Frage an die SAMler unter uns

Antworten
Daniel Ricke/Hannover

Frage an die SAMler unter uns

Beitrag von Daniel Ricke/Hannover » 16. Apr 2003, 21:34

Moin !!!

In letzter Zeit gibts immer mehr SAMs die sehr gute Daten liefern. Meines wissens gibts sogar schon in Italien ein SAM (?). Ganz am Anfang der unendlichen MM-Selbstbaugeschichte kam der Wunsch auf, ein Canopus-Europa zu errichten. Ich glaube, SAM wurzelt ja auf diesen Gedanken. Nun meine Frage: Soll nun wirklich eine Art Canopus-Europa mit Hilfe aller SAMs aber auch der skandinavischen MM entstehen? Wäre soetwas überhaupt durchführbar? Wenn ja, doch nur von privat, oder?

Danke für eure Antworten

Daniel

lutz schenk

Re: Frage an die SAMler unter uns

Beitrag von lutz schenk » 16. Apr 2003, 22:01

Hi Daniel,

jo, alles richtig was Du schreibst.

Allerdings ist so etwas wie Canopus ein Fernziel. Ob das jemals etwas wird, wissen wir nicht. Es bedarf da einiges Aufwand in der Technik, Webspace, Programmiererei usw.

Die entwicklung des ganzen kan man unetr www.sam-europe.de verfolgen, da gibt es einige Info dazu.

Ansonsten ist vorest mal die Reihe der Online-Sam's der einzige Output des Projekts, was aber schon nicht schlecht ist.

Leider hapert es auch oft an der Nicht-Möglichkeit von dsl-Anschlüssen, so das die leute da auch keine flat benutzen, was für so etwas ein MUSS ist.

Wir werden aber wieter daran "schmieden", Stück für Stück.

Soweit erst mal,

Gruß Lutz

Daniel Ricke/Hannover

Man müsste...

Beitrag von Daniel Ricke/Hannover » 16. Apr 2003, 22:35

...einen offiziellen Schirmherren für das Ganze finden. Auch wenn sich das sehr naiv anhört. Habt ihr denn schonmal beim SGO in Finnland oder beim IRF Swedish Institute of Space Physics in Schweden nachgefragt, ob sie nicht Verwendung hätten für eine solche–jetzt schon einmalige–Leistung.
Vielleicht bin ich da jetzt aber auch zu gutgläubig. Was meint ihr?

Viele Grüße

Daniel

Antworten