Also erst mal Hallo an alle!!Ich würde gerne wissen wann (Jahr o. Mon.)es am wahrscheinlichsten wär Polarlicter zu sehen !! So im Raum Stuttgart!!Bitte,Bitte helft mir!!
Hoffe jemand schreibt mir,Terry
POLARLICHTER!!!
-
Heiko
Re: POLARLICHTER!!!
Hallo Terry,
um im stuttgarter Raum mal wieder Polarlichter zu sehen, wirst Du Dich wohl noch ein paar Jahre gedulden muessen. Das letzte Sol-Max ist vorbei und mit staerkeren Ausbruechen auf der Sonne ist erst wieder ab ca. 2009 zu rechnen. Wenn Du trotzdem PL live sehen willst, dann musst Du in den Monaten Maerz/April und September/Oktober nach Nordscandinavien oder besser nach Canada oder Alaska fahren/fliegen.
Da wird es trotz Sol-Min in den naechsten Jahren gute PL zu sehen geben.
Gruss Heiko
um im stuttgarter Raum mal wieder Polarlichter zu sehen, wirst Du Dich wohl noch ein paar Jahre gedulden muessen. Das letzte Sol-Max ist vorbei und mit staerkeren Ausbruechen auf der Sonne ist erst wieder ab ca. 2009 zu rechnen. Wenn Du trotzdem PL live sehen willst, dann musst Du in den Monaten Maerz/April und September/Oktober nach Nordscandinavien oder besser nach Canada oder Alaska fahren/fliegen.
Da wird es trotz Sol-Min in den naechsten Jahren gute PL zu sehen geben.
Gruss Heiko
-
Andi
Re: POLARLICHTER!!!
> Hallo Terry,
> dann musst Du in den Monaten Maerz/April und
> September/Oktober nach Nordscandinavien oder besser nach Canada
> oder Alaska fahren/fliegen.
wobei es in diesen Regionen wichtiger ist, die Location nach klimatischen Bedingungen zu wählen als rein nach geomagnetischer Breite, wurde mir bei meinen 3 bisherigen Touren deutlich vor Augen geführt,
lg, andi
> dann musst Du in den Monaten Maerz/April und
> September/Oktober nach Nordscandinavien oder besser nach Canada
> oder Alaska fahren/fliegen.
wobei es in diesen Regionen wichtiger ist, die Location nach klimatischen Bedingungen zu wählen als rein nach geomagnetischer Breite, wurde mir bei meinen 3 bisherigen Touren deutlich vor Augen geführt,
lg, andi