Polarlicht und Katzen: Es besteht doch ein Zusammenhang!

Antworten
Sven Lüke

Polarlicht und Katzen: Es besteht doch ein Zusammenhang!

Beitrag von Sven Lüke » 1. Apr 2003, 12:19

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich erstmals die These hier im Forum aufgestellt, das einige Katzen bei Ausschlägen von Magnetometern mit verändertem Verhalten reagieren. Leider wurden diese Beobachtungen, die ich an einer Katze eines Nachbarn machen konnte, von kaum einem abgekauft, sofort verworfen und ich als Spinner defamiert.

Gestern konnte ich nun an meinen zwei eigenen Katzen Veränderungen im Verhaltensmuster feststellen, als das Polarlicht auch hier sichtbar wurde. Diesmal war ich mit der Videokamera dabei und konnte erstaunliches filmen. Ich hoffe, damit kann ich meinen Ruf in diesem Forum wieder etwas bessern und kann die Kritiker zu einer ordentlichen Diskussion anden Tisch bringen.

Hier das Video (DivX 5.02 / 3,76 MB): http://www.4elements-earth.de/beobachtu ... atzen7.avi

Grüße, Sven

Eric

Re: Polarlicht und Katzen: Es besteht doch ein Zusammenhang!

Beitrag von Eric » 1. Apr 2003, 15:09

Hi Sven,
Klasse gemacht.
Was haben denn die 2 Katzen zum trinken bekommen?
Wasser, Milch oder die Cola waren's bestimmt nicht.
Bin an einer ernsten Antwort interessiert.

Gruss Eric

Sven Lüke

Restwirkungen der Narkose nach Kastration *o.T.*

Beitrag von Sven Lüke » 1. Apr 2003, 15:43

Restwirkungen der Narkose nach Kastration *o.T.*

Bernd

Re: Polarlicht und Katzen: Es besteht doch ein Zusammenhang!

Beitrag von Bernd » 1. Apr 2003, 19:25

Hallo,

ich kann Svens Beobachtungen bestätigen. Ähnliches beobachte ich ab K=6 auch an meinen beiden Mitbewohnern (homo sapiens sapiens): Gleichgewichtsstörungen, Letargie und deviantes Verhalten in sozialen Situationen. Durch meinen ständigen Kontakt zu Polarlichtern scheine ich inzwischen immun gegen diese biorhythmischen Störungen zu sein. Es wird langsam Zeit, einen öffentlichen Diskurs über das Thema anzustrengen. Lange genug haben sich die Verantwortlichen um eine wissenschaftliche Untersuchung gedrückt. IMHO sollte gerade von diesem Forum Impulse für die Aufklärung über dieses sensible Thema ausgehen.

Grüße,

Bernd

Peter Broich

Eindeutig!! Katzen PLS!!!;-) *oT*

Beitrag von Peter Broich » 1. Apr 2003, 20:17

Eindeutig!! Katzen PLS!!!;-) *oT*

adalbert.welnowski

OT: Ich glaube ich spinne(nicht).

Beitrag von adalbert.welnowski » 1. Apr 2003, 22:00

Hallo.

Seit den Nachmittag überlege ich es,soll ich was schreiben oder nicht.(Sonst denken die Leute->DER SPINNT DOCH TOTAL-es ist möglich das ich wirklich spinne).

Das Katzen-video habe ich nicht gesehen,habe den Gator-Divx Codex nicht instaliert.(Ich mag Katzen,habe eine selbst gehabt als Kind).

I bin bereit zu akzeptieren das Tiere auf veraenderung vom Magnetfeld der Erde seltsam reagieren.Vor par Jahren hat eine Katze den Weg nach Hause gefunden,aus den entfernung vom über 200 km.(Vermutlich Italien,habe schon vergessen).Wie?.Eine Strassenkarte konnte sie nicht lesen und auch nicht nach dem Weg fragen.Und der geruchsinn einer Katze ist deutlich schwaecher als beim Hund .
Ob kurz vor einem Erdbeben zu lokalen veraenderung des Magnetfeldes kommt,das weis ich nicht.Aber Tiere,kurz bevor es knallt - darauf reagieren,sind unruig und wollen abhauen.(könnten wibrationen des Erdbodens spüren)

Und jetzt zum Homosapiens namen Wojtek.

Gestern habe ich nur Cola getrunken und wurde auch nicht unter narkose kastriert. :-)))

Ab jetzt BITTE NICHT LACHEN.

Mein Beobachtungsplatz ist ein hoches Berg in der Nähe.
Im entfernung vom ca. 9 minuten zu Fuss.Gestern hab ich in 5 minuten geschaft und begann zu fotografieren und ALLES WAR OK.5 minuten später begann es.

Ich erlebte masiwste probleme mit meinem Blutdruck.Das dauerte ca.12 minuten lang.Unter anderen umstaenden (früh am Morgen in der Arbeit)hätte ich mir eine minute Pause gegönt und dann die sache vergessen,hier nicht ,mal hell,mal dunkel vor den Augen,einmall waere ich schon fast umgefallen.
Habe trotzdem weiter fotografiert.

OK.Ich habe leicht erhöchten Blutdruck,bekomme Pillen dagegen und alles ist OK.Solche probleme pasieren ca. einmal in der Woche,früh am Morgen,in der Arbeit.Ich bin zu dieser Zeit noch nicht wach genug.
Es pasiert einmal,dauert 5 sekunden,danach ist alles OK.

Was zum Teufel war Gestern ? .Das gleiche war in der Nacht vom Samstag zum Sonntag,nur sehr schwach.

"Eine Stunde in der hocke,das geht noch doch"hoch,runter,hoch,runter.......u.s.w.

http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora2/ ... ?read=8685

Das waere doch das veruckteste,wenn hier eine verbindung besteht.

Wenn ich mit sowas zum meinem Arzt gehe,der wird sich kaputt lachen,
(und mich in die Klapse schicken).Das muss ich ihm sowieso sagen.

Tja.Ich kann es immer noch nicht glauben das ich DAS hier geschriben habe.

Mit Freundlichen Grussen.

Wojtek (Mir gehts gut,es ist kein April,April)

P.S.

Habe 2 mal helle lichtflecken gesehen.Links,unterhalb vom Polarstern,dauer-vielleicht 15 sekunden,sonst gabs kleine halb durchsichtige Wolken,aber die waren ganze zeit da und verschwanden nicht.

Peter Haubold

PL-Syndrom

Beitrag von Peter Haubold » 1. Apr 2003, 22:46

ALso das Tiere im Bezug auf für uns unerkennbare Naturereigniss reagieren ist ja hinfällig bekannt. Tiere nehmen vor einem Erdbeben Reiss aus und was machen wir Menschen... Wir gehen unseen eigenen Weg.
ABer ich hab folgendes festgestellt.
Seit dem ich her im Forum mitlese und regelmäßig dir Seiten abrufe hat sich das Verhalten meiner Parnterin geändert. Man könnte fast sagen: in der Woche, wenn Sie am nächsten Tag arbeiten muss sinkt Ihre Laune um eine STufe wie der K-Wert steigt, AB einem Bestimmten Level (Ca. K4-K5) verzieht sich das Gesicht zu einer quälenden Frage... "Fährst du noch raus?" wenn dann von mir ein ja kommt, bedeutet das in. der Regel und auch ausserhalb derselben, das ich gleich im Wohnzimmer schlafen kann. Nur am Wochenende, wenn sie mit raus kann verkehrt sich die Laune in's Positive mit dem gleichen Wert wie der K-Wert. Ich sach ja, ausnahmen bestätigen die Regel.

Und jetzt sach mir einer, das Frauen kein Gespür für Magnetfeldlinien haben. Wofür brauchen wir noch SAM. Eine gute Partnerin sollte das ersetzen können oder ?
Ich weiß blos nicht wie genau so eine Partnerin ist, gibt es darüber Studien. Wie wird Sie geeicht Fragen über Fragen...

Gruss
Peter

adalbert.welnowski

OT.Das Letzte zu diesem Thema-Tiere und PL

Beitrag von adalbert.welnowski » 2. Apr 2003, 14:53

Hallo.

Welche Tierart hat ein ........ Sinnesorgan im form vom einem kleinem Eisenoxid Körnchen im Körper?Und wozu es braucht?
Ob es gleich bei der geburt hat oder in der "jugend" entwikelt ,habe ich schon vergessen.Die sache ist mir jetzt,auf dem heimweg eingefallen.

Das habe ich warschanlich beim Quarks und Co gehört,vor längere zeit,habe zur Kenntnis genommen und später vergessen.

Grusse.

Wojtek.

Eric

Re: OT: Ich glaube ich spinne(nicht).

Beitrag von Eric » 2. Apr 2003, 14:57

Hallo Wojtek,
den DIVX Player gibt es auch ohne Gator auf der DIVX Seite. Nur die kostenlose Pro Version hat den Gator. Zu empfehlen ist sowiso das kostenlose Programm Ad-aware Version 6.0, es erkennt und entfernt solche Spionageprogramme wieder vom Rechner. Beim Surfen kann sich da schon was ansammeln. Der DIVX Player und Ad-aware waren auch auf der vorletzten Chip CD Rom falls Du die hast.

Gruss Eric

adalbert.welnowski

Re: OT: Ich glaube ich spinne

Beitrag von adalbert.welnowski » 2. Apr 2003, 15:21

Hallo Eric.

Ich habs,es lag seit 4 Wochen in meiner Sichtweite,hatte aber bis Jetzt keine Zeit gehabt,für durchlesen.

Danke.

Grusse.

Wojtek

Bernhard Dorner

Pro nachträglich Adware-frei

Beitrag von Bernhard Dorner » 2. Apr 2003, 16:38

Hallo zusammen,

> den DIVX Player gibt es auch ohne Gator auf der DIVX Seite. Nur
> die kostenlose Pro Version hat den Gator. Zu empfehlen ist
> sowiso das kostenlose Programm Ad-aware Version 6.0, es erkennt
> und entfernt solche Spionageprogramme wieder vom Rechner.

Oder man hält sich an folgende Anleitung: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=19583

Ciao
Bernhard

Jochen (Ffm)

Da sind wir schon zu zweit...

Beitrag von Jochen (Ffm) » 4. Apr 2003, 02:39

Ich sollte vorausschicken, daß ich seit einigen Jahren fast jeden Voll- und leider auch Neumond als deutliche Delle nach unten in meinem gesundheitlich schwierigen Zustand merke. Die "Delle" erscheint in einem Orbis von etwa +/- 3 Tagen um den Termin herum, machmal intensiver, manchmal weniger stark.

Durch die Beschäftigung mit den Polarlichtern hier im Forum (Anlaß war ein Zeitungsbericht über das starke April-PL vor einigen Jahren gewesen) war ich dann auch über die Zeiten von PLs, Flares, CMEs u.a. informiert und konnte so überrascht feststellen, daß oft direkt nach einem starken Flare und/oder CME eine ähnliche "Delle" auftrat, besonders stark dann, wenn der CME auch zu einem PL hier führte, mit recht exakter zeitlicher Übereinstimmung. .

Die Informationen erreichten mich meist nachträglich, so daß ich beim Auftreten der "Delle" nicht wußte, daß es Flare, CME etc. gegeben hatte, also quasi ein Blindversuch.

In der letzten Zeit habe ich die aktuelle PL-Situation nicht mehr verfolgt, so daß ich keine aktuellen Aussagen machen kann; es könnte aber sein, daß meine Empfindlichkeit nachgelassen hat, aber es gab ja auch nicht mehr die Riesenknaller.

Leider habe ich bisher nur einmal ganz schwaches rötliches PL sehen können, so habe ich nur die negativen Wirkungen...
Ist das nicht unfair?

Gruß
Jochen

Antworten