Entweder ich bin heute morgen irgendwie gegen einen Baum gerannt, oder weshalb ist hier im Forum tote Hose ?
Die Werte sind doch wirklich gut - 700 km/s - Dichte bei 10 - OK Bz ist "noch" nicht suedlich - Beginn von dem EX-Monster CH - der Himmel klart langsam wieder auf - ein Aurora Oval das in drei Stunden bis Sueddeutschland reichen koennte usw.
Klaer mich mal einer auf !?
Gruss Heiko
wo bleiben die Optimisten ? *PIC*
-
wolfgang hamburg
hier 8/8 nach einem klasse Sommertag, Kaltfront durch, ohne
Moin Heiko,
Bz ist jetzt bei unter -10nT, ist doch südlich oder?
Mal im Ernst letzte Nacht toller Himmel, viele Meteore und Sats, Sterne bis 5° übern Horizont sichtbar im N, aber Scheiß-PL-Bedingungen!
Heute gute Chancen für PL aber 8/8 hier!
Tmax 27,7°C, vorhin ca. 19.45CEST Temp.-sturz von 23 auf 17°C innerhalb von 30min. Nix Regen, nix Gewitter aber 8/8!
wolfgang
Bz ist jetzt bei unter -10nT, ist doch südlich oder?
Mal im Ernst letzte Nacht toller Himmel, viele Meteore und Sats, Sterne bis 5° übern Horizont sichtbar im N, aber Scheiß-PL-Bedingungen!
Heute gute Chancen für PL aber 8/8 hier!
Tmax 27,7°C, vorhin ca. 19.45CEST Temp.-sturz von 23 auf 17°C innerhalb von 30min. Nix Regen, nix Gewitter aber 8/8!
wolfgang
-
lutz schenk
Witzbold ?
Was hab ich denn vorhin geschrieben ?
Volle dröhnung Mistwetter, und nun schlägt Bz voll nach Süd, und Bt von ~20 ...
In ca. 20 min. dürfen recht gute Ausschläge an den MM's zu sehen sein...
Ich fasse es nicht, warum kann das einfach nicht mal mit diesem blöden Wetter passen. Was haben wir nur verbrochen...
Also wenn Du hier heute einen Optimisten findest...
Gruß Lutz
Volle dröhnung Mistwetter, und nun schlägt Bz voll nach Süd, und Bt von ~20 ...
In ca. 20 min. dürfen recht gute Ausschläge an den MM's zu sehen sein...
Ich fasse es nicht, warum kann das einfach nicht mal mit diesem blöden Wetter passen. Was haben wir nur verbrochen...
Also wenn Du hier heute einen Optimisten findest...
Gruß Lutz
-
Heiko
nix Witzebolde
Hoi Lutz,
da stimmt aber die Nachtwettervorhersage vom ZDF ueberhaupt nicht.
Darauf sind fast nur Sterne zu sehen. Aber denkst Du nicht auch, dass sich diese Bedeckung bis nach Mitternacht wieder verzogen hat ?
Gruss Heiko
(bei mir sind z.Z. der Mond und ein paar Sterne gut zu sehen - gegen Osten ist es allerdings auch dicht)
da stimmt aber die Nachtwettervorhersage vom ZDF ueberhaupt nicht.
Darauf sind fast nur Sterne zu sehen. Aber denkst Du nicht auch, dass sich diese Bedeckung bis nach Mitternacht wieder verzogen hat ?
Gruss Heiko
(bei mir sind z.Z. der Mond und ein paar Sterne gut zu sehen - gegen Osten ist es allerdings auch dicht)
-
lutz schenk
Schau doch mal auf das Sat-Pic
Also wenn ich mir das mal so ansehe, was da noch alles über F/BeNeLux hängt, dauert das einfach eine Weile bis das alles nach Osten abgezogen ist.
http://www.wetter-zentrale.de/pics/D2u.jpg
Möglicherweise ist der Süden (CH) und der NW etwas schneller wieder frei, aber der Rest wird schön langsam von SW nach NO uberzogen.
Gruß Lutz
http://www.wetter-zentrale.de/pics/D2u.jpg
Möglicherweise ist der Süden (CH) und der NW etwas schneller wieder frei, aber der Rest wird schön langsam von SW nach NO uberzogen.
Gruß Lutz
-
Heiko
Die Karte sieht eindruecklich aus,
ich habe allerdings auch nicht an Deiner Aussage gezweifelt. Wieso verhauen sich die Wetterfroesche aber so kurzfristig und so gewaltig ? Ist mir nicht ganz klar ! Auch im Meteo auf SF1 war keine Rede von Bewoelkung heute Nacht. Vielleicht loest sich die Sosse ja doch schneller auf. Ich druecke Dir jedenfalls die Daumen.
Gruss Heiko
Gruss Heiko