Lest mal : " Die Zeit der Sternschnuppen"...
-
Peter Schack
Lest mal : " Die Zeit der Sternschnuppen"...
...Untertitel bei http://www.t-online.de !
-
Ulrich Rieth
Gut geschrieben, aber warum...
...warum wird immer nur diesen blöden Mond so betont und in den Vordergrund gestellt...ich könnte wetten, dass deswegen mehr als 50% der Interessierten von einer Beobachtung absehen werden.
Der Mond stört zwar die "Freaks" extrem und auch die Fotografen, aber für den "Normalbürger" wird es dennoch mehr als spektakulär werden.
Falls man es also noch irgendwie verhindern kann, dass in jeder Pressemeldung auf diesen Mond eingegangen wird, so würde ich doch bitte, die Chance zu nutzen.
Denn jeder Leser oder Zuschauer wird sich denken, wenn man nur 1/4 sieht, sieht man garnichts.
Also, bitte, hört mit diesem Mond auf.
Gruß
Ulrich
Der Mond stört zwar die "Freaks" extrem und auch die Fotografen, aber für den "Normalbürger" wird es dennoch mehr als spektakulär werden.
Falls man es also noch irgendwie verhindern kann, dass in jeder Pressemeldung auf diesen Mond eingegangen wird, so würde ich doch bitte, die Chance zu nutzen.
Denn jeder Leser oder Zuschauer wird sich denken, wenn man nur 1/4 sieht, sieht man garnichts.
Also, bitte, hört mit diesem Mond auf.
Gruß
Ulrich
-
Peter Schack
Ist der Mond das Primäre an diesem Beitrag gewesen?! *o.T.*
Ist der Mond das Primäre an diesem Beitrag gewesen?! *o.T.*
-
Ulrich Rieth
Nein, aber er steht im letzten Satz der Einleitung...
...stark abwertend drin. Und genau dieser Abschnitt wird am intensivsten gelesen.
Wenn dann sowas Negatives am Ende steht, lesen nicht 100%ig Interessierte garnicht mehr weiter.
Wenn man schon unbedingt sowas erwähnen muss, dann bitte in einem Nebensatz und irgendwo Mitten im Text.
Aber nicht so, dass es gleich unangenehm auffällt.
Gruß
Ulrich
Wenn dann sowas Negatives am Ende steht, lesen nicht 100%ig Interessierte garnicht mehr weiter.
Wenn man schon unbedingt sowas erwähnen muss, dann bitte in einem Nebensatz und irgendwo Mitten im Text.
Aber nicht so, dass es gleich unangenehm auffällt.
Gruß
Ulrich
-
Katja & Stefan
Re: Gut geschrieben, aber warum... *PIC*
... die SoFi am 04.12. wurde doch auch verschiedentlich mit der Begründung, es sei ja in Südafrika Regenzeit (= 24h Dauerregen?!), als nicht lohnend eingestuft.
Verhindern kann man solche Berichte, die oft auf schlichter Unkenntnis (im zitierten Fall meteorologischer Phänomene) beruhen, wohl kaum. Man kann aber zumindest ein wenig gegensteuern, in dem man z.B. auf gute Informationsseiten wie leoniden.de von Jost Jahn hinweist.
Wer selbst eine (astronomische) Webpage hat, könnte vielleicht einen entsprechenden Hinweis da reinsetzen (wir habens gerade schon gemacht).
Viele Grüsse aus Bonn
> ...warum wird immer nur diesen blöden Mond so betont und in den
> Vordergrund gestellt...ich könnte wetten, dass deswegen mehr als
> 50% der Interessierten von einer Beobachtung absehen werden.
> Der Mond stört zwar die "Freaks" extrem und auch die
> Fotografen, aber für den "Normalbürger" wird es
> dennoch mehr als spektakulär werden.
> Falls man es also noch irgendwie verhindern kann, dass in jeder
> Pressemeldung auf diesen Mond eingegangen wird, so würde ich
> doch bitte, die Chance zu nutzen.
> Denn jeder Leser oder Zuschauer wird sich denken, wenn man nur
> 1/4 sieht, sieht man garnichts.
> Also, bitte, hört mit diesem Mond auf.
> Gruß
> Ulrich
Verhindern kann man solche Berichte, die oft auf schlichter Unkenntnis (im zitierten Fall meteorologischer Phänomene) beruhen, wohl kaum. Man kann aber zumindest ein wenig gegensteuern, in dem man z.B. auf gute Informationsseiten wie leoniden.de von Jost Jahn hinweist.
Wer selbst eine (astronomische) Webpage hat, könnte vielleicht einen entsprechenden Hinweis da reinsetzen (wir habens gerade schon gemacht).
Viele Grüsse aus Bonn
> ...warum wird immer nur diesen blöden Mond so betont und in den
> Vordergrund gestellt...ich könnte wetten, dass deswegen mehr als
> 50% der Interessierten von einer Beobachtung absehen werden.
> Der Mond stört zwar die "Freaks" extrem und auch die
> Fotografen, aber für den "Normalbürger" wird es
> dennoch mehr als spektakulär werden.
> Falls man es also noch irgendwie verhindern kann, dass in jeder
> Pressemeldung auf diesen Mond eingegangen wird, so würde ich
> doch bitte, die Chance zu nutzen.
> Denn jeder Leser oder Zuschauer wird sich denken, wenn man nur
> 1/4 sieht, sieht man garnichts.
> Also, bitte, hört mit diesem Mond auf.
> Gruß
> Ulrich