Hallo,
letzte Nacht konnte ich um 4.55 MEZ und 5.28 MEZ relativ helle Meteore aufzeichnen:
Video dazu (Echtzeit)
http://www.parhelia.de/storm/2002/0212120455b.avi
Grüsse,
Mark
zwei helle Meteore letzte Nacht
-
Ulrich Rieth
Was ist mit APAVA ][ Beiträgen von Dir?
Hi Mark!
Schöne Meteore? Hast Du mal die Richtung aus der sie kamen?
Zumindest entsteht der Eindruck, dass sie nicht vom gleichen Strom stammen? Eine ist bestimmt eine Geminide, aber die andere?
Nun ja, weiterhin viel Spaß mit der Cam.
Aber nochmal zu APAVA ][, Sven meinte, von Dir wäre noch keine Rückmeldung da. Kannst Du ihm mal Bescheid geben? Vor allem, weil Du ja auch noch ein paar gute Finnland 2001 Bilder hast.
Gruß
Ulrich
Schöne Meteore? Hast Du mal die Richtung aus der sie kamen?
Zumindest entsteht der Eindruck, dass sie nicht vom gleichen Strom stammen? Eine ist bestimmt eine Geminide, aber die andere?
Nun ja, weiterhin viel Spaß mit der Cam.
Aber nochmal zu APAVA ][, Sven meinte, von Dir wäre noch keine Rückmeldung da. Kannst Du ihm mal Bescheid geben? Vor allem, weil Du ja auch noch ein paar gute Finnland 2001 Bilder hast.
Gruß
Ulrich
-
Heiko
Re: zwei helle Meteore letzte Nacht
Hallo Mark,
Gratulation - das waren ja zwei sehr helle Meteore.
Es sieht so aus, als dass Baeume am Rand Deines Fotos zu sehen sind.
In welche Richtung hattest Du die Kamera gerichtet ?
Gruss Heiko
Gratulation - das waren ja zwei sehr helle Meteore.
Es sieht so aus, als dass Baeume am Rand Deines Fotos zu sehen sind.
In welche Richtung hattest Du die Kamera gerichtet ?
Gruss Heiko
-
Mark
Re: zwei helle Meteore letzte Nacht
Hallo Heiko,
die Kamera war ziemlich genau nach Norden gerichtet. Die Brennweite des Objektives entspricht etwa 28mm Kleinbild. Unten am Bildrand ist ein Waldstück zu sehen.
Grüße,
Mark
> Hallo Mark,
> Gratulation - das waren ja zwei sehr helle Meteore.
> Es sieht so aus, als dass Baeume am Rand Deines Fotos zu sehen
> sind.
> In welche Richtung hattest Du die Kamera gerichtet ?
> Gruss Heiko
die Kamera war ziemlich genau nach Norden gerichtet. Die Brennweite des Objektives entspricht etwa 28mm Kleinbild. Unten am Bildrand ist ein Waldstück zu sehen.
Grüße,
Mark
> Hallo Mark,
> Gratulation - das waren ja zwei sehr helle Meteore.
> Es sieht so aus, als dass Baeume am Rand Deines Fotos zu sehen
> sind.
> In welche Richtung hattest Du die Kamera gerichtet ?
> Gruss Heiko
-
adalbert welnowski
Re: zwei helle Meteore letzte Nacht
> Hallo,
> letzte Nacht konnte ich um 4.55 MEZ und 5.28 MEZ relativ helle
> Meteore aufzeichnen:
> Video dazu (Echtzeit)
> http://www.parhelia.de/storm/2002/0212120455b.avi Grüsse,
> Mark
Ich gratuliere Dir,was für eine waren das, Geminiden ?
Was für ein video Codec benutzt Du ?
Grusse Wojtek
> letzte Nacht konnte ich um 4.55 MEZ und 5.28 MEZ relativ helle
> Meteore aufzeichnen:
> Video dazu (Echtzeit)
> http://www.parhelia.de/storm/2002/0212120455b.avi Grüsse,
> Mark
Ich gratuliere Dir,was für eine waren das, Geminiden ?
Was für ein video Codec benutzt Du ?
Grusse Wojtek
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste