Wieder Image of the Day *PIC*

Antworten
Torsten

Wieder Image of the Day *PIC*

Beitrag von Torsten » 30. Mai 2003, 21:36

Ich bin wieder in Lübeck gelandet. Puuuuh, sind das hier viele Meldungen. :-) Und das mit einem Analogmodem. :-( Meine Bilder habe ich noch nicht ausgewertet, aber ich kann jetzt schon einen schönen Film versprechen. Aber erstmal muß ich die Sofi verdauen. Morgen will Sat1 mit dabei sein. Mal sehen, was die aus der Sofi so machen.

Zufälligerweise ist auch heute ein PL-Bild von mir das "Image of the Day" beim STD. Gezeigt wird eine Aufnahme vom PL vom 05.04.2003.

Zum aktuellen PL: Ich habe es noch nicht geschafft, meine Aufnahmen auszuwerten. Hier ist nur ein Bild vom PL, welches ich schnell mal ins Web gestellt habe. Im Gegensatz zu fast allen anderen Aufnahmen hier im Forum, habe ich kein Highlight ausgewählt, sondern eine Stimmungsaufnahme herausgesucht. Man sieht das abgeklingte Polarlicht im Hintergrund, das noch leise vor sich hinbrutzelt. Im Vordergrund kann man einige Leute erkennen, die sich estaunt die Riesen anschauen. Rechts sieht man den bekannten 30"er von Raphael. Ca. 10m weiter sieht man das größte mobile Teleskop der Welt, ein 42" (107 cm) Dobson f/4.5, der 5 Meter in den Himmel ragt. Durch ihn sieht mal live (!), was sonst nur die CCD-Kamera zeigt. Uff! Bin immer noch hin und wech. :-))

Bald folgen mehr Aufnahmen vom Polarlicht und auch ein Film. :-)

Viele Grüße
Torsten

P.S.: Dieses Bild wurde in Kontrast und Helligkeit verstärkt.

Antworten