Oktober Wettbewerb und neue Bilder

Antworten
Benjamin, Köln

Oktober Wettbewerb und neue Bilder

Beitrag von Benjamin, Köln » 1. Dez 2002, 09:45

Hallo,

Habe gerade die Bilder des Oktober-Wettbewerbs online gestellt. Die Jury wird es in diesem Monat so schwer haben wie noch nie...
Außerdem sind wieder ein paar neue Bilder online.

Bilder für den November-Wettbewerb können noch bis Silvester an mich geschickt werden...

Grüße,
Benjamin

Ulrich Rieth

Mit 56k kommen die nur verstümmelt rüber...

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Dez 2002, 10:55

...ich weiss zwar, dass die Telekom hier bei uns zu Hause eine extra schlechte Leitung gelegt hat, aber sooo schlecht.
Kannst Du mal nachsehen, wie groß die Pics sind? Vielleicht kann man da noch was reduzieren. Ansonsten immer fleißig Beschwerdemails an Strato schicken, denn für einen schlechten und langsamen Server würde ich nicht so viel bezahlen.
Gruß

Ulrich

lutz schenk

Es kann nicht am Server liegen...

Beitrag von lutz schenk » 1. Dez 2002, 11:32

bei mir kommen sie einwandfrei und schnell.

Auch wenn deine Leitung dort schlecht und langsam ist, sollte dies aber auf die Bild-Qualität keinen Einfluss haben.
Sie kämen halt nu langsam oder gar nicht.

Gruß Lutz

Benjamin, Köln

sowohl als auch...

Beitrag von Benjamin, Köln » 1. Dez 2002, 13:18

Hi Ulrich,

Bei 15 Wettbewerbsbildern ist die Gesamtgröße natürlich nicht zu verachten. Ich habe einige Bilder nochmals verkleinert, sodass nun jedes Bild ~ 50-60 KB hat. Ich habe auch überlegt, dass man das ganze auf 2 Seiten verteilt - der Fairness halber habe ich es jetzt aber doch auf einer Seite gelassen.
Eine Teilschuld scheint aber auch wieder mal bei Strato zu liegen :-(
Trotzdem muss man auch mal erwähnen, dass 56k-Modems nicht mehr so ganz zeitgemäß sind..*g*

Grüße,
Benjamin

Katja Gottschewski

Re: Haha...

Beitrag von Katja Gottschewski » 1. Dez 2002, 13:45

Hi Benjamin,

> Trotzdem muss man auch mal erwähnen, dass 56k-Modems nicht mehr
> so ganz zeitgemäß sind..*g*

Leider hat man da nicht so viel Wahlmoeglichkeit, wenn es Breitband am Wohnort noch nicht gibt (bin mal gespannt, ob das *jemals* in meiner Strasse eingefuehrt wird...). Okay, ISDN waere natuerlich moeglich, aber da finde ich dann doch den Gewinn an Geschwindigkeit nicht ausreichend, um den sehr viel hoeheren Preis zu rechtfertigen.

Die Bilder konnte ich aber mit meinem 56k-Modem problemlos sehen, wenn es auch eine Weile dauerte, bis sie alle da waren.

Katja

P.S.: Und ich Esel habe natuerlich verschlafen, ein Oktoberbild einzuschicken...

Eric (Darmstadt)

Mit 64k ISDN normale Ladezeiten , alles normal *o.T.*

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 1. Dez 2002, 13:48

Mit 64k ISDN normale Ladezeiten , alles normal *o.T.*

Stefan Stumpf

Zeitgemäß ???

Beitrag von Stefan Stumpf » 1. Dez 2002, 13:50

Hallo Benjamin

> Trotzdem muss man auch mal erwähnen, dass 56k-Modems nicht mehr
> so ganz zeitgemäß sind..*g*
>
Zu diesem Satz muss ich als Leidtragender mal etwas sagen. Nicht jeder der DSL oder vergleichbares haben möchte, bekommt es auch. Da macht meistens die Technik einen Strich durch die Rechnung. Weiterhin wird es in DE zumindest kein flächendeckendes DSL-Netz geben. Die Kosten dafür sind viel zu hoch.
Darum meine Bitte, achtet auch weiterhin auf die Dateigröße.

Zusätzlich macht es auch keinen Sinn die Bilder in höherer Qualität zu präsentieren, wenn die eh nur am Monitor angeschaut werden.

Ciao Stefan

Torsten

56k funzt - aber laaaaaangsam

Beitrag von Torsten » 1. Dez 2002, 14:13

Mit analoger Anschlußtechnik kein Problem. Dauert eben ganz normal lange! ;-) Wir haben hier ein hochmodernes Glasfaserkabel liegen, mit dem DSL nicht läuft. Vor 2005 ist nicht damit zu rechnen. Und das in der zweitgrößten Stadt Schleswig-Holsteins.... tja, die Telekomiker....

Eric (Darmstadt)

56K und Sonntags,meine Erfahrungen

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 1. Dez 2002, 14:43

Hallo !

Man sollte auch beachten,dass heute Sonntag ist.Da sind die Telefonleitungen schon sehr ausgelastet.Es gibt viele,die den ISDN XXL Vertrag der Telekom haben,da ist den ganzen Tag telefonieren und surfen angesagt.Ich kenne da so einige die das ausnutzen.Bei schlechtem Wetter und Sonntags wurde mir beim analog surfen oft nach geglückter Einwahl gleich schon wieder die Verbindung gekappt.Mit ISDN (eines lokalen Anbieters)geht das schon viel besser.Wenn die Telefonleitungen und Server gerade Sonntags viel zu tun haben,dauert das Laden gerade mit Analog und ISDN halt erheblich länger.DSL is hald e ganz anner Technik.Mit dem Analog Modem war es manchmal gerade Sonntags zum verzweifeln,ein paar Minuten später flutschte die Sache.

Gruß Eric

Sven Lüke

T-DSL "384" bald verfügbar

Beitrag von Sven Lüke » 1. Dez 2002, 15:01

Hallo!

Jetzt im Dezember wird die Telekom wahrscheinlich das Paket "T-DSL 384" - wahrscheinlich schon am kommenden Montag. Bei dieser Variante wird ein Downstream von 384 kbps angeboten, der Upload geht mit 64 kbps durch die Leitung. Dieses Angebot richtet sich vor allem die die User, die bisher wegen zu weiter Entfernung von der Vermittlungstelle nicht am DSL-Programm teilnehmen konnten.

Wer sich mit weniger Bandbreite zufrieden gibt, kann daher jetzt "T-DSL 384" beantragen - auf Kosten der Geschwindigkeit können auch User angeschaltet werden, die sich bisher zu weit entfernt von einer Vermittlungstelle befanden. Allerdings wird auch diese niedrige Geschwindigkeit zu den selben Preisen abgerechnet, wie die bisherige "768"er Version. Wer aber unbedingt eine DSL-Flat haben möchte (und das sind nicht wenige, deswegen hat die Telekom dieses Angebot ja auch gestartet), hat damit wieder eine Möglichkeit.

Grüße, Sven

Benjamin, Köln

Re: Zeitgemäß ???

Beitrag von Benjamin, Köln » 1. Dez 2002, 15:20

Hi Stefan,

> Zu diesem Satz muss ich als Leidtragender mal etwas sagen. Nicht
> jeder der DSL oder vergleichbares haben möchte, bekommt es auch.
> Da macht meistens die Technik einen Strich durch die Rechnung.
> Weiterhin wird es in DE zumindest kein flächendeckendes DSL-Netz
> geben. Die Kosten dafür sind viel zu hoch.
> Darum meine Bitte, achtet auch weiterhin auf die Dateigröße.

Das war nicht böse gemeint!

> Zusätzlich macht es auch keinen Sinn die Bilder in höherer
> Qualität zu präsentieren, wenn die eh nur am Monitor angeschaut
> werden.

Naja, 640x480 Pixel und mittlere Kompression ist bestimmt keine übertriebene Qualität.
Die ganzen METEOROS Seiten sind so gestaltet, dass auch für 56k'ler kein Nachteil entsteht und das wird so bleiben. Und beim Wettbewerb muss man dann halt auch mal 2 Minuten statt 30 Sekunden warten bis alle Bilder geladen sind - schließlich ist das hier kein Fast-Food-Laden :-)

Gruß,
Benjamin

Ulrich Rieth

Danke für das Feedback...

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Dez 2002, 17:29

...ich war mir eigentlich schon immer sicher, dass die Leitung hier ultra mies ist, denn auch das normale Telefon rauscht ohne Ende.
Gibt es da eigentlich etwas im Telekom-Vertrag, der die Brüder dazu verpflichtet eine qualitativ ordentliche Leistung rüber zu bringen.
Meine Mutter will nämlich nämlich die Störstelle nie anrufen, weil es dann meist gleich 50 Euro und mehr kostet, auch wenn sich nachher nichts ändert.
Kann da jemand vielleicht Auskunft geben?
Vielleicht noch was zu der Wettbewerbsseite.
Wenn die Bilder länger als 5min am Laden waren, bricht der download einfach ab und ich bekomme nur das halbe oder viertel Bild angezeigt.
Ich glaube, dass ich teilweise Packete bis zu 5 Mal anfordern muss, bis ich sie komplett und richtig drin habe.
Gruß

Ulrich

Torsten

Re: Danke für das Feedback...

Beitrag von Torsten » 1. Dez 2002, 17:36

Wie wäre es, wenn Du versuchen würdest, die Bilder einzeln zu laden? Mit Rechtsklick auf das Bild und dann

- Bild neu laden (Opera),
- View Image / Bild anzeigen und dann Reload (Netscape, Mozilla),
- Bild anzeigen / Reload (Internet Explorer).

Mit Opera klappt das hervorragend. :-)

Gruß Torsten

Ulrich Rieth

nochwas...56k klingt zwar schön...

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Dez 2002, 17:39

...aber hier kann ich froh sein, wenn ich 28k durch bekomme.
Zur Zeit fahre ich mal wieder mit 24k und das ist noch eine der besseren Leitungen.
Im 8. Anlauf mit Reload die Wettbewerbsbilder zu bekommen, habe ich immerhin schon 5 komplett und 3 weitere ungefähr halb.
Gruß

Ulrich

lutz schenk

Telekom muss schon...

Beitrag von lutz schenk » 1. Dez 2002, 17:40

Du sollstest Dir nur vorher sicher sein, das in der Hausinstallation (also nach dem Übergabepunkt) alles in Ordnung ist, sonst musst Du die bezahlen.

Wenn dort aber alles sauber ist, dann kannst Du deinen Anscgluss bei der Störungsstelle bemängeln.

Gruß Lutz

Ulrich Rieth

na klar doch...und was für einen Sinn hat dann ein Browser?

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Dez 2002, 17:41

na klar doch...und was für einen Sinn hat dann ein Browser? :-) *o.T.*

Torsten

Alles das zu tun, das nicht den HTML-Konventionen entspricht

Beitrag von Torsten » 1. Dez 2002, 17:45

Alles das zu tun, das nicht den HTML-Konventionen entspricht! :-) *o.T.*

Torsten

Vieleicht geht es schneller, wenn ich Dir eine CD schicke. :

Beitrag von Torsten » 1. Dez 2002, 17:47

Vieleicht geht es schneller, wenn ich Dir eine CD schicke. :-D *o.T.*

Ulrich Rieth

Endlich wieder im DSL Land...schwups...5sec, alles da :-) *o