Moin,
Ich hab eben mal paar Bilder von meiner Reise auf meine Homepage gebracht, darunter auch paar vom Nordlicht.Wwer will kann sie ja mal anschaun, aber bitte, denkt dran ich bin eigentlich Vogelgucker, also macht mich nicht fertig.
Zu eurer Info gemacht hab ich die Fotos mit der Nikon COolpix4500 bei Einstellung auf 400 ASA , Belichtungszeit ca 5-10 Sekunden.Stativ war ein Poller am Anleger und dann einfach draufgedrückt.
Nun dann ,schön Abend
Uli
Bilder von den Lofoten
-
Heiko
Re: Bilder von den Lofoten
Hallo Uli,
fuer einen "Vogelgucker" sind die Bilder doch nicht schlecht geworden ......
Nein mal im Ernst - das lofot01 ist ganz toll - schade bei besserem Wetter waeren bestimmt noch mehr schoene Aufnahmen entstanden.
Gruss Heiko
(Ist denn da als "Vogelgucker" um diese Zeit dort oben eigentlich schon was los ?)
fuer einen "Vogelgucker" sind die Bilder doch nicht schlecht geworden ......
Nein mal im Ernst - das lofot01 ist ganz toll - schade bei besserem Wetter waeren bestimmt noch mehr schoene Aufnahmen entstanden.
Gruss Heiko
(Ist denn da als "Vogelgucker" um diese Zeit dort oben eigentlich schon was los ?)
-
Wolfgang Dzieran
Re: Bilder von den Lofoten
Hallo Bruder,
klasse, dass das mit den Bildern so schnell geklappt hat, kaum von der Fähre runter wieder zu Hause und schon kann die ganze Welt per Internet zuschauen.
Schreibst Du auch noch was zu den Seeadlern, Elchen und sonstigen Vögeln von dieser Reise?
War das Polarlicht eigentlich nur so grün wie auf den Fotos oder hast Du auch noch andere Farben wahrnehmen können?
Dein neidischer Bruder
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
klasse, dass das mit den Bildern so schnell geklappt hat, kaum von der Fähre runter wieder zu Hause und schon kann die ganze Welt per Internet zuschauen.
Schreibst Du auch noch was zu den Seeadlern, Elchen und sonstigen Vögeln von dieser Reise?
War das Polarlicht eigentlich nur so grün wie auf den Fotos oder hast Du auch noch andere Farben wahrnehmen können?
Dein neidischer Bruder
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
-
adalbert.welnowski
Re: Bilder von den Lofoten *PIC*
> Moin,
> Ich hab eben mal paar Bilder von meiner Reise auf meine Homepage
> gebracht, darunter auch paar vom Nordlicht.Wwer will kann sie ja
> mal anschaun, aber bitte, denkt dran ich bin eigentlich
> Vogelgucker, also macht mich nicht fertig.
> Zu eurer Info gemacht hab ich die Fotos mit der Nikon
> COolpix4500 bei Einstellung auf 400 ASA , Belichtungszeit ca
> 5-10 Sekunden.Stativ war ein Poller am Anleger und dann einfach
> draufgedrückt.
> Nun dann ,schön Abend
> Uli
Hallo Uli.
Du hast da ja paar nette Bilder gemacht.
Besonders Bild nr.3.Diese Wolke sieth so aus als waere das eine Person
die mit weit goefneten Armen irgendwo liegt(schlaeft),nur auf dem Kopf.
Grusse.
Wojtek.
> Ich hab eben mal paar Bilder von meiner Reise auf meine Homepage
> gebracht, darunter auch paar vom Nordlicht.Wwer will kann sie ja
> mal anschaun, aber bitte, denkt dran ich bin eigentlich
> Vogelgucker, also macht mich nicht fertig.
> Zu eurer Info gemacht hab ich die Fotos mit der Nikon
> COolpix4500 bei Einstellung auf 400 ASA , Belichtungszeit ca
> 5-10 Sekunden.Stativ war ein Poller am Anleger und dann einfach
> draufgedrückt.
> Nun dann ,schön Abend
> Uli
Hallo Uli.
Du hast da ja paar nette Bilder gemacht.
Besonders Bild nr.3.Diese Wolke sieth so aus als waere das eine Person
die mit weit goefneten Armen irgendwo liegt(schlaeft),nur auf dem Kopf.
Grusse.
Wojtek.
-
Dieter Raith
Re: Aber ja doch!
Z.B. die Verpaarung der Graureiher. Ich dachte damals da sind Schweine in den Bäumen. War ein fantastisches Schauspiel im einzigen Tannenwäldchen weit und breit. Da waren bestimmt 10-20 Vögl(er) am Werk.
Auch gibt es am Hafen jedesmal ein riesen Geschrei wenn der Seeadler anfliegt, die Dreizehenmöwen empfangen ihn lautstark. Eiderenten, Krähenscharben (Meeres-Kormorane) und Austernfischer sind auch da. Im Süden kannst Du dann noch die Balz von den Aua-hähnen und Birkhühnern beobachten, absolut fantastisches Erlebnis, allerdings nur mit ansitzen machbar!
Gruß Dieter
Auch gibt es am Hafen jedesmal ein riesen Geschrei wenn der Seeadler anfliegt, die Dreizehenmöwen empfangen ihn lautstark. Eiderenten, Krähenscharben (Meeres-Kormorane) und Austernfischer sind auch da. Im Süden kannst Du dann noch die Balz von den Aua-hähnen und Birkhühnern beobachten, absolut fantastisches Erlebnis, allerdings nur mit ansitzen machbar!
Gruß Dieter
-
Heiko
Hallo Dieter,
haette ich nicht gedacht, dass sich da oben um diese Zeit schon was in der Tierwelt regt. Das Land ist doch sicher noch vom Schnee bedeckt ? Ab welchem Datum ist da eigentlich kein Frost mehr zu erwarten ?
Und wie muss man das eigentlich mit den Schweinen in den Baeumen verstehen ?
Hattest Du das wegen den "10-20 Vögl(er)" oder wegen der Farbe gedacht ?
))
Gruss Heiko
haette ich nicht gedacht, dass sich da oben um diese Zeit schon was in der Tierwelt regt. Das Land ist doch sicher noch vom Schnee bedeckt ? Ab welchem Datum ist da eigentlich kein Frost mehr zu erwarten ?
Und wie muss man das eigentlich mit den Schweinen in den Baeumen verstehen ?
Hattest Du das wegen den "10-20 Vögl(er)" oder wegen der Farbe gedacht ?
Gruss Heiko
-
Dieter Raith
Hi Heiko,
da kann es durchaus noch im Mai Frostnächte geben (kommt natürlich auch darauf an wo Du da bist). Weil es gibt da durchaus schon zornig kalte Ecken. In einer Ecke Norwegens sind sogar mal die Moschusochsen (welches ja eigentlich richtigerweise Moschusschafe heissen sollte) mal in nem kalten Winter übern Jordan. Aber die Tierchen sind ganz schnukkelig anzuschauen. Wichtig ist der gebührende Abstand dann geht das. Mmh ich hatte noch vergessen zu sagen das es auch Schneehühner gibt für 5,99 Euro bei Rimi dem Aldi des Nordens
liegt gleich neben dem whalkjøtt.
Gruß Dieter
da kann es durchaus noch im Mai Frostnächte geben (kommt natürlich auch darauf an wo Du da bist). Weil es gibt da durchaus schon zornig kalte Ecken. In einer Ecke Norwegens sind sogar mal die Moschusochsen (welches ja eigentlich richtigerweise Moschusschafe heissen sollte) mal in nem kalten Winter übern Jordan. Aber die Tierchen sind ganz schnukkelig anzuschauen. Wichtig ist der gebührende Abstand dann geht das. Mmh ich hatte noch vergessen zu sagen das es auch Schneehühner gibt für 5,99 Euro bei Rimi dem Aldi des Nordens
Gruß Dieter