Verschenke Redshift3

Antworten
Peter Kuklok

Verschenke Redshift3

Beitrag von Peter Kuklok » 24. Okt 2002, 10:59

Hi,

ich hab hier die PC-Version des Astronomie-Programms "Redshift3" rumliegen (Original). Da ich es nicht mehr brauche möchte ich es verschenken. Wer also Interesse hat, kann mir bis Sonntag eine formlose Mail (Betreff: Redshift3) schicken. Wenn sich mehrere Leute melden werde ich das Teil unter den Interessenten verlosen.

Grüße
Peter, p.kuklok@gmx.de

Peter Kuklok

Re: Redshift inzwischen verlost

Beitrag von Peter Kuklok » 28. Okt 2002, 07:54

Hallo,

es hatten sich insgesamt zwölf Interessenten gemeldet. Das Los musste entscheiden. Jeder bekam in der Reihenfolge des Maileingangs ein Nummernkärtchen. Diese wanderten in eine Box, mischmisch, Augen zu, wühlwühl, ziehen...schwups...Redshift3 bekommt Eugen aus Baden-Württemberg, Mail ist unterwegs. Viel Spass damit.

Grüsse
Peter

> ich hab hier die PC-Version des Astronomie-Programms
> "Redshift3" rumliegen (Original). Da ich es nicht mehr
> brauche möchte ich es verschenken. Wer also Interesse hat, kann
> mir bis Sonntag eine formlose Mail (Betreff: Redshift3)
> schicken. Wenn sich mehrere Leute melden werde ich das Teil
> unter den Interessenten verlosen.

Eugen Kamenew

Re: Redshift inzwischen verlost=Dankeschön!!!

Beitrag von Eugen Kamenew » 2. Nov 2002, 18:27

Hallo, Peter!
Konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig glauben, dass ausgerechnet ich den „Redshift 3“ bekommen habe, weil soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie etwas gewonnen und von den insgesamt 12 Interessenten an dieser Verlosung ist es mehr als ungewöhnlich für mich! Die Freude war dafür umso größer als ich es heute per Post bekommen habe. Natürlich wurde das Astroprogramm gleich ausprobiert. Da ich mich insbesondere in letzter Zeit auf Kometen und Asteroiden konzentriert habe, ist es für mich wichtig, zu jedem Zeitpunk von jedem Himmelskörper aktuelle Bahnparameter zu erhalten. Besonders bequem ist es z.B. bei den Erdbahnkreuzern (habe schon drei beobachtet KW 4, 1998 WT 24 und 2002 NY 40, zwei davon fotografisch, aber der Halloween Asteroid 1997 XF11 am 31. Oktober 2002 fiel leider dem schlechtem Wetter zum Opfer) oder auch den erdnahen Kometen, da die unglaublich rasante Geschwindigkeit am Himmel zwischen den Sternen haben. Das Programm ist echt gut, aber ich werde bestimmt noch einige Zeit brauchen, um das komplett zu erforschen! Vielen Dank an den Begründer dieser Initiative, Peter Kuklok, dem ich diese außerordentliche Bereicherung verdanke, der mich hat sogar das Porto nicht selbst zahlen lassen. Solche Menschen trifft man nicht alle Tage! In diesem Sinne nochmals Vielen Dank.

Mit Astro Grüßen

Eugen Kamenew

P.S: Übrigens, es ist meine erste Forumnachricht hier, dass die aber in so einem positiven Zusammenhang auftritt, habe ich nicht erwartet. Einige PL Mitglieder kennen mich bereits durch den PL-Chat unter dem Pseudonymnamen „John“ und jetzt wird meine wahre Identität gelüftet!

Antworten