Different PICs nach der C X-flare Serie--Full Hallo ???? PIC

Antworten
adalbert.welnowski

Different PICs nach der C X-flare Serie--Full Hallo ???? PIC

Beitrag von adalbert.welnowski » 1. Mai 2003, 16:17

Hallo.

Das sieth nicht schlecht aus !.

Die Gruppe 10349 hat bis jetzt nur bis zum C5.3 X-flare geschaft.Nicht viel,oder hat diese CME eine andere Quelle ???

Grusse.

Wojtek.

Ulrich Rieth

Da ist kein CME...

Beitrag von Ulrich Rieth » 1. Mai 2003, 17:15

...das sind nur die normalen Streamer, die durch die Rotation verschmieren und damit im Diff-Pic herauskommen.
Zumindest ist aber kein halo CME zu sehen.
Außerdem sind alle CME's, die man nur im Diff-Pic sehen kann, völlig unbedeutend und geben keinerlei Anlass zur Hoffnung auf PL diesseits des Polarkreises.
Gruß

Ulrich

adalbert.welnowski

Re: Da ist kein CME...

Beitrag von adalbert.welnowski » 1. Mai 2003, 21:32

Hallo Ulrich .

Diff Bildern zeigen den Unterschid vom zwei nacheinander folgenden bildern,das heisst in diesen Fall die bewegung vom "irgendetwas" von der Sonne weg nach aussen.Ich habe nicht die Streams gemeint(die sind strahlartig) nur so eine art vom "Wolke" die sich zimlich breit vom NO bis NW befand und schon in einem gewissen abstand vom Sonnenblende war.

Das ,das alles sehr schwach war muss ich zugaeben und nur durch pure Mathematik überhaupt zu aerkennen.(Bildbearbeitung)

Das habe ich jetzt selbst gemacht.
Dieses Diff bild habe ich aus zwei Diff bildern vom 15:34 UT und 18:26 UT gemacht.Die 3 Stunden Abstand um grossen unterschid zu haben.

Es ist interesant was man mit Bildbearbeitung raushollen kann.

Nordlich vom Sonne sieth man ein Bereich mit viel veraenderung im laufe der Zeit.Hier nicht sichtbar und ich habe es auch nicht gespeichert,war auch etwas im süden (glaube ich gesehen zu haben).

Vielleicht ist das alles Unsinn und für Uns ohne bedeutung,aber es ist trotzdem interesant

Grusse.

Wojtek.

Mehr Clear Sky

P.S.

Das PL vom 7/8.9.2002 wurde durch eine C5.2 Flare ausgelöst,nur die dauerte 77 Minuten und produzierte ein schönes Full Halo

Antworten