Kiruna Z -350 nT, ACE wird schwaecher, nur einzellereigniss
-
adalbert.welnowski
Kiruna Z -350 nT, ACE wird schwaecher, nur einzellereigniss
Kiruna Z -350 nT, ACE wird schwaecher, nur einzellereigniss ??*oT* *PIC*
-
adalbert.welnowski
Re: Die Ursache *PIC*
Hallo.
Diese -350 in Z wurde ausgelöst nur durch plözlichen anstig der dichte vom ca. 2 p/cm3 auf ca. 8 p/cm3.Das ACE Bz schoss zu gleichen Zeit auf plus ca. +9nT.
Nächste -200 nT im MM Kiruna kamm zu stande beim übergang ACE Bz ins minus beim gleichzeitigen sinken der dichte auf ca. 3 p/cm3.
Im Moment ACE Bz hält sich im minus und dichte bei ca. 3 p/cm3,speed ca. 550 km/s.
Ob das so bleibt ???????????(Hoffnung)
Im meinem Meinung müsste Kiruna Z so um ca. -600 nT fallen damit wir was eventuel fotografieren könnten (???)
Grusse
Wojtek
Diese -350 in Z wurde ausgelöst nur durch plözlichen anstig der dichte vom ca. 2 p/cm3 auf ca. 8 p/cm3.Das ACE Bz schoss zu gleichen Zeit auf plus ca. +9nT.
Nächste -200 nT im MM Kiruna kamm zu stande beim übergang ACE Bz ins minus beim gleichzeitigen sinken der dichte auf ca. 3 p/cm3.
Im Moment ACE Bz hält sich im minus und dichte bei ca. 3 p/cm3,speed ca. 550 km/s.
Ob das so bleibt ???????????(Hoffnung)
Im meinem Meinung müsste Kiruna Z so um ca. -600 nT fallen damit wir was eventuel fotografieren könnten (???)
Grusse
Wojtek
-
lutz schenk
Schwer zu sagen...
Ich weiss auch noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Allerdings siet das Bt von >10 und die langsamsteigende Dichte, bei gleichzeitig recht gut südlichem Bz echt nicht schlecht aus.
Sollte dies so bleiben, rechne ich mit fast K6. Nur so ganz glaub ich da nicht dran, da die Werte im Epam eher rückläufig sind, so das ich eher sich abflachende Bedingungen erwarte.
Na, mal sehen... wie immer sind Überraschungen drin.
Gruß Lutz
Allerdings siet das Bt von >10 und die langsamsteigende Dichte, bei gleichzeitig recht gut südlichem Bz echt nicht schlecht aus.
Sollte dies so bleiben, rechne ich mit fast K6. Nur so ganz glaub ich da nicht dran, da die Werte im Epam eher rückläufig sind, so das ich eher sich abflachende Bedingungen erwarte.
Na, mal sehen... wie immer sind Überraschungen drin.
Gruß Lutz
-
Daniel Ricke/Hannover
Nanu! Gerade eine Mini-Schockfront eingetroffen?
Nanu! Gerade eine Mini-Schockfront eingetroffen?
-
adalbert.welnowski
Re: fast die gleiche ACE geschichte um 19:00 UT *PIC*
hallo.
Ob auch jetzt so MM reagiren ???.So gegen 19:50 UT
Gruss
Wojtek
P.S.
Ist noch so wie so zu fruh ,zu hell und gerade kommen wolken im wuppertal
Ob auch jetzt so MM reagiren ???.So gegen 19:50 UT
Gruss
Wojtek
P.S.
Ist noch so wie so zu fruh ,zu hell und gerade kommen wolken im wuppertal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste