Zurück aus Skandinavien
-
André Breutel
Zurück aus Skandinavien
Gestern beendeten wir unsere Skandinavientour. Im Zeitraum vom 27.01. - 01.02. sahen wir einige starke Polarlichter über Lappland. Zu unerer großen Freude und Überraschung arbeiteten die Digicams über eine Stunde bei Temperaturen um die -30°C.
Eine kleine Auswahl an Fotos gibt es hier.
Gruß
André
Eine kleine Auswahl an Fotos gibt es hier.
Gruß
André
-
Peter Wloch
Re: Schoene Geschichte !
Hi Andre´,
Schoene Geschichte, schoen geschrieben, fotografiert, und gut ins Web eingebracht, eine prima Fortsetzungsdokumentation.
Meinen Glueckwunsch !
Gruesse von der totalverschneiten Schwaebischen Alb und Minusgraden...
Peter
Schoene Geschichte, schoen geschrieben, fotografiert, und gut ins Web eingebracht, eine prima Fortsetzungsdokumentation.
Meinen Glueckwunsch !
Gruesse von der totalverschneiten Schwaebischen Alb und Minusgraden...
Peter
-
Oswald Dörwang
Re: Zurück aus Skandinavien
Hallo Andrè,
toller Bericht, super Bilder, vielen Dank für den
detailierten Einblick von Eurer Wintertour.
Guss
Oswald
> Gestern beendeten wir unsere Skandinavientour. Im Zeitraum vom
> 27.01. - 01.02. sahen wir einige starke Polarlichter über
> Lappland. Zu unerer großen Freude und Überraschung arbeiteten
> die Digicams über eine Stunde bei Temperaturen um die -30°C.
> Eine kleine Auswahl an Fotos gibt es hier.
> Gruß
> André
toller Bericht, super Bilder, vielen Dank für den
detailierten Einblick von Eurer Wintertour.
Guss
Oswald
> Gestern beendeten wir unsere Skandinavientour. Im Zeitraum vom
> 27.01. - 01.02. sahen wir einige starke Polarlichter über
> Lappland. Zu unerer großen Freude und Überraschung arbeiteten
> die Digicams über eine Stunde bei Temperaturen um die -30°C.
> Eine kleine Auswahl an Fotos gibt es hier.
> Gruß
> André
-
Katja Gottschewski
Re: Zurück aus Skandinavien
Hei André,
danke fuer den schoenen Photobericht! Teilweise habe ich das Polarlicht hier auch gesehen, aber ich habe wegen schlechten Wetters und manchmal wegen so bloeder Beduerfnisse wie Schlaf auch viel verpasst.
Die Erzbahn-Berichte weckten in mir Erinnerungen an meine allererste Ankunft in Norwegen vor ca. 8 Jahren, wo ich mit fuenf Stunden Verspaetung (Waldbrand) in Narvik mit dem Zug ankam und dort auf dem Bahnsteig uebernachten musste, weil der naechste Bus auf die Vesteraalen erst am naechsten Morgen fuhr. Wegen der staendig hin- und herfahrenden Zuege und Autos auf dem Bahnsteig, die einen beinahe ueber den Haufen fuhren, war an Schlafen kaum zu denken, und es wurde auch auf die Dauer unangenehm kalt (ich hatte keinen Schlafsack mit). Das alles haette zu Aerger und Stress fuehren koennen, aber tatsaechlich fuehrte es bei mir eher zu einer Gelassenheit, die mich ueber den ganzen Aufenthalt begleiten sollte. Und um Mitternacht auf einer Bank auf dem Bahnsteig von Narvik Celloduos zu spielen, hat schon was.
Katja
danke fuer den schoenen Photobericht! Teilweise habe ich das Polarlicht hier auch gesehen, aber ich habe wegen schlechten Wetters und manchmal wegen so bloeder Beduerfnisse wie Schlaf auch viel verpasst.
Die Erzbahn-Berichte weckten in mir Erinnerungen an meine allererste Ankunft in Norwegen vor ca. 8 Jahren, wo ich mit fuenf Stunden Verspaetung (Waldbrand) in Narvik mit dem Zug ankam und dort auf dem Bahnsteig uebernachten musste, weil der naechste Bus auf die Vesteraalen erst am naechsten Morgen fuhr. Wegen der staendig hin- und herfahrenden Zuege und Autos auf dem Bahnsteig, die einen beinahe ueber den Haufen fuhren, war an Schlafen kaum zu denken, und es wurde auch auf die Dauer unangenehm kalt (ich hatte keinen Schlafsack mit). Das alles haette zu Aerger und Stress fuehren koennen, aber tatsaechlich fuehrte es bei mir eher zu einer Gelassenheit, die mich ueber den ganzen Aufenthalt begleiten sollte. Und um Mitternacht auf einer Bank auf dem Bahnsteig von Narvik Celloduos zu spielen, hat schon was.
Katja
-
Sven Lüke
Würdest Du ein paar Bilder für APAVA ][ zur Verfügung stelle
Würdest Du ein paar Bilder für APAVA ][ zur Verfügung stellen? *o.T.*
-
André Breutel
Kein Problem.
Hallo Sven
-Willst Du sie in Originagröße (2048 x 1536 pixel - 716 kb) oder schlecht komprimiert?
-Wieviel?
-Wohin soll ich sie schicken?
Viele Grüße
André
-Willst Du sie in Originagröße (2048 x 1536 pixel - 716 kb) oder schlecht komprimiert?
-Wieviel?
-Wohin soll ich sie schicken?
Viele Grüße
André
-
André Breutel
Ist ja mal wieder peinlich
Ich war mir da etwes unsicher. Das stand auch nicht im Sprachführer. So habe ich mich wohl von "Hej då" verleiten lassen. Na ja, so haben wenigsten meine Kritiker was zum Lachen und Lästern:-))
Ihr sollt große Schneeproblem in der Stadt gehabt haben, sagte man mir. Wir hatten ja in Nordland teilweise 1,20 m. Wir sahen einige Elche, die große Probleme im Schnee hatten. Auf der Nordlandsbanen soll es auch mächtige Massaker gegeben haben.
Viele Grüße
André
Ihr sollt große Schneeproblem in der Stadt gehabt haben, sagte man mir. Wir hatten ja in Nordland teilweise 1,20 m. Wir sahen einige Elche, die große Probleme im Schnee hatten. Auf der Nordlandsbanen soll es auch mächtige Massaker gegeben haben.
Viele Grüße
André
-
Sven Lüke
Re: Kein Problem.
Hi André,
> Willst Du sie in Originagröße (2048 x 1536 pixel - 716 kb)
Die Mindestauflösung sollte 1024x768 Pixel betragen, ich kann aber auch mit der höheren Auflösung leben. Die Komprimierung sollte noch zu hoch eingestellt sein wegen Kompremierungsartefakte, etc.
> Wieviel?
Soviele Du möchtest. Manche Teilnehmer haben nur ein Bild geschickt, andere tummeln sich zwischen 10 bis 30 Bildern und ganz andere schicken gleich eine ganze CD voll.
> Wohin soll ich sie schicken?
Wenn Du möchtest, kann ich einen temporären FTP-Account einrichten, wo Du Deine Bilder dann hochladen kannst. Alternative wäre per eMail oder Schneckenpost. Suche es Dir aus.
Grüße, Sven
> Willst Du sie in Originagröße (2048 x 1536 pixel - 716 kb)
Die Mindestauflösung sollte 1024x768 Pixel betragen, ich kann aber auch mit der höheren Auflösung leben. Die Komprimierung sollte noch zu hoch eingestellt sein wegen Kompremierungsartefakte, etc.
> Wieviel?
Soviele Du möchtest. Manche Teilnehmer haben nur ein Bild geschickt, andere tummeln sich zwischen 10 bis 30 Bildern und ganz andere schicken gleich eine ganze CD voll.
> Wohin soll ich sie schicken?
Wenn Du möchtest, kann ich einen temporären FTP-Account einrichten, wo Du Deine Bilder dann hochladen kannst. Alternative wäre per eMail oder Schneckenpost. Suche es Dir aus.
Grüße, Sven
-
André Breutel
Re: Kein Problem.
Ich denke am einfachsten ist eine e-Mail. im Zeitalter von DSL hat man die geringsten Kosten. Zudem ist der Aufwand geringer.
Ich mach dann mal was fertig.
Gruß André
Ich mach dann mal was fertig.
Gruß André