Bildarchiv auf Meteoros.de
-
Benjamin, Köln
Bildarchiv auf Meteoros.de
Hallo!
Habe heute wieder mehrere Seiten mit neuen Bildern aktualisiert. Zu sehen hier.
Das Bildarchiv zählt inzwischen über 1000 Bilder. Hier einmal etwas allgemeines zu den Bildern:
Es können nur Bilder auf die Homepage gestellt werden, wo auch das Einverständnis des Bildautors vorliegt (per e-mail reicht aus). Das Copyright [ © ] liegt bei den Autoren.
In letzter Zeit kommt es immer öfters von privaten sowie kommerziellen Anbietern zu Anfragen nach Bildern von unseren Seiten. In diesem Fall müssen wir natürlich die Bildautoren fragen, die eine Weitergabe der Bilder auch ablehnen können.
Der AKM behält sich aber das Recht der Auswahl vor. Nicht jeder 22°-Ring soll auf die Homepage, sondern die interessantesten und schönsten!
Für weitere Veröffentlichungen wird meist eine höhere Auflösung als die auf der Homepage verwendeten 640x480 Pixel benötigt. Deshalb ist es gut, wenn mir die Bilder direkt in hoher Auflösung zu gesendet werden.
Das Fotoarchiv das AKM soll auch weiterhin gepflegt werden. Deshalb sind Bildabzüge besonders willkommen. Selbige können dann auch abgescannt und hier online gestellt werden (das gleiche gilt für Dias). Ansprechpartner sind Claudia & Wolfgang Hinz (Adresse: hier).
Ein "Posten" von Bildern im Forum bedeutet deshalb nicht, dass die Bilder automatisch von mir ins Bildarchiv auf Meteoros.de übernommen werden. Wer also will, dass ein Bild ins Archiv kommt, sollte mir per e-mail die Aufnahme (wenn möglich mit Daten), oder mindestens die Zustimmung senden. Danach wird entschieden, ob die Aufnahme dann tatsächlich ins Archiv kommt.
Bei sehr interessanten Bildern schreiben wir die Bildautoren auch an und bitten um Erlaubnis, die Bilder verwenden zu dürfen.
Viele Grüße,
Benjamin