Aktuelle Infos bitte :-)

Antworten
Uwe, Peter André, Daniel und Torsten vom ITV :-D

Aktuelle Infos bitte :-)

Beitrag von Uwe, Peter André, Daniel und Torsten vom ITV :-D » 29. Mai 2003, 17:29

Hallo PL-Gemeinde,

viele Grüße vom ITV. Hier ist eine Superstimmung und seeeeeeehr heiß! Puuuuuh.. :-)

Wir haben die Info per SMS bekommen, daß da was unterwegs ist. Wolfgang hatte letzte Nacht versucht mich anzurufen, aber mein Handy lag im Wagen zum Aufladen. :-( Wolfgang, Dein Handy ist aus, ich erreiche Dich nicht! ;-) Wäre nett, wenn hier jemand kurze knackige Infos posten würde, denn das Laden von Graphiken über ein 9,6er Handy-Modem dauert und kostet und dauert und kostet und dauert und kostet und ... ;-)

Kurz zum ITV: Letzte Nacht war es endlich mal klar, sogar so klar, daß die Milchstraße blendete.... naja fast. Sehr beeindruckend war der Blick durch den 42"er. Ein Erlebnis, live zu sehen, was sonst nur die CCD-Kamera zeigt. Wie gut, daß ich schwindelfrei bin. :-D Der 30"er von Rafael steht direkt daneben. Die beiden Teleskope sehen recht imposand aus. Auch die Coronados sind wieder der Renner. Schade, daß es die Filter nicht für 200 EUR bei Aldi gibt.

Tagsüber ist es sehr heiß. Ich habe mal wieder meinen obligatorischen ITV-Sonnenbrand bekommen (wie fast alle). Dieses ITV schlägt wieder einmal alle Rekorde. Die Frankfurter Rundschau berichtet von 2500 Teilnehmern. Der Platz ist bis auf den letzten Grashalm belegt. Neuankömmlinge werden irgendwo zwischengequetscht.

Bisher haben sich aus dem TAL-Forum Uwe Müller, Peter Wloch, André Wulff, Daniel Weitendorf (ein stiller Mitleser) und Torsten Lohf (ich). Auch Eric aus Darmstadt wurde mit Peters neuem Fernglas (12x60) an der Straße gesichtet, aber noch nicht im Getümmel gefunden.

Von Peter an Marjorie: Mein Handy kann nicht senden, nur empfangen, warum auch immer. Liebe Grüße

Von Torsten an alle ITVler: Ich befinde mich auf dem Schnacker-Acker (hinter M.A.S.H.) zusammen mit den TALianern und der Sternwarte Recklinghausen. Drei Pavillons stehen auch dicht beieinander. Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei. Morgen Mittag düse ich wieder gen Norden zur Ostsee-Sofi.

Viele Grüße an alle von Uwe, Peter und Torsten

Antworten