Hallo,
ich will jetzt keine Werbung für Ryanair machen, aber z.Zt. (nur noch heute?) bekommt man dort einen Flug von Hahn/Hunsrück beispielsweise nach Stockholm Süd Skavsta ab 0,50 Cent. Im Idealfall bekommt man also einen Hin- und Rückflug für 1 Euro. Hinzu kommt glaube ich nur noch eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro.
Ab morgen gibt es eine ähnliche 1 Euro-Aktion bei germanwings, allerdings ohne Reiseziel Skandinavien.
Grüße
Peter
OT: Für 50 Cent nach Stockholm fliegen
-
Ulrich Rieth
...+Flughafengebühr, +Bahnfahrt ins Zentrum...
...was meist (z.B. London) noch mehr als eine Stunde dauert und meist nochmals 20 - 40 Euro kostet.
+ Fahrt zum Flugplatz Hahn (liegt ja auch jwd)
+ Getränke und Verpflegung an Bord
+ Unterkunft vor Ort, denn das Angebot ist wohl wie üblich an einen 1 oder 2 Tage Aufenthalt gebunden.
Naja, was ich damit sagen will, 50 Cent hört sich auf am Anfang immer suuuuper günstig an, aber wenn man fertig ist, kommt doch noch einiges hinzu. Natürlich bleibt es immer noch günstig, aber eben nicht so extrem.
Ach ja, wenn man dann noch Pech hat, wollen an dem Tag nur 5 Leute fliegen und schon steht man auf dem Hahn und kommt nicht weg, weil der Flug ausfällt.
Also erstmal Achtung bei den billigen Angeboten.
Gruß
Ulrich
PS.: Ja, ja, ich weiss...immer nur am Meckern...aber bevor jemand reinfällt...ich glaube vor kurzem wurden die Billigflieger mal getestet...insgesamt zufriedenstellen aber sicher nicht hervorragend.
+ Fahrt zum Flugplatz Hahn (liegt ja auch jwd)
+ Getränke und Verpflegung an Bord
+ Unterkunft vor Ort, denn das Angebot ist wohl wie üblich an einen 1 oder 2 Tage Aufenthalt gebunden.
Naja, was ich damit sagen will, 50 Cent hört sich auf am Anfang immer suuuuper günstig an, aber wenn man fertig ist, kommt doch noch einiges hinzu. Natürlich bleibt es immer noch günstig, aber eben nicht so extrem.
Ach ja, wenn man dann noch Pech hat, wollen an dem Tag nur 5 Leute fliegen und schon steht man auf dem Hahn und kommt nicht weg, weil der Flug ausfällt.
Also erstmal Achtung bei den billigen Angeboten.
Gruß
Ulrich
PS.: Ja, ja, ich weiss...immer nur am Meckern...aber bevor jemand reinfällt...ich glaube vor kurzem wurden die Billigflieger mal getestet...insgesamt zufriedenstellen aber sicher nicht hervorragend.
-
Peter Kuklok
Re: Naja, schon klar...
...dass da weitere Kosten anfallen (Anreise, Aufenthalt). Sooo naiv sind die Leute ja nun auch wieder nicht.
Mit weniger Service an Bord könnte ich persönlich jedenfalls prima leben. Ich finde diesen Verpflegungswahn bei Kurzstreckenflügen ohnehin völlig affig, als ob man nicht die paar Stunden/Minuten ohne Essen und Trinken auskäme. Wer aber darauf Wert legt soll dafür dann halt auch blechen, ist doch völlig okay.
Mir kommt es darauf an sicher von A nach B zu kommen. Wie es tatsächlich um die Sicherheit dieser Billig-Airlines bestellt wird, wurde ja schon oft genug hinterfragt. Ich kann es nicht beurteilen.
> Ach ja, wenn man dann noch Pech hat, wollen an dem Tag nur 5
> Leute fliegen und schon steht man auf dem Hahn und kommt nicht
> weg, weil der Flug ausfällt.
Das wäre allerdings wirklich ein Grund sich die Sache zweimal zu überlegen, kommt das wirklich vor?
Nun ja, mal schauen, vielleicht buche ich mal so einen Flug. Wenn ja, schick ich Dir dann 'ne Ansichtskarte...von wo auch immer, schlimmstenfalls von Hahn
Grüße
Peter
Mit weniger Service an Bord könnte ich persönlich jedenfalls prima leben. Ich finde diesen Verpflegungswahn bei Kurzstreckenflügen ohnehin völlig affig, als ob man nicht die paar Stunden/Minuten ohne Essen und Trinken auskäme. Wer aber darauf Wert legt soll dafür dann halt auch blechen, ist doch völlig okay.
Mir kommt es darauf an sicher von A nach B zu kommen. Wie es tatsächlich um die Sicherheit dieser Billig-Airlines bestellt wird, wurde ja schon oft genug hinterfragt. Ich kann es nicht beurteilen.
> Ach ja, wenn man dann noch Pech hat, wollen an dem Tag nur 5
> Leute fliegen und schon steht man auf dem Hahn und kommt nicht
> weg, weil der Flug ausfällt.
Das wäre allerdings wirklich ein Grund sich die Sache zweimal zu überlegen, kommt das wirklich vor?
Nun ja, mal schauen, vielleicht buche ich mal so einen Flug. Wenn ja, schick ich Dir dann 'ne Ansichtskarte...von wo auch immer, schlimmstenfalls von Hahn
Grüße
Peter
-
Thomas Ehehalt
Re: ...+Flughafengebühr, +Bahnfahrt ins Zentrum...
Ich bin letztes Jahr mit Ryanair nach Irland geflogen und war zufrieden. Ok die Fahrt zum Flughafen dauerte länger wie der Flug selbst, aber die knapp zwei Stunden nach Irland hält man locker ohne Futter aus. Getränke haben wir mitgenommen war kein Problem.
Vor allem konnten wir das Auto kostenlos zwei Wochen lang am Flughafen Hahn stehen lassen und benötigten somit keinen Fahrer der uns hinbringt und abholt.
Selbst wenn man längere Wege einkalkulieren muß so hat sich das alles gelohnt.
Grüße
Thomas
Vor allem konnten wir das Auto kostenlos zwei Wochen lang am Flughafen Hahn stehen lassen und benötigten somit keinen Fahrer der uns hinbringt und abholt.
Selbst wenn man längere Wege einkalkulieren muß so hat sich das alles gelohnt.
Grüße
Thomas
-
Hartwig Luethen
Re: OT: Für 50 Cent nach Stockholm fliegen
Und womit fliegen die ?
Papierschwalbe mit Tretantrieb ?
Muss man Klappstuehle zum Sitzen selbst mitbringen ?
Papierschwalbe mit Tretantrieb ?
Muss man Klappstuehle zum Sitzen selbst mitbringen ?
-
Dieter Raith
Re: mit der jüngsten Flotte Europas einer B 737-400 *o.T.*
Re: mit der jüngsten Flotte Europas einer B 737-400 *o.T.*
-
wolfgang hamburg
wenn die sonst mit 707 fliegen, ist die jung! :o) *o.T.*
wenn die sonst mit 707 fliegen, ist die jung!
) *o.T.*