Einer für alle - ale für einen

Antworten
Torsten

Einer für alle - ale für einen

Beitrag von Torsten » 14. Okt 2002, 15:03

Hi Leute,

mir ist da eine Idee durch den Kopf geschossen (hat nicht weh getan, ist ja nix drin! ;-)), die sicherlich für viele interessant wäre.

Was haltet ihr davon, wenn wir ein gemeinsames umfassendes Polarlicht-Portal aufbauen? Vorstellen könnte ich mir folgendes:

Unter einer gemeinsamen URL (habe einige gute freie gefunden) kommt man auf eine Site, die quasi all unser Know-How beinhaltet. Bisher ist es so, daß jeder sein eigenes Süppchen kocht und man nur über Links ode Suchmaschinen zu anderen Seiten kommen kann. Oft wiederholen sich die Inhalte und für den Besucher wird es schnell langweilig.

Wenn man nun ein gemeinsames Portal hätte, könnte man ganz strukturiert vorgehen. Sei es nun, daß es ausführliche Hintergrundinformationen zu Polarlichtern gibt, eine gut aufgebaute Vorwarnseite, eine möglichst komplette (vielleicht sogar datenbankorientierte) Bildersammlung, Selbstbauprojekte (z.B. Magnetometer), Kontakte und Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen, FAQ, und, und, und.... halt alles über Polarlichter. :-)

Dabei muß nicht alles unbedingt auf einem Server laufen; denkbar wäre auch eine Verteilung. Hierbei soll die Qualität im Vordergrund stehen, nicht aber husch husch. Aufbauen könnte man das auch zur nächsten Polarlichtsaison.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.......

Gruß Torsten

Antworten