Eine Warnung an Benuzer vom Divx 5 codec *PIC*

Antworten
adalbert welnowski

Eine Warnung an Benuzer vom Divx 5 codec *PIC*

Beitrag von adalbert welnowski » 22. Nov 2002, 14:22

hallo

Ich habe diesen Divx 5 codec vor paar monaten instaliert and dann 3 Tage später deinstaliert.
Diese codec wollte ins internet gehen ohne eine DFÜ verbindung aufzubauen,direkt nach dem windows start (oder nach 1 minute,habe schon vergessen) .Meine FIREWALL hat das bemerkt,die verbindung blokiert,dann habe ich diesen mist deinstaliert und benutze jetzt
DIVX 4.12 ,ist auch gut.
Die 5 version ist werbefinanziert,dacher die verbindungsversuch aber
was diese codec da noch im system macht weis niemand(???spioniert???).

Das schlimste war das diese verbindund überhaupt nicht sichtbar war.

Tschss,wojtek welnowski

wolfgang hamburg

Re: Eine Warnung an Benuzer vom Divx 5 codec

Beitrag von wolfgang hamburg » 22. Nov 2002, 14:41

Hallo Wojtek,

ist bekannt und wird auch propagiert. Die Standardversion hat dies nicht,
reicht IMHO auch voll aus.
http://www.divx.com/divx/pro/whyads.php
http://www.freenet.de/freenet/computer/ ... _2/01.html

Das soll nicht heißen, daß ich das gut finde, aber es ist legitim. Löhne $30 und Du bist Gator los. You get what you pay for.

wolfgang

Sven Lüke

Re: Eine Warnung an Benuzer vom Divx 5 codec

Beitrag von Sven Lüke » 22. Nov 2002, 14:54

Hier noch ein allgemeiner Tip: wer sich nur DivX-Filme anschauen möchte, ist mit dem Standard-Codec gut bedient, der braucht nicht die Pro-Version.

Die Pro-Version sollten sich nur die Personen downloaden, die auch selbst Videos in DivX erstellen möchten und dazu ein paar Einstellungen mehr brauchen - für ein einfaches "mal eben auf die schnelle" Video erstellen, reicht natürlich auch die normale Version aus.

cu, Sven

Bernd

Der Gator hat meinen Computer fast vollkommen lahm gelegt.

Beitrag von Bernd » 22. Nov 2002, 16:28

hallo,

ich verstehe nicht, dass ein solches Adwareprogramm das eigene System so destabilisieren muss. Ich wäre durchaus bereit gewesen ab und zu Werbefenster zuzuklicken und mich ausspionieren zu lassen, wenn ich dafür die Profi-Version umsonst bekommen hätte. Ich konnte allerdings kein größeres Programm mehr öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung "insufficient swap file" kam. Tja, pech für die leute von gator, wenn sie so einen mist anbieten, ich habe jetzt die 30$ gelöhnt.

bernd

adalbert welnowski

Re: Der Gator hat meinen Computer fast vollkommen lahm geleg

Beitrag von adalbert welnowski » 22. Nov 2002, 17:41

hallo Bernd

Solche problemme hatte ich nicht,vielleicht weil schon beim ersten mal diese software gestopt wurde.

Ich rate jeden den ich kenne ,--instaliere FIREWALL.
100% sichierheit gibt es nich aber bei mir hat vielleicht geholfen.

ich habe eine vom ZONELABS.COM
http://www.zonelabs.com/store/content/home.jsp
für privatanwender ist kostenlos

Nur diese FIREWALL will selbst ist internet gehen,immer nach dem windows start,aber nur einmal.
Dieser programm macht das aber sichtbar(die DFÜ standart verbindung die mann baestaetigen muss).

Tschuss. wojtek

Antworten