fuer ihre Existenz schon im September letzten Jahres:

Den linken der beiden Baeume habe ich schon oefters als Vordergrundmotiv benutzt. Den rechten gibt es nicht so oft auf meinen Bildern, weil ich Bilder in der Richtung meistens von einem anderen Standort aus aufgenommen habe, wo man eine bessere Sicht hat. Leider ist dieser Standort schon seit laengerem kaum noch zu brauchen, weil da ein Container im Weg steht.

Katja

Antworten