Grumel !

Antworten
Peter H.

Grumel !

Beitrag von Peter H. » 22. Feb 2003, 23:44

Da hat man mal klaren Nachthimmel und was is.... Nix is..
Ich hab keine Lust mit dem Teleskop rauszufahren, das ganze Gerödel aufbauen usw. Ich will sofort PL. Meine Digicam, sie ist aus der Werkstatt zurück und lechzt nach Action...
Was ist los, habt ihr vergessen SAM einzuschalten :-)
oder liegt es daran, das die Sonnen ausgerechnet heute NAcht auf der anderen Seite der Erdkugel ist :-)

Gibt es deine PL Psychologen hier die einen von der Sucht heilen können :-)

Gruss aus Kiel
Peter

lutz schenk

Mitgrummel !

Beitrag von lutz schenk » 23. Feb 2003, 12:29

Hi Peter,

mit psychologischer sieht es echt schlecht aus.
Es gibt da leider noch keinerlei Therapie.

Ich leide selbst an dieser Krankheit.

Wie es aussieht werden wir wohl bis zum nächsten Solar-Max weiterleiden müssen, oder eine Tour nach Norden machen.
Zahlt aber leider die Krankenkasse nicht:-(((

Mein SAM war aber bis kurz vor 0 UT online. Da aber vom IMF laut ACE-Daten nicht viel zu erwarten war, bin ich dann ins Bett.

Gruß Lutz

Torsten Kallweit

Umgang mit PLS *PIC*

Beitrag von Torsten Kallweit » 23. Feb 2003, 22:15

Also ich gehe mit der PLS folgendermaßen um: eben habe ich mich entschlossen, vom 25.03. bis zum 12.04. mal wieder nach Mittelschweden zu fahren in das Häuschen, wo ich im Herbst schon mal war. Dann ist der See noch zugefroren und erlaubt eine noch bessere Sicht nach NW-NO und ich kenne schon den Bollerofen und hab immer warm! Und ich kann den netten Schweden tolle Bilder aus ihrer Gegend mitbringen. Mit blauen Koronen, grünen Seen und vollen Weinflaschen.
Aktiv gegen die PLS: so schaffen wir es!

Liebe Grüße

Torsten

Sven Lüke

BTW: Hast Du auch Bilder für APAVA 2 über? *o.T.*

Beitrag von Sven Lüke » 23. Feb 2003, 22:30

BTW: Hast Du auch Bilder für APAVA 2 über? *o.T.*

Peter H.

Re: Umgang mit PLS

Beitrag von Peter H. » 23. Feb 2003, 22:51

Hallo Torsten,
sag mal findest du es nicht echt gemein mir soetwas mitzuteilen...
Wie gern würd ich auch nach Schweden fahren, Geld wäre noch nicht mal das Problem sondern meine Freundin. Wenn ich allein da hoch fahren würde bringt sie mich um oder ich bräucht ne neue Freundin. SIe bekommt noch keinen Urlaub.. AUch ist unsere Tour erst im Herbst geplant.

Mittelschweden ? Wo genau da hin...
Wir sollten mal unsere Stammreviere markieren und Unterkunftspreise/Ausstattung recherchieren und festhalten.
Womöglich können wir uns die Klinke in die Hand geben und bekommen Sonderpreise :-)

Gruss, Peter

Helga

Re: Umgang mit PLS

Beitrag von Helga » 24. Feb 2003, 15:51

Hallo Torsten,
> und ich kenne schon den Bollerofen und
> hab immer warm!
Und ich habe fertig!!!
Da gibt man sich Tag für Tag die größte Mühe, um excellente Sichtbedingungen am superklaren Himmel zu schaffen (Hoch "Helga"!!!) und was machen die PL-Experten? Sie träumen vom warmen Bollerofen! Hier sind noch mehr die mal HIER PL sehen möchten! Wer ist denn nun von Euch dafür zuständig? Hat keiner den Zauberstab parat? Der Dank des gesamten Forums ist Euch gewiß und ich spendiere ein Jahr kostenloses Mitlesen auf diesen Seiten :)))
Gruß Helga

Torsten Kallweit

Herbst ist auch gut...

Beitrag von Torsten Kallweit » 24. Feb 2003, 18:05

Hallo Peter,
das Häuschen, wo ich hinfahre ist 37km entfernt von Svenstavik (zwischen Sveg und östersund) Richtung Gilhov/Bräcke. 10 km nach Gilhov kommen 6-7 zerstreute Häuser an einem der vielen Seen dort, die sich Baksjöbodarna nennen. Also voll in der Pampa. Dort war das Häuschen schon im Herbst sehr günstig (407 Euro für 14 Tage). Der Vermieter sah davon aber nur gut ein Drittel (!!!), der Rest ging an die Vermittlerfirma (Novasol). Jetzt vermietet er auf eigene Kappe und will sich den Novasol-Anteil mit mir teilen. Für Ihn heißt das mehr Gelt (fast das Doppelte), für mich ein Drittel weniger. Ich denke, daß ich für ca. 300 Euro und 'ner schönen Flasche Wein dort für 2, 2 1/2 Wochen wohnen darf. Das ist sicher Sonderpreis, aber dieses Häuschen wird nie viel teurer sein, da es in der Einsamkeit liegt (also kein echtes Skigebiet in der Nähe oder so) und , wie gesagt, nun privat vermietet wird. Innen ist es wunderschön und vor allem hell. Sauna ist zwar nicht vorhanden, aber das schafft der Bollerofen fast auch mit der ganzen Hütte :-). Dafür eigenes Böötchen, Nebenhaus für Angelutensilien, Partyraum oder wer weiß, was der Vermieter dieses Jahr daraus baut. Die Waschmaschine klappt gut, der Video nicht so, aber deswegen fährt man ja nicht nach Baksjöbodarna.

Für mich ist Mittelschweden immer ein schönes Ziel. Ich muß nicht im höchsten Norden für teuer Geld eine Woche wohnen und jede Nacht (sternklar vorausgesetzt) ein paar grüne Bögen sehen müssen. Wenn PL etwas kräftiger wird, sieht man es meist auch in Mittelschweden.
Dazu kommt eine überschaubare Autofahrt von (Bonn-Baksjö) ca. 20 Stunden reine Fahrzeit. Also eine Nacht mal im Auto pennen und Mittags/früher Nachmittag ist man dann da.
Meine Freundin war übrigens vor dem Herbst noch nie im Norden, und es hat ihr sehr, sehr gut gefallen. Wenn sie Urlaub hätte, würde sie jetzt auch mitkommen. So setze ich halt einen großen Plüsch-Bär, äh, -Elch neben mir auf den Beifahrersitz (oder lieber ein Sixpäck Glühwein?!)
Also ich freu' mich jetzt schon wieder sehr auf die Fahrt da rauf. Und auf den Bollerofen. Vielleicht schaff' ich es ja: eine schöne Feuerwerksrakete mit Goldregen und Goldflimmer vor grünem Polarlicht zu fotografieren!:-)

Liebe Grüße

Torsten

Katja Gottschewski

Re: Hier leider keine Helga

Beitrag von Katja Gottschewski » 24. Feb 2003, 18:27

Hallo Helga,

kannst Du nicht mal hierherkommen und klaren Himmel schaffen? Wir haben nun schon seit dem 8.2. warmes (durchweg ueber 0C, einmal bis 9,7C!!!) und ueberwiegend nasses oder zumindest bewoelktes Wetter. Der Schnee ist fast verschwunden. Was das Polarlicht angeht, kann ich zwar im Vergleich mit Euch Suedlaendern nicht klagen - ich habe schon zwischendurch immer mal was gesehen - aber ich finde, jetzt koennte wirklich mal wieder eine richtig tolle Show bei klarem Himmel kommen.

Katja

Peter Broich

Re: Umgang mit PLS. Mache daraus doch ein Kurort für PLS Kra

Beitrag von Peter Broich » 24. Feb 2003, 20:25

Dann laufen wir alle zum Doc und beklagen uns. Der Rät uns dann zu einem Kururlaub speziell für PLS Kranke.
Dann stellen wir alle einen Antrag bei den Krankenkassen und die Schmitd (Gesundhietsministerin),bekommt einen anfall, und wir die unterstützung der Kassen;-)

Gruß pit03.

Peter H.

Re: Umgang mit PLS. Mache daraus doch ein Kurort für PLS Kra

Beitrag von Peter H. » 24. Feb 2003, 20:31

Hi,
ich hab gehört, das bestimmte Risikogruppen sich selbst kranken versichern müssen. Gehört die PLS zu dieser Gruppe ?
Ich tendiere dazu NEIN zu sagen, den das "S" steht ja für Seuche und dafür ist der Bund zuständig. ALso sollten wir eine Petition einreichen worauf jeder hier im Forum mindestens 4 Wochen im Jahr eine Kur in Schweden oder Norwegen bezahlt bekommt. Wir kommen auch entgegen und fahren nur im Winter und nicht im Sommer :-)

Peter

> Dann laufen wir alle zum Doc und beklagen uns. Der Rät uns dann
> zu einem Kururlaub speziell für PLS Kranke.
> Dann stellen wir alle einen Antrag bei den Krankenkassen und die
> Schmitd (Gesundhietsministerin),bekommt einen anfall, und wir
> die unterstützung der Kassen;-)

> Gruß pit03.

Antworten