Resümee zur Warnung

Antworten
lutz schenk

Resümee zur Warnung

Beitrag von lutz schenk » 1. Mai 2003, 02:45

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Eine solche lang andauernde magnetische Aktivität in Kiruna von über -500nT mit Spitzenwerten von mehrmals fast -1000nT, hab ich echt noch nicht gesehen. Vor allem die Spitzenwerte in Y... unglaublich...

Das da hier nix passiert...

Auch die Sams hier und Magnetsrode hatten echt gute Ausschläge...

Irgendwie nervt mich das Ganze, und komme mir auch beim Warnen blöd vor.

Nur, wann soll man denn dann überhaupt noch warnen?

Wie gesagt, ich sehe das Ganze unter dem Aspekt, das evtl. Leute die die Sache nicht so intensiv verfolgen, eventuell über einen Hinweis erfreut sind.

Dies war daher meine letzte Warnung, bis wieder mal ein echt fetter CME von der Sonne abgeht, und dann auch die Chancen noch besser sind. (scheinbar)

Nur bei den Werten heute Abend, das da nix kam... versteh ich echt nicht :-(((

Grüße,

Lutz

Jochen (Frankfurt/M)

Mach´ Dir nichts draus...

Beitrag von Jochen (Frankfurt/M) » 1. Mai 2003, 03:48

> Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
... was wissen wir schon? Meistens sind die tatsächlichen Verhältnisse viel komplizierter als wir zu träumen wagen.

Wenigstens weiß ich jetzt, was mich die Nacht über wachgehalten hat;
ich habe nur mal auf Verdacht ins Forum geschaut, weil ich mal wieder viel zu aufgedreht zum Schlafen war.
Auch wenn man nichts sieht; zu spüren ist es anscheinend durchaus, wenn auch indirekt.

Gruß
Jochen

Dirk Obudzinski

Re: Weiter so Lutz...

Beitrag von Dirk Obudzinski » 1. Mai 2003, 05:05

...es sieht doch immer noch recht vielversprechend aus. Also bitte nicht frustriert sein! Lieber dreimal zu viel als einmal zu wenig warnen ;-)

Gruss,

Dirk

Ulrike Haug

Re: Resümee zur Warnung *PIC*

Beitrag von Ulrike Haug » 1. Mai 2003, 07:27

> Also ich bin mit meinem Latein am Ende. ...

> Das da hier nix passiert...

Hi Lutz,

mach Dir nix draus. Ich hatte heute frueh auch gute Werte fuer die PL und bin von Mitternacht bis 2:15 Uhr frueh (8-10:15 UT) draussen gewesen. Die Show war eher schwach, aber vielleicht lag das an unserer Abenddaemmerung. Der Tanana Fluss ist teils offen, teils am aufbrechen...... Hier 2 Bilder von heute frueh. Naechste Woche ist nix mehr mit PL oder Sternen bis Ende August.

Wie bekomme ich 2 Bilder hier rein??? Hier ist das erste:
http://www.alaskaaurora.com/Tanana3-30-4-03.jpg

Viele Gruesse, Ulrike

adalbert.welnowski

Re: Resümee zur Warnung

Beitrag von adalbert.welnowski » 1. Mai 2003, 14:12

Hallo Lutz .

Gibt nicht auf !. :-)))))

Deine Warnung und Posting vom Ulrich waren das erste,was ich gestern Abend gelesen habe,und es hat mir gefallen.

Diese Warnung war NICHT EINE ZU VIEL,es passierte bloss nichts,was ich überhaupt nicht verstehe.na ja ,war woll auch das wetter schuld.

Auch ich war früh am morgen total frustriert und stink sauer.

Aber jetzt,wetter wird besser,Kiruna schoss gerade in X um 400 nT nach oben,Z minus 200 nT,vielleicht wird heute noch was passieren.
Wer Weis ??? ....... .

Die gruppe 10349 hat heute eine serie vom kleinen C x-flaren produziert(bis C5.3),vielleicht wird sich noch "mehr machen".

Grusse.

Wojtek.

MEHR CLEAR SKY !!!

lutz schenk

Beitrag von lutz schenk » 1. Mai 2003, 20:10

Ein Hallo und vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte.
Ist halt ein bischen Banane im Moment das Ganze, aber was soll's.

Wenigstens hat ja Ulrike noch ein paar schöne Bilder machen können.

Bis bald,

Lutz

Antworten