...zumindest erahnt man am SGO gerade einen schönen Vorhang.
Gruß
Ulrich
Viel Spaß beim 17. PL in Folge, Katja
-
Katja Gottschewski
Re: Viel Spaß beim 17. PL in Folge, Katja
> ...zumindest erahnt man am SGO gerade einen schönen Vorhang.
Den habe ich zwar verpasst, aber spaet in der Nacht bekam ich tatsaechlich doch noch mein 17. Polarlicht in Folge. Da hatten wir allerdings den ganzen Himmel voller Cirren, und ich konnte nur ganz kurz (vielleicht eine Minute) im Norden deutliche Vorhaenge sehen. Damit war das 17. Polarlicht zwar nicht das schwaechste (diese Ehre behaelt das 13.), aber das kuerzeste.
Morgens lagen einige Zentimeter Schnee (war aber noch kein Problem, aus der Tuer zu kommen
). Es hat dann noch stundenlang weitergeschneit. Das ist sehr ungewoehnlich fuer Oktober. Jetzt hat es erstmal wieder aufgehoert, und stellenweise gibt es sogar blauen Himmel zu sehen. Ein 18. Polarlicht ist also noch nicht ganz ausgeschlossen...
Katja
Den habe ich zwar verpasst, aber spaet in der Nacht bekam ich tatsaechlich doch noch mein 17. Polarlicht in Folge. Da hatten wir allerdings den ganzen Himmel voller Cirren, und ich konnte nur ganz kurz (vielleicht eine Minute) im Norden deutliche Vorhaenge sehen. Damit war das 17. Polarlicht zwar nicht das schwaechste (diese Ehre behaelt das 13.), aber das kuerzeste.
Morgens lagen einige Zentimeter Schnee (war aber noch kein Problem, aus der Tuer zu kommen
Katja