Aurora im Yellowstone Natl. Park 7ter Oktober
-
Dirk Obudzinski
Aurora im Yellowstone Natl. Park 7ter Oktober
Gruerzzi!
Geniale show hier gestern Nacht zwischen 10-10:30pm im Yellowstone Natl. Park, Wyoming - gruen/rote rays bis zu 20 grad ueber dem noerdlichen Horizont! Amazing!!! Bilder folgen morgen...
Gruss,
Dirk
http://borealis2000.com/news.html
Geniale show hier gestern Nacht zwischen 10-10:30pm im Yellowstone Natl. Park, Wyoming - gruen/rote rays bis zu 20 grad ueber dem noerdlichen Horizont! Amazing!!! Bilder folgen morgen...
Gruss,
Dirk
http://borealis2000.com/news.html
-
Heiko
dann hat sich's doch gelohnt, haette gern mit Dir getauscht
dann hat sich's doch gelohnt, haette gern mit Dir getauscht
*o.T.*
-
Ulrich Rieth
Tolle Pics auf SW.com...
...hast Du auch was mit schönem Yellowstone foreground?
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
-
Dirk Obudzinski
Re: Tolle Pics auf SW.com...
> ...hast Du auch was mit schönem Yellowstone foreground?
> Gruß
> Ulrich
Hallo Ulrich,
also ohne Mondlicht ist das etwas schwierig...
Soso, bereits die Bilder auf spaceweather.com entdeckt... Dir entgeht wohl nicht viel, oder? Hast Du denn auch die heutige SW -Titelseite gesehen?
http://spaceweather.com (nur fuer unbestimmt kurze Zeit erhaeltlich...)
Gruss,
Dirk
Sedona, Arizona
> Gruß
> Ulrich
Hallo Ulrich,
also ohne Mondlicht ist das etwas schwierig...
Soso, bereits die Bilder auf spaceweather.com entdeckt... Dir entgeht wohl nicht viel, oder? Hast Du denn auch die heutige SW -Titelseite gesehen?
http://spaceweather.com (nur fuer unbestimmt kurze Zeit erhaeltlich...)
Gruss,
Dirk
Sedona, Arizona
-
Ulrich Rieth
klar...längst gesehen...ich warte auf mehr :-) *o.T.*
klar...längst gesehen...ich warte auf mehr
*o.T.*
-
Wiebke Fock, Bielefeld
@ Dirk Obudzinski
Hallo Dirk,
ich habe gerade Dein Foto auf spaceweather.com bewundert.
Es erinnert mich an den Film Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast; in dem Film lief ein Typ mit schwarzem Kapuzenmantel herum und hat Menschen mit einem Haken ermordet. Auf dem Foto fehlt also nur noch der Haken
, dann wäre es schon fast gruselig.
Grüße
Wiebke
ich habe gerade Dein Foto auf spaceweather.com bewundert.
Es erinnert mich an den Film Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast; in dem Film lief ein Typ mit schwarzem Kapuzenmantel herum und hat Menschen mit einem Haken ermordet. Auf dem Foto fehlt also nur noch der Haken
Grüße
Wiebke
-
Ulrich Rieth
Dirk, was sind das für Flares auf der Aufnahme...
...auf Deiner Seite? Iridium-Flares?
Hast Du mal bei Heavens-above nachgeschaut?
Gruß
Ulrich
Hast Du mal bei Heavens-above nachgeschaut?
Gruß
Ulrich
-
Dirk Obudzinski
Re: @ Dirk Obudzinski
> Hallo Dirk,
> ich habe gerade Dein Foto auf spaceweather.com bewundert.
> Es erinnert mich an den Film Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast; in dem Film lief ein Typ mit schwarzem Kapuzenmantel herum und hat Menschen mit einem Haken ermordet. Auf dem Foto fehlt also nur noch der Haken
, dann wäre es schon fast gruselig.
> Grüße, Wiebke
Hallo Wiebke,
den Haken hatte ich dies'mal zu Hause vergessen...
Den habe ich normalerweise nur fuer den Fall dabei, dass mir der Murphy ueber den Weg laeuft...
Gruss,
Dirk
> ich habe gerade Dein Foto auf spaceweather.com bewundert.
> Es erinnert mich an den Film Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast; in dem Film lief ein Typ mit schwarzem Kapuzenmantel herum und hat Menschen mit einem Haken ermordet. Auf dem Foto fehlt also nur noch der Haken
> Grüße, Wiebke
Hallo Wiebke,
den Haken hatte ich dies'mal zu Hause vergessen...
Gruss,
Dirk
-
Dirk Obudzinski
Re: Dirk, was sind das für Flares auf der Aufnahme...
> ...auf Deiner Seite? Iridium-Flares? Hast Du mal bei Heavens-above nachgeschaut?
> Gruß , Ulrich
Hallo Ulrich,
die Flares (Leuchtkugeln) wurden von jemandem auf der anderen Seite des Yellowstone Lake in den Himmel geschossen. Ich denke dass sich jener wohl sehr ueber die Polarlichter gefreut hat... Haette ich meine Leuchtpistole dabei gehabt, haette ich diese vor Glueck bestimmt auch abgefeuert...
Hast Du den link fuer Heavens-above dabei? 'Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Seite kenne...
Gruesse,
Dirk
> Gruß , Ulrich
Hallo Ulrich,
die Flares (Leuchtkugeln) wurden von jemandem auf der anderen Seite des Yellowstone Lake in den Himmel geschossen. Ich denke dass sich jener wohl sehr ueber die Polarlichter gefreut hat... Haette ich meine Leuchtpistole dabei gehabt, haette ich diese vor Glueck bestimmt auch abgefeuert...
Hast Du den link fuer Heavens-above dabei? 'Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Seite kenne...
Gruesse,
Dirk
-
Dirk Obudzinski
Re: dann hat sich's doch gelohnt, haette gern mit Dir getaus
Hallo Heiko,
ja, es hat sich gelohnt, insbesondere den Trip um 2 Tage zu verschieben...
Du warst ja anscheinend auch schon mal im Yellowstone Natl. Park. Auch Polarlichter gesehen dort?
Gruss, Dirk
ja, es hat sich gelohnt, insbesondere den Trip um 2 Tage zu verschieben...
Du warst ja anscheinend auch schon mal im Yellowstone Natl. Park. Auch Polarlichter gesehen dort?
Gruss, Dirk
-
Heiko
14-taegige PL - Tour durch Utah und Wyoming das waer's
Hallo Dirk,
es hat mich ungemein gefreut, dass es bei Dir mit dem PL geklappt hat !
Wobei fuer PL ist der Yellowstone als Hinter- bzw. Vordergrund ja nur bei Mondschein richtig toll. Besonders im Herbst bringt der Park morgens und abends ganz tolle Farben hervor. Was natuerlich ein Traumfoto waere, eine Bisonherde im Vordergrund und ein starkes PL dahinter ......... allerdings nachts z.Z. nicht zu empfehlen, da Brunftzeit sein muesste ....
Auf ueber 2000 m Hoehe hast Du sicher auch guten Sternenhimmel gehabt ?
Wenn's mal wieder nen richtigen CME gaebe, waere doch der Arches NP in Utah ein ganz heisser Fall fuer das PL Foto des Jahres !!! ? Zumal der Delicate Arch schoen nach Norden ausgerichtet ist, Streulicht stoert sicher auch nirgends und mit ca. 1400 - 1700 m Hoehe des Parks die Luft sehr klar ist !
Bist Du eigentlich nur wegen dem PL in den Park gefahren ? Es ist ja immerhin ne rechte Strecke durch ganz Utah und halb Idaho durch.
Gruesse Heiko
es hat mich ungemein gefreut, dass es bei Dir mit dem PL geklappt hat !
Wobei fuer PL ist der Yellowstone als Hinter- bzw. Vordergrund ja nur bei Mondschein richtig toll. Besonders im Herbst bringt der Park morgens und abends ganz tolle Farben hervor. Was natuerlich ein Traumfoto waere, eine Bisonherde im Vordergrund und ein starkes PL dahinter ......... allerdings nachts z.Z. nicht zu empfehlen, da Brunftzeit sein muesste ....
Auf ueber 2000 m Hoehe hast Du sicher auch guten Sternenhimmel gehabt ?
Wenn's mal wieder nen richtigen CME gaebe, waere doch der Arches NP in Utah ein ganz heisser Fall fuer das PL Foto des Jahres !!! ? Zumal der Delicate Arch schoen nach Norden ausgerichtet ist, Streulicht stoert sicher auch nirgends und mit ca. 1400 - 1700 m Hoehe des Parks die Luft sehr klar ist !
Bist Du eigentlich nur wegen dem PL in den Park gefahren ? Es ist ja immerhin ne rechte Strecke durch ganz Utah und halb Idaho durch.
Gruesse Heiko
-
Dirk Obudzinski
Re: 14-taegige PL - Tour durch Utah und Wyoming das waer's *
Halloechen Heiko,
der Sternenhimmel war ganz ausgezeichnet, klar und crisp.
> Was natuerlich ein Traumfoto waere, eine Bisonherde im Vordergrund und ein starkes PL dahinter...
...davon kann man eigentlich auch nur traeumen...
> Wenn's mal wieder nen richtigen CME gaebe, waere doch der Arches NP in Utah ein ganz heisser Fall fuer das PL Foto des Jahres !!! Zumal der Delicate Arch schoen nach Norden ausgerichtet ist.
...habe den Arches NP so einige Male besucht in den letzten Jahren, das letzte Mal vor zwei Monaten. Beim naechsten CME induziertem Sturm ist Arches bereits ganz oben auf meiner Liste...
> Streulicht stoert sicher auch nirgends und mit ca. 1400 - 1700 m Hoehe des Parks die Luft sehr klar ist !
...das stimmt, kann mich an keine Streulichter erinnern...
> Bist Du eigentlich nur wegen dem PL in den Park gefahren?
...im Grunde ja, allerdings wollte ich schon immer mal dort hin - hat sich doppelt gelohnt sozusagen...
>Es ist ja immerhin ne rechte Strecke durch ganz Utah und halb Idaho durch.
...das kann man wohl sagen... habe etwa 2000 Meilen zurueckgelegt in den drei Tagen :-0
Ich war im Anschluss ganz gut geraedert, habe den Trip jedoch ganz sicher nicht bereut...
Gruesse,
Dirk
Sedona, Arizona
der Sternenhimmel war ganz ausgezeichnet, klar und crisp.
> Was natuerlich ein Traumfoto waere, eine Bisonherde im Vordergrund und ein starkes PL dahinter...
...davon kann man eigentlich auch nur traeumen...
> Wenn's mal wieder nen richtigen CME gaebe, waere doch der Arches NP in Utah ein ganz heisser Fall fuer das PL Foto des Jahres !!! Zumal der Delicate Arch schoen nach Norden ausgerichtet ist.
...habe den Arches NP so einige Male besucht in den letzten Jahren, das letzte Mal vor zwei Monaten. Beim naechsten CME induziertem Sturm ist Arches bereits ganz oben auf meiner Liste...
> Streulicht stoert sicher auch nirgends und mit ca. 1400 - 1700 m Hoehe des Parks die Luft sehr klar ist !
...das stimmt, kann mich an keine Streulichter erinnern...
> Bist Du eigentlich nur wegen dem PL in den Park gefahren?
...im Grunde ja, allerdings wollte ich schon immer mal dort hin - hat sich doppelt gelohnt sozusagen...
>Es ist ja immerhin ne rechte Strecke durch ganz Utah und halb Idaho durch.
...das kann man wohl sagen... habe etwa 2000 Meilen zurueckgelegt in den drei Tagen :-0
Ich war im Anschluss ganz gut geraedert, habe den Trip jedoch ganz sicher nicht bereut...
Gruesse,
Dirk
Sedona, Arizona