NEAT C/2002 V1 im Blickfeld vom SOHO *PIC*
-
adalbert welnowski
NEAT C/2002 V1 im Blickfeld vom SOHO *PIC*
Hallo
Da ist ER.
Sorry,im Moment laufen hier absolut falsche bilder,letzte war vom 17:54 UT
Gruss.
Wojtek
Da ist ER.
Sorry,im Moment laufen hier absolut falsche bilder,letzte war vom 17:54 UT
Gruss.
Wojtek
-
adalbert welnowski
Re: zugabe bilder gespeichert *PIC*
> Hallo
Bilder gespeichert vom 16:54 UT , 17:54 UT
Grusse .
Wojtek
Bilder gespeichert vom 16:54 UT , 17:54 UT
Grusse .
Wojtek
-
Heiko
wird der Komet bei uns irgendwann wieder sichtbar ? *o.T.*
wird der Komet bei uns irgendwann wieder sichtbar ? *o.T.*
-
Peter Kuklok
Nein, nach dem Periheldurchgang...
...(sofern der Komet diesen überhaupt überlebt), wird er nur von der Südhalbkugel aus sichtbar sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe war es beim Kometen West 1976 genau umgekehrt, da saß die Nordhalbkugel in der ersten Reihe.
Wenn es aber das Wetter zuläßt, würde ich durchaus empfehlen morgen und übermorgen kurz vor Sonnenaufgang mal einen Blick zum OSO-Horizont zu werfen, vielleicht gibt es ja eine kleine Überraschung.
Ich glaub' das ist der 'größte' Komet, der bisher im C3-FOV zu sehen war. NEAT V1 scheint selbst Hyakutake in den Schatten stellen zu wollen.
*staun*
Grüße
Peter
Wenn es aber das Wetter zuläßt, würde ich durchaus empfehlen morgen und übermorgen kurz vor Sonnenaufgang mal einen Blick zum OSO-Horizont zu werfen, vielleicht gibt es ja eine kleine Überraschung.
Ich glaub' das ist der 'größte' Komet, der bisher im C3-FOV zu sehen war. NEAT V1 scheint selbst Hyakutake in den Schatten stellen zu wollen.
*staun*
Grüße
Peter
-
Ulrich Rieth
SOHO Kometen HotShot...
...hier sieht man, dass Hyakutake auch nicht schlecht war.
Außerdem ist ganz unten noch Hale Bopp aus der Perspektive des SWAN Instruments zu sehen.
http://sohowww.nascom.nasa.gov/hotshots/2000_02_07/
Gruß
Ulrich
Außerdem ist ganz unten noch Hale Bopp aus der Perspektive des SWAN Instruments zu sehen.
http://sohowww.nascom.nasa.gov/hotshots/2000_02_07/
Gruß
Ulrich
-
Herwig, Rostock
Weiterer Bilder-Link: z.Zt. 1354UT in 1024
Hallo,
das aktuellste am Listenende:
http://star.mpae.gwdg.de/rtmovie/gifs/c3/
geht recht flott zu laden, d.h. hier per DSL.
Gruß Herwig
> Hallo
> Da ist ER.
> Sorry,im Moment laufen hier absolut falsche bilder,letzte war
> vom 17:54 UT
> Gruss.
> Wojtek
das aktuellste am Listenende:
http://star.mpae.gwdg.de/rtmovie/gifs/c3/
geht recht flott zu laden, d.h. hier per DSL.
Gruß Herwig
> Hallo
> Da ist ER.
> Sorry,im Moment laufen hier absolut falsche bilder,letzte war
> vom 17:54 UT
> Gruss.
> Wojtek
-
Jan Gensler
Re: SOHO Kometen HotShot... *PIC*
das ist ja ne super Seite, Ulrich!
Später schau ich sie mir mal in Ruhe an...
Jan
Später schau ich sie mir mal in Ruhe an...
Jan
-
Jan Gensler
heute morgen war ich beim Schauen... *PIC*
Hallo,
gestern abend kam ich um 23:30 vom Skiwochenende aus dem Zillertal zurück. Heute morgen - oh welch Stress - war ich vor Sonnenaufgang schon wieder auf dem Hügel und habe nach NEAT gesehen.
Um kurz nach 7Uhr war der Komet wenige Grad über dem Horizont. Trotz dass es wolkenlos war, habe ich leider auch im Fernglas nichts entdecken können.
Morgen haben wir vielleicht mehr Glück.
Letzte Wochen habe ich NEAT abends viermal gesehen. Welch eine Entwicklung!
Am Mittwoch konnte man ihn vom Kreuzberg in der Rhön aus nicht mit bloßem Auge sehen. Auf dem Foto ist er eindeutig mit Schweif abgelichtet (rechts der Bildmitte mit 2,5m)! Im Vordergrund befinden sich die schönen Auersberge...
Jan
gestern abend kam ich um 23:30 vom Skiwochenende aus dem Zillertal zurück. Heute morgen - oh welch Stress - war ich vor Sonnenaufgang schon wieder auf dem Hügel und habe nach NEAT gesehen.
Um kurz nach 7Uhr war der Komet wenige Grad über dem Horizont. Trotz dass es wolkenlos war, habe ich leider auch im Fernglas nichts entdecken können.
Morgen haben wir vielleicht mehr Glück.
Letzte Wochen habe ich NEAT abends viermal gesehen. Welch eine Entwicklung!
Am Mittwoch konnte man ihn vom Kreuzberg in der Rhön aus nicht mit bloßem Auge sehen. Auf dem Foto ist er eindeutig mit Schweif abgelichtet (rechts der Bildmitte mit 2,5m)! Im Vordergrund befinden sich die schönen Auersberge...
Jan