Helgoland Polarlicht!

Antworten
thorsten falke (helgoland)

Helgoland Polarlicht!

Beitrag von thorsten falke (helgoland) » 31. Mär 2003, 21:49

Hallo,
nach Ulrichs Meldung über die AKM Liste, habe ich mir hier schnell noch mal die Werte angeguckt und bin dann raus.
22.30 MESZ PL Richtung Norden, 5° - 30° Höhe bis in die Cassiopeia. Vereinzelt deutliche Strahlen.
Grüße von Helgoland
Thorsten

adalbert.welnowski

Re: Eine Frage.

Beitrag von adalbert.welnowski » 31. Mär 2003, 22:19

Hallo Thorsten.

Kann man die Warnung durch AKM Liste auch ohne Handy empfangen,z.b.im Forum oder durch Email ?

Ich war zu spät.

Grusse.

Wojtek

thorsten falke (helgoland)

Warnung durch Email nur für AKM-Mitglieder?

Beitrag von thorsten falke (helgoland) » 1. Apr 2003, 21:04

Hallo Wojtek!
Ich bekomme die Warnungen nur als Email, in die Funktelefonliste habe ich mich nicht eingetragen.
Als AKM-Mitglied (Jahresbeitrag 25,-) bekommt man eine Email, wie das mit nicht Mitgliedern ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht weiß. Vielleicht kann jemand anderes deine Frage beantworten.
Viele Grüße von Helgoland
Thorsten

adalbert.welnowski

Danke Dir Thorsten .Grusse.Wojtek. *oT*

Beitrag von adalbert.welnowski » 1. Apr 2003, 22:21

Danke Dir Thorsten .Grusse.Wojtek. *oT*

Ulrich Rieth

Stichwort Warnungen

Beitrag von Ulrich Rieth » 2. Apr 2003, 15:39

Hallo!

Beim Ereignis vom Montag, hatte ich eine Vorwarnung über die Polarlicht-Alarmliste, die aus dem Forum hervorgegangen ist, geschickt.
Da es mir aber sicher erschien, dass es in dieser Nacht etwas zu sehen gibt, hatte ich kurze Zeit später eine weitere Mail an die interne Mitgliederliste des AKM geschrieben.
Es gibt zwar auch eine weitere Alarmliste des AKM, aber für eine Warnung über diese Liste war mir die zu erwartende Intensität des Polarlichts dann doch zu gering.
Sowohl die Mitglieder- als auch die Alarmliste des AKM sind nur für AKM-Mitglieder zugänglich.
Infos zum AKM gibt es zum Beispiel unter http://www.meteoros.de/akm/akm2.htm
Soviel zu der Warnung.
Gruß

Ulrich

Antworten