UFO, wer weiß weiter? *pics*
-
Benjamin, Köln
UFO, wer weiß weiter? *pics*
Hallo,
Folgende Bilder habe ich heute erhalten:
Die Bilder wurden aus einem Video geschnitten. Leider liegt mir das Video von dem "Vorgang" nicht vor.
Das "UFO" war am 9.12.2000 für etwa 20 Minuten am Südhimmel von Ost nach West fliegend ungefähr 30° über dem Horizont zu sehen.
Mein erster Gedanke war Weltraumschrott. Was meint ihr?
Gruß,
Benjamin
Folgende Bilder habe ich heute erhalten:
Die Bilder wurden aus einem Video geschnitten. Leider liegt mir das Video von dem "Vorgang" nicht vor.
Das "UFO" war am 9.12.2000 für etwa 20 Minuten am Südhimmel von Ost nach West fliegend ungefähr 30° über dem Horizont zu sehen.
Mein erster Gedanke war Weltraumschrott. Was meint ihr?
Gruß,
Benjamin
-
Ulrich Rieth
Hätte eher auf Venus getippt...
...da passte sogar die Phase und mit maximalem digital Zoom würde es auch gehen. Allerdings muss der Kameramann eine verdammt ruhige hand gehabt haben.
Weltraumschrott ist bei der langen Flugbahn aber auszuschließen.
Gruß
Ulrich
Weltraumschrott ist bei der langen Flugbahn aber auszuschließen.
Gruß
Ulrich
-
Peter Kuklok
Um 18.35h war Sirius noch unterm Horizont *o.T.*
Um 18.35h war Sirius noch unterm Horizont *o.T.*
-
Jens Wendler, Bremen
Re: Hätte eher auf Venus getippt...
> ...da passte sogar die Phase und mit maximalem digital Zoom
> würde es auch gehen. Allerdings muss der Kameramann eine
> verdammt ruhige hand gehabt haben.
> Weltraumschrott ist bei der langen Flugbahn aber auszuschließen.
Stellt sich nur noch die Frage, wie sie das mit dem "Fliegen" bewerkstelligt haben soll...die Venus
> würde es auch gehen. Allerdings muss der Kameramann eine
> verdammt ruhige hand gehabt haben.
> Weltraumschrott ist bei der langen Flugbahn aber auszuschließen.
Stellt sich nur noch die Frage, wie sie das mit dem "Fliegen" bewerkstelligt haben soll...die Venus
-
Gunnar Glitscher
Re: Hätte eher auf Venus getippt...
Das ist 100%ig ein defokussiertes Bild der Venus - sie war zu dieser Zeit das auffälligste Objekt am Abendhimmel. Die lange Zeit der Sichtbarkeit (20 min.) und die Bewegungsrichtung von O nach W lassen Meteor, Re-entry oder Satelliten ausscheiden. Die genannte Höhe von 30 Grad war falsch geschätzt (unerfahrener Beobachter). Die weitaus meisten Ufos werden typischerweise von Leuten gemeldet, die sich am Himmel wenig auskennen. Unwissen nährt Mythen...
Gruß,
Gunnar
> Stellt sich nur noch die Frage, wie sie das mit dem
> "Fliegen" bewerkstelligt haben soll...die Venus
Gruß,
Gunnar
> Stellt sich nur noch die Frage, wie sie das mit dem
> "Fliegen" bewerkstelligt haben soll...die Venus
-
Jan Gensler
das kann nur ein Reflex sein...
... schaut euch mal den kreisrunden "Halo" an, der vom hellsten Punkt weg gegeht.
Die Venus finde ich auch passend.
Jan
Die Venus finde ich auch passend.
Jan
-
Christian Fenn
Re: UFO, wer weiß weiter? *pics*
Also wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner, weil mich in diesem Forum niemand kennt, dann ist das weder die Venus, noch sind es Reflexe. Der Reflex würde nicht (wie im zweiten Bild) mit deutlich verschiedenen Größen auftreten und dabei gleichzeitig ein nahezu identisches Bild verursachen, und die Venus könnte man selbst mit einem digitalen Zoom nicht so hochauflösend darstellen (sie würde dann gerastert wirken, zumal dieses Bild nicht interpoliert scheint. Desweiteren wäre das Bild bei den Zahlen, sofern es mit einer analogen Kamera aufgenommen wurde, nicht so klar zum Hintergrund abgehoben. Unabhängig von digitaler oder analoger Kamera müßte das Bild mehr Hintergrundrauschen besitzen, denn für eine solche Aufnahme würde Gain ziemlich auf maximal springen und das Bild daher viel unsauerer wirken.
In meinen Augen ist das Bild eine Fälschung, entstanden in irgendeinem Grafikprogramm.
In meinen Augen ist das Bild eine Fälschung, entstanden in irgendeinem Grafikprogramm.
-
Benjamin, Köln
Re: UFO, wer weiß weiter? *pics*
Hallo zusammen!
> Also wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner,
Stimmt nicht, ich habe ja alle im Forum gefragt
Also die Venus käme schon am wahrscheinlichsten in Frage, zumal die Bedingungen für eine Sichtung optimal waren. Die beinahe identischen Bilder sind mir auch nicht ganz geheuer. Gut abgebildet ist die Venus (oder das Objekt) auch nicht gerade. Die guten Kontraste könnten in der Tat durch Bildbearbeitung erzielt worden sein.
Anderseits macht der gute Mann nicht den anschein, als ob er sich sonderlich mit Grafik- oder Videobearbeitungsprogrammen auskennt. An Verarsche glaube ich eigentlich auch nicht. Bevor ein Mißverständnis aufkommt: Der Mann hat ganz sachlich gefragt um was es sich handelt und nicht etwa behauptet, das Objekt sei ein Ufo und er hätte sich gerade noch so vor den Außerirdischen verstecken können.
Ich warte nochmal seine Antwort auf meine letzte Mail ab - dann müsste sich eigentlich ziemlich genau feststellen lassen, um was es sich da handelt...
Gruß,
Benjamin
> Also wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner,
Stimmt nicht, ich habe ja alle im Forum gefragt
Also die Venus käme schon am wahrscheinlichsten in Frage, zumal die Bedingungen für eine Sichtung optimal waren. Die beinahe identischen Bilder sind mir auch nicht ganz geheuer. Gut abgebildet ist die Venus (oder das Objekt) auch nicht gerade. Die guten Kontraste könnten in der Tat durch Bildbearbeitung erzielt worden sein.
Anderseits macht der gute Mann nicht den anschein, als ob er sich sonderlich mit Grafik- oder Videobearbeitungsprogrammen auskennt. An Verarsche glaube ich eigentlich auch nicht. Bevor ein Mißverständnis aufkommt: Der Mann hat ganz sachlich gefragt um was es sich handelt und nicht etwa behauptet, das Objekt sei ein Ufo und er hätte sich gerade noch so vor den Außerirdischen verstecken können.
Ich warte nochmal seine Antwort auf meine letzte Mail ab - dann müsste sich eigentlich ziemlich genau feststellen lassen, um was es sich da handelt...
Gruß,
Benjamin
-
fenn christian
Re: Re: UFO, wer weiß weiter?
Eine Möglichkeit könnte ich mir noch vorstellen (ich schließe die Venus unter allen Umständen aus) ist, dass er bei Nacht auf eine helle entfernte Lampe (zum Beispiel zum Befluten eines Fußballfeldes) gehalten hat. Die ist auch über die Dauer von mehreren Minuten an und außerdem könnte er dabei auch diesen Kontrast erreichen.