OT :Auch ein Naturwunder,PLS ist wieder da.

Antworten
adalbert welnowski

OT :Auch ein Naturwunder,PLS ist wieder da.

Beitrag von adalbert welnowski » 7. Mär 2003, 14:11

Hallo.

Das Ding ist absolut OT,aber so interesant,das Ich es hier zeigen muss.

Das Bild wird jede 40 sek. aktualiesiert.
Vorhersage ist auf +/- 10 min.
Heute Nacht war er aber auf die Minute genau.
Die Eruption dauerte 10 minuten,zuerst langsam und dann gings richtig HOCH.Das schönste dauerte aber nur 40 sekunden (nur 1 Bild).
Dann hat sich das Ding beruigt,habe gewartet auf naechste Eruption,
aber wegen Schneefall brach der Link zusammen(Funk?Sateliten? verbindung).
Letzte Ausbruch 15:04-15:09.

Yellowstone National Park - Old Faithful Geyser

http://www.nps.gov/yell/

Grusse.
Wojtek
P.S.
So wie ein PL wurde Ich das Ding gern mit eigenen Augen sehen.

mike

Re: OT :oder hier : *PIC*

Beitrag von mike » 7. Mär 2003, 21:38

fahr nach Island ... nicht ganz so weit,

schau mal :

http://www.astronomie-seite.de/island/island.html

Mike

Wolfgang Dzieran

Re: Yellowstone ist phantastisch!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 7. Mär 2003, 21:54

Ich hatte das große Glück, vor 26 Jahren diesen Nationalpark besuchen zu dürfen. Und wenn ich ehrlich bin: "Old Faithful" ist meines Erachtens noch lange nicht die größte Attraktion in diesem Park!

Polarlichter waren damals für mich noch kein Thema, aber seit dieser Reise weiß ich, das es in den USA wirklich tolle Reiseziele gibt. Im Jahr 2000 war ich dann noch einmal dort, zwar nicht in Yellowstone, aber vielen anderen Nationalparks. Gerne würde ich da wieder einmal hinfahren. Wer mehr über die Ziele und Reisemöglichkeiten wissen will, kann mir gerne eine Mail schicken.

Schade, dass es nicht ganz so preiswert ist, aber so langsam wird der Dollar ja wieder billiger.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

adalbert welnowski

Re: OT :Mein Traum *PIC*

Beitrag von adalbert welnowski » 7. Mär 2003, 23:37

Hallo.

Eigentlich ist das mein Traum :eine 6 Wochen Reise durch "alle" National Parks in USA und paar grosse Staedte.Das ist wirklich
NEUE WELT,sogar Eichhoernchen haben da andere farbe,die in NYC sind
irgendwie violett und die Landschaft-einfach risig.Niagara Faelle-WOW und verdammt nass.Und Island ist auf dem Weg dahin wenn mann mit Air Luxemburg fliegt und ne Pause da macht.Na ja ,da war Ich nicht und 6 Wochen Urlaub ist eine Utopie.Oh mann,habe fast vergessen,ALASKA ist wegen PL pflicht..... .

Grusse.
Wojtek

Dirk Obudzinski

Re: OT : Yellowstone Pics vom 8. Oktober *PIC*

Beitrag von Dirk Obudzinski » 8. Mär 2003, 10:06

Halloechen,

dem kann ich mich nur anschliessen, Yellowstone hat jede Menge zu bieten... Bei meinem letzten Besuch im Park im Oktober 2002 habe ich neben den Polarlichtern auch wunderschoene Farbenspiele am Tage bewundern duerfen. Hier ein paar Eindruecke: http://www.borealis2000.com/yellowstone ... stone.html
Mein naechster Besuch dort ist fuer den Mai geplant.

Gruss, Dirk

Torsten Kallweit

Re: OT : Yellowstone Pics vom 8. Oktober

Beitrag von Torsten Kallweit » 9. Mär 2003, 12:06

Hallo Dirk,

Tolle Pics; weißt Du, wie es zu stande kommt, daß die Sonne so schöne Strahlen hat auf Deinen Aufnahmen?

Gruß

Torsten

Dirk Obudzinski

Re: OT : Yellowstone Pics vom 8. Oktober

Beitrag von Dirk Obudzinski » 10. Mär 2003, 07:28

> Tolle Pics; weißt Du, wie es zu stande kommt, daß die Sonne so schöne Strahlen hat auf Deinen Aufnahmen? > Gruß Torsten

Hallo Torsten, das wuerde ich auch gerne wissen. Bei der Kamera handelt es sich um eine Nikon Coolpix 5000. Der "Strahlen"-Effekt koennte durch die Linse hervorgerufen worden sein...

Gruss, Dirk

Antworten