Hallo
Habe gerade ein paar Blitzbilder online gestellt, allerdings noch keine Webseite dazu geschrieben. Deshalb hier nur die direkten Links:
Alle Bilder ein wenig im Kontrast verstärkt und ein wenig heller gemacht. Bei einigen habe ich auch eine Ausschnittsvergrößerung gemacht. Bei 5 Megapixel lohnt es sich ja.
Ciao Stefan
Ein paar Blitzbilder von heute nacht. *PICS*
-
Ulrich Rieth
Re: Ein paar Blitzbilder von heute nacht. *PICS*
Moin!
Nicht schlecht. Aus meinem Fenster seh ich leider fast nur noch Kastanien-Blätter von Unten.
Und bei den hellen Entladungen wars mir vor der Tür schon wieder zu gefährlich.
Aber das müssten genau die Blitze gewesen sein, deren Donner bei mir noch 9 Sekunden Laufzeitverzögerung hatten.
Also ich bin nämlich voll gestriffen worden. Der nächste Blitz muss in etwa 1.5km den Boden getroffen haben. Aber das war auch nur ein einziger Ausreißer. Der Rest war meist deutlich mehr als 3km weg.
Gruß
Ulrich
Nicht schlecht. Aus meinem Fenster seh ich leider fast nur noch Kastanien-Blätter von Unten.
Und bei den hellen Entladungen wars mir vor der Tür schon wieder zu gefährlich.
Aber das müssten genau die Blitze gewesen sein, deren Donner bei mir noch 9 Sekunden Laufzeitverzögerung hatten.
Also ich bin nämlich voll gestriffen worden. Der nächste Blitz muss in etwa 1.5km den Boden getroffen haben. Aber das war auch nur ein einziger Ausreißer. Der Rest war meist deutlich mehr als 3km weg.
Gruß
Ulrich
-
Peter Wloch
Re: Ein paar Blitzbilder von heute nacht. *PICS*
Hallo Stefan, die Bilder entsprechenden dem, was hier auf der Alb zusehen war, dazu war es oft taghell erleuchtet und ein stetiges Donnergetoese. Das erste schwere Gewitter dieses Jahr. Komme gerade vom Bodensee, ueberall Gewitterstimmung, graublau; am See ist der Pegel eineinhalb Meter zu tief...
Gruss
Peter
Gruss
Peter