Hallo!
Hier meine eigene Interpretation der 18Z-Läufe von AVN. Demnach bestehen in einem Bogen von SH über NDS runter nach NRW recht gute Chancen auf klaren Himmel (Nebel mal ausgenommen). Allerdings wird von Stunde zu Stunde dieser Streifen immer schmaler und enger, es wird nach diesem Modellauf also zeitlich recht knapp.
Für die Schweiz und das angrenzende Frankreich muss Wolken gerechnet werden.
Hier die Bilder (Quelle Wetterzentrale.de, Bilder verfallen). Gegen 6 MEZ sind die neuen Modellläufe von AVN (0Z) fertig, mal sehen, was die zeigen werden.
cu, Sven
Wetter: Die neuen AVN 18Z Läufe
-
Peter Kuklok
GME-Wolkenprognose (0Z-Lauf)
Hallo,
ich weiss zwar nicht wie zuverlässig die Wolkenprognosen vom GME-Modell (DWD) sind, ich füge sie hier aber auch mal ein:
(Bilder verfallen)
Zu finden sind diese Grafiken bei www.wetter.com unter dem Menupunkt wetter/wetter-karten
Grüße
Peter
ich weiss zwar nicht wie zuverlässig die Wolkenprognosen vom GME-Modell (DWD) sind, ich füge sie hier aber auch mal ein:
(Bilder verfallen)
Zu finden sind diese Grafiken bei www.wetter.com unter dem Menupunkt wetter/wetter-karten
Grüße
Peter
-
Sven Lüke
AVN 0Z-Läufe - sieht für Schweiz, etc schlechter aus
Hallo!
Zumindest lt. den aktuellen 0Z-Läufen von AVN, NOGAP und MRF muss in der Schweiz mit Wolken, Regen (teilweise viel Regen) gerechnet werden. Auch die angrenzende Gegend zu Frankreich und das nördliche Italien sind nach diesen Läufen keine gute Wahl.
Für Deutschland sieht es momentan nicht besser aus, im Westen könnte es mit etwas Glück klappen, aber warten wir erstmal die 6Z-Läufe von AVN ab, die gegen 12 Uhr vorliegen sollten...
Grüße, Sven
Zumindest lt. den aktuellen 0Z-Läufen von AVN, NOGAP und MRF muss in der Schweiz mit Wolken, Regen (teilweise viel Regen) gerechnet werden. Auch die angrenzende Gegend zu Frankreich und das nördliche Italien sind nach diesen Läufen keine gute Wahl.
Für Deutschland sieht es momentan nicht besser aus, im Westen könnte es mit etwas Glück klappen, aber warten wir erstmal die 6Z-Läufe von AVN ab, die gegen 12 Uhr vorliegen sollten...
Grüße, Sven