Hej Leute,
habt ihr heute mal den Abendhimmel gesehen? Gut, es gab nichts atemberaubedes, aber er war einmalig! Ich besuchte heute meinen schwerverletzten Kumpel in der Uniklinik Göttingen. Bevor ich die 180 km Reise aus dem Harz antrat, fiel mir schon das phantastische Wetter mit einer geilen Fernsicht auf. Im Krankenzimmer, mit Westblick machte ich meinen schmerzenübersehten und leicht depressiven Kumpel auf den einmaligen Sonnenuntergang aufaerkdsam. Er fuhr sein Bett hoch und erfreute sich daran.
Als ich gegen 20.00 Uhr mit seiner Freundin das Spital verliess, sah ich eine Himmel!!! Blutorange im Westen. Und im Zenit war eine "Blaue Stunde" zu erkennen. So ein Anblick kannte ich nur aus Nordskandinavien, speziell wenn ich abends mit meinen Freunden Roar oder Geir auf den Lofoten stand. Absolut perferkt!!!
Für Katja warscheinlich normal, aber in Deutschland sieht man sowas warscheinlich nur an zwei von 365 Tagen!!! Ich wollte meinen Kumpel Frank telefonisch davon vorschwärmen, aber er sagte mir nur, er kommt gerade von der Hirschbrunft und genießt den Himmel gerade von seinem Fahrrad aus.
Wie gesagt, nichts spektakuläres, aber was wunderschönes.
Mit freundlicheem Grus
André
Abendhimmel 27.09.
-
Jan Gensler
Re: Abendhimmel 27.09.
Hallo André,
gestern Nachmittag konnte ich die extrem klare Luft in der Rhön erleben. Die Fernsicht war gigantisch. Der Taunus war sehr einfach zu sehen - und selbst einen Turm (Fernsehturm?) konnte ich mit bloßem Auge erkennen, der etwa bei Frankfurt stehen muss. Das sind knapp 150km Entfernung aus der man ein einzelnes Gebäude sehen kann!
an Ulrich: siehe nächstes Posting...
gestern Nachmittag konnte ich die extrem klare Luft in der Rhön erleben. Die Fernsicht war gigantisch. Der Taunus war sehr einfach zu sehen - und selbst einen Turm (Fernsehturm?) konnte ich mit bloßem Auge erkennen, der etwa bei Frankfurt stehen muss. Das sind knapp 150km Entfernung aus der man ein einzelnes Gebäude sehen kann!
an Ulrich: siehe nächstes Posting...