Jupiterbedeckung auch gesehen....

Antworten
Peter Broich

Jupiterbedeckung auch gesehen....

Beitrag von Peter Broich » 17. Jan 2003, 23:39

Hallo Leute.
Dank an Euch für die erennerung. Ansonsten hätte ich dieses grandiose Schauspiel sicher verpasst. Ich bin so gegen 20.00Uhr mit meinem Tal1
nach draußen gegangen und habe zwischen einigen Wolkenfetzen den Jupiter beobachtet wie sich der Mond näherte und schließlich eintrat.
Dann zogen auch weitere Wolken auf. Gegen 21.40 konte ich dann einen Schatten beobachten.
Als dann noch mein Bruder kam beschlossen wir zur Außenstation der Sternwarte Remscheid zu fahren um dort weiter zu beobachten und eventuelle "Artgenossen" zu treffen.
Dort war jedoch nur ein Mitarbeiter zugange der auch noch nur M33 beobachtete zwecks Testfotos mit einer neuen Cam. Nach einiger zeit
zeigte er und dann aber auch noch den Jupiter in einem 300er Spiegeltele der Firma????
Nun bin ich wieder zurück und sehr müde.
Aber der Abend hat sich gelohnt. Eine Bedeckung mit eigenen Augen zu beobachten ist schon was besonderes.

Gruß pit03.

Ulrich Rieth

Der interessante Teil kommt doch erst...

Beitrag von Ulrich Rieth » 17. Jan 2003, 23:46

...siehe Liste weiter unten!
Gruß

Ulrich

Peter Broich

Re: Der interessante Teil kommt doch erst...

Beitrag von Peter Broich » 18. Jan 2003, 16:40

Hallo Ulrich.
Ja das war mir schon klar, das noch mehr zu sehen war. Aber die Wolken ließen das nicht mehr zu. Heute morgen hatte se sogar wieder ewas geschneit.

> Gruß

zurück.

Antworten