Kleiner Vorgeschmack auf die Leoniden - APOD von heute *PIC*
-
Heiko
Kleiner Vorgeschmack auf die Leoniden - APOD von heute *PIC*
Leonids Over Joshua Tree National Park
von Wally Pacholka (Astropics) & Tony Hallas (Astrophoto)
Gruss Heiko
Die letzten Tage und Wochen hat's ja soviel geschifft, da
muss ja bestes Leonidenwetter am 19. sein/werden ....
von Wally Pacholka (Astropics) & Tony Hallas (Astrophoto)
Gruss Heiko
Die letzten Tage und Wochen hat's ja soviel geschifft, da
muss ja bestes Leonidenwetter am 19. sein/werden ....
-
Hartwig Luethen
Re: Kleiner Vorgeschmack auf die Leoniden - APOD von heute
Die Scheisswolken, die man auf dem Bild auch noch sieht,
will ich am 19.11. nicht haben.
Hartwig
will ich am 19.11. nicht haben.
Hartwig
-
Torsten Kallweit
Aber Hartwig, ... *PIC*
"So wie Wolken Licht erst in Szene setzen, kann man die Höhen des Lebens erst durch die Tiefen erkennen."
So ein paar Wölkchen verdienen doch noch nicht die Fäkaliensprache, sie könen im Gegenteil die Räumlichkeit der Fotos erhöhen. Und am 19. haben wir 1/8
Gruß Torsten
So ein paar Wölkchen verdienen doch noch nicht die Fäkaliensprache, sie könen im Gegenteil die Räumlichkeit der Fotos erhöhen. Und am 19. haben wir 1/8
Gruß Torsten
-
lutz schenk
So wenig Wolken wären doch schon Superklasse...
Wenn so etwas überhaupt noch mal erleben dürfte,
wär ich schon sehr froh...
Ähhhh, was ist 1/8 ??, meine Skala geht erst ab 6/8 los...
Gruß Lutz
wär ich schon sehr froh...
Ähhhh, was ist 1/8 ??, meine Skala geht erst ab 6/8 los...
Gruß Lutz
-
Eric (Darmstadt)
Super Bild :-) ;wolkenarme Leoniden wären auch nicht schlech
Super Bild
;wolkenarme Leoniden wären auch nicht schlecht ! *o.T.*
-
Ulrich Rieth
Wenn das so einfach wäre...
...selbst das eine Achtel plus der ganze Feuchtigkeitskram drumherum würde den Himmel so aufhellen, dass nach 30-60sec Dein Film schon viel zu stark aufgehellt sein könnte.
Daher ja auch die Primärziele in den Alpen.
Aber lassen wir uns überraschen.
So langsam treten wir in die heiße Phase der Planungen ein.
Apropos Planungen, könnten die Wetterfreaks hier, so ab dem 10.11.2002 vielleicht täglich eine Einschätzung der Situation abgeben, so dass man immer mehr einem möglichen Beobachtungsort "einkreisen" kann.
Wenn es dann auf den Termin zugeht, wäre ein halbtägliches oder zum Schluss ein vierteltägliches Update nicht schlecht.
Und wenn das jeder Wetterfrosch auch noch unabhängig von allen anderen machen könnte, wäre uns sicherlich sher geholfen.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Ulrich
Daher ja auch die Primärziele in den Alpen.
Aber lassen wir uns überraschen.
So langsam treten wir in die heiße Phase der Planungen ein.
Apropos Planungen, könnten die Wetterfreaks hier, so ab dem 10.11.2002 vielleicht täglich eine Einschätzung der Situation abgeben, so dass man immer mehr einem möglichen Beobachtungsort "einkreisen" kann.
Wenn es dann auf den Termin zugeht, wäre ein halbtägliches oder zum Schluss ein vierteltägliches Update nicht schlecht.
Und wenn das jeder Wetterfrosch auch noch unabhängig von allen anderen machen könnte, wäre uns sicherlich sher geholfen.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Ulrich
-
Heiko
ja, das waere sehr zu begruessen mit der Wettervorhersage !
ja, das waere sehr zu begruessen mit der Wettervorhersage ! *o.T.*
-
Katja & Stefan
Re: Wenn das so einfach wäre... *PIC*
Hallo an alle Wolkenlücken-Chaser,
wir haben unter der URL www.leoniden-forum.de ein Forum eingerichtet, in dem man sich bezüglich der Wetterlage und anderer Fragen rund um die Leoniden austauschen kann und soll. Das Forum läuft auf einem Script der Telekom, d.h. es gibt keine lästige Zwangswerbung mit Pop-Up-Fenstern und ähnlichem Schnickschnack. Einziges Problem: wir haben das Forenscript bislang nie benutzt und wissen daher (noch) nicht, wie stabil es läuft.
Viele Grüsse von Katja & Stefan, die auf 1/8 setzen ....
wir haben unter der URL www.leoniden-forum.de ein Forum eingerichtet, in dem man sich bezüglich der Wetterlage und anderer Fragen rund um die Leoniden austauschen kann und soll. Das Forum läuft auf einem Script der Telekom, d.h. es gibt keine lästige Zwangswerbung mit Pop-Up-Fenstern und ähnlichem Schnickschnack. Einziges Problem: wir haben das Forenscript bislang nie benutzt und wissen daher (noch) nicht, wie stabil es läuft.
Viele Grüsse von Katja & Stefan, die auf 1/8 setzen ....