Polarlichtkalender

Antworten
Uwe Mueller

Polarlichtkalender

Beitrag von Uwe Mueller » 29. Okt 2002, 18:43

Hallo Leute,
auf der Suche nach einen Polarlichtkalender für 2003 fand ich nur den von Hinrich Baesemann (über Astronomie.de). Ein schoener Kalender, aber so richtig vom Hocker gehauen hat der mich nicht. Für umgerechnet fast 50,-DM ist der auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Ich besorgte mir nun ein Kalenderprogi und bastelte mir selbst einen. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Den Kalender habe ich auf Din A4 Fotodruckpapier ausgedruckt und in einem Kopyshop binden lassen. Allen den ich den Kalender zeigte gefiel dieser ausgesprochen gut.
Den Kalender habe ich nun zum Download auf meine Seite gepackt, und alle die es möchten können ihn sich runterladen.( 2,5 MB) Einen Eintrag in´s Gaestebuch habe ich mir als Gegenleistung dafür augedacht.(ist doch fair oder? :o) )
Ein Forumskalender wäre natürlich auch eine gute Idee.
Grüße aus FfO
Uwe

Helga

Re: Polarlichtkalender

Beitrag von Helga » 29. Okt 2002, 19:02

Hallo Uwe,
> Ich besorgte mir nun ein Kalenderprogi und bastelte
> mir selbst einen.
Genau diese Idee hatte ich auch schon, deshalb hier meine Frage (wiedermal vom Schaf vom Dienst!): was ist das und wo bekommt man das her?
Dankende Grüße
Helga

Uwe Mueller

Re: Polarlichtkalender

Beitrag von Uwe Mueller » 29. Okt 2002, 19:38

Hallo Helga,

Schau mal unter http://www.cadkas.de/cgi-bin/padkatalog.cgi#31

Gruß Uwe

Jens Wendler

die Idee mit dem Forumkalender finde ich richtig gut!

Beitrag von Jens Wendler » 30. Okt 2002, 09:01

Uwe,

dein Kalender ist sehr schön gelungen!
Man könnte natürlich durch Beiträge mehrerer Fotografen hier im Forum die Variationsbreite, z.B. durch Skandinavienbilder, noch erweitern.

Jens

Dirk Obudzinski

Ja macht doch mal ganz offiziell einen...

Beitrag von Dirk Obudzinski » 30. Okt 2002, 10:33

...waer's das nicht? Da wuerde sich doch bestimmt ein Verlag/Vertrieb finden, Bilder aus diesem Jahre gibt es ja offensichtlich zur Genuege. Fuer den 2003 Kalender ist es jedoch wohl ein wenig zu spaet...

Gruss,
Dirk
Sedona, Arizona

Dieter Raith

Re: Das ist nicht so einfach..

Beitrag von Dieter Raith » 30. Okt 2002, 14:45

einen Verlag zu finden der da mit macht. Weil da müßten wir das Geld vorstrecken und dann muß es ins Verlagsprogramm sich einfügen. Dann langt die Qualität den Verlagen oft nicht. So schmerzlich es sich anhört. Besser wäre z.B. einen Postkartenverlag angehen. Da können wir mehrere Bilder einbringen und der lässt sich auch besser produzieren
Gruß Dieter

Helga

Danke! Klasse Link! *o.T.*

Beitrag von Helga » 31. Okt 2002, 13:59

Danke! Klasse Link! *o.T.*

Antworten