Hurtigrutenfahrt mit Polarlicht

Antworten
Katja Gottschewski

Hurtigrutenfahrt mit Polarlicht

Beitrag von Katja Gottschewski » 12. Nov 2002, 01:06

Hei,

gerade bin ich von den Lofoten zurueckgekommen. Auf der Fahrt von Svolvær nach Bodø mit der Hurtigrute gab es sehr schoenes Polarlicht, wieder mit einigem rosa. Es wurde sogar angesagt, und nach einer Weile wurde das Licht ausgeschaltet (leider erst, als der allerbeste Teil schon vorbei war). Ich habe eine Reihe Photos gemacht und bin gespannt, wie sie werden.

Sonst habe ich nicht allzu viel Polarlicht gesehen, hatte aber auch nicht viel Zeit zu gucken. In der Nacht von Samstag zu Sonntag habe ich ein paar Photos in Kabelvåg gemacht. Ich wollte gerne ein Bild mit Polarlicht ueber der Kirche (der "Lofotkatedrale") machen, allerdings kooperierte das Polarlicht nicht so recht und war immer an der falschen Stelle oder ziemlich schwach. Aus Trotz habe ich trotzdem zwei oder drei Photos mit Kirche und ein bisschen Polarlicht gemacht, die aber sicher nicht sehr gut geworden sind. Aber ich habe noch ein paar schoene Vorhaenge ohne Kirche erwischt. Tagsueber habe ich auch ein paar Bilder gemacht, heute gab es z.B. einen schoenen Sonnenuntergang.

Katja, die jetzt ihre 70 E-Mails lesen muss und die sicher morgen (oder besser gesagt heute) bei der Arbeit einschlaeft...

Peter Schack

Absolut beneidens- u. erstrebenswert !! *o.T.*

Beitrag von Peter Schack » 13. Nov 2002, 00:18

Absolut beneidens- u. erstrebenswert !! *o.T.*

Herwig, Rostock

Re: Hurtigrutenfahrt mit Polarlicht

Beitrag von Herwig, Rostock » 13. Nov 2002, 18:03

> Hei,

> gerade bin ich von den Lofoten zurueckgekommen. Auf der Fahrt
> von Svolvær nach Bodø mit der Hurtigrute gab es sehr schoenes
> Polarlicht, wieder mit einigem rosa. Es wurde sogar angesagt,
> und nach einer Weile wurde das Licht ausgeschaltet (leider erst,
> als der allerbeste Teil schon vorbei war). Ich habe eine Reihe
> Photos gemacht und bin gespannt, wie sie werden.

Hallo Katja,

einen Versuch war es bestimmt wert. Es kann nämlich überraschend gut werden, selbst wenn man sich wenig erhofft.
Während der nächtlichen Rückfahrt neulich ab Bodø hab ich es aus der fahrenden Bahn mit ca. 4 Sek. versucht und eins (PL) von etwa 10 sieht gar nicht übermäßig verwackelt aus, obwohl der Vordergrund mit dem Bahndamm natürlich voll verwischt ist.

Gruß Herwig

Peter Schack

Bitte aufhören! Ertrage es kaum noch (PLS) ;o(( *o.T.*

Beitrag von Peter Schack » 13. Nov 2002, 19:48

Bitte aufhören! Ertrage es kaum noch (PLS) ;o(( *o.T.*

Peter Schack

Schöner Link, gute Bildqualität für eine Webcam. Danke! *o.T

Beitrag von Peter Schack » 15. Nov 2002, 13:07

Schöner Link, gute Bildqualität für eine Webcam. Danke! *o.T.*

Antworten