Hallo!
Wer den kurzen Beitrag (20sec) um 14 MESZ verpasst hat, den erwartet um 17 Uhr im ZDF ein ausführlicherer Beitrag mit unserem Merkur-ISS-Transit Video.
Das ZDF muss die "ISS-Punkte" erstmal mit "Kringeln" umrunden, damit der Zuschauer auch was erkennt.
Das Ganze wird auch nur gezeigt, weil wir den Leuten vorgerechnet haben, dass ein 6er im Lotto etwa 10 Mal wahrscheinlicher ist, als die Beobachtbarkeit einer Merkur-und-ISS-Transits bei klarem Himmel.
Viel Spaß dann beim Anschauen. Ob's der Beitrag bis in die Hauptnachrichten schafft, weiss ich nicht.
Mehr an Bericht gibt es später...
Ich muss erstmal meinen Film wegbringen, auf dem ich keine ISS habe, weil das Teil im Sucher der Kamera nicht zu sehen war und ich Depp mich nicht auf meine sekundengenaue Rechnung verlassen habe.
Gruß
Ulrich
TV-Tipp: Merkur + ISS vor der Sonne aus Mainz im ZDF
-
Ulrich Rieth
ISS-Teil des Beitrags leider gestrichen...
...die Techniker beim ZDF finden, dass das Rohmaterial leider nicht genug hergibt. Es wird wohl nochmals der 20sec Beitrag über den Merkur gezeigt.
Wir werden das Ganze nachher aber vom VHS Band in der Rechner zerren und dann eben selber online stellen.
Ich habe auch schon Kontakt mit SW.com aufgenommen um da noch eine Story rausreißen zu können.
Gruß
Ulrich
Wir werden das Ganze nachher aber vom VHS Band in der Rechner zerren und dann eben selber online stellen.
Ich habe auch schon Kontakt mit SW.com aufgenommen um da noch eine Story rausreißen zu können.
Gruß
Ulrich
-
Gunnar Glitscher
Glückwunsch zum ISS/Merkur-Video!!! :-) *o.T.*
Glückwunsch zum ISS/Merkur-Video!!!
*o.T.*