Hallo!
Gerade habe ich meine Bilder der Mainzer SoFi Tour nach Schottland auf meine Homepage geladen.
Zu finden sind sie unter der Rubrik "Astro-Ereignisse" auf http://www.ulrich-rieth.de
Zusätzlich gibt es noch ein Bild vom Polarlicht am 29.05. am hellen Dämmerungshimmel über Dundee.
Von der ringförmigen Phase der Finsternis habe ich leider nur ein paar freihändig geschossene und damit verwackelte 300mm Aufnahmen.
Da die Sonne erst Sekunden vor dem 3.Kontakt durch die letzte Nebelbank brach, konnte ich sie mit 1000mm nicht mehr auffassen und hatte schon vorher auf das 300mm Objektiv umgebaut. Das Stativ wurde aber weiterhin vom Spiegeltele belegt.
Falls jemand sich mit dem "digitalen Entwackeln" von verrissenen Aufnahmen auskennt, würde ich mich über eine Mail freuen.
Insgesamt hat sich für alle Teilnehmer der Mainzer Expedition die Reise gelohnt, auch wenn die meisten Teilnehmer, da sie an unterschiedlichen Plätzen beobachtet haben, den Ring nicht sehen konnten.
Viel Spaß mit den Bilder!
Gruß und klaren Himmel!
Ulrich
Feuerring über Schottland - Bilder online
-
Dieter Weis
Re: Feuerring über Schottland - Bilder online
> Hallo Ulrich,
die Aufnahmen von der Sofi sind klasse. Du hattest wenidstens ein wenig Glück, und hattet was gesehen. Wir wären Glücklich gewesen, wenn wir auf Island etwas gesehen hätten. Ich glaube eimne handvoll Leute ,haben die Finsternis in Island nur zum Teil gesehen.
Ich sprach in Reyklavik am Flughafen noch mit Martin Burch. Er ist auch einer der Glücklichen, die den Richtigen Platz am Meer hatten.
Ich war leider zwei Land-Zungen von ihn entfernt.
Da kann man machen nichts.......
Nochmals gratulation für deine Sicht!!!!!!!!!!
Gruß
Dieter
die Aufnahmen von der Sofi sind klasse. Du hattest wenidstens ein wenig Glück, und hattet was gesehen. Wir wären Glücklich gewesen, wenn wir auf Island etwas gesehen hätten. Ich glaube eimne handvoll Leute ,haben die Finsternis in Island nur zum Teil gesehen.
Ich sprach in Reyklavik am Flughafen noch mit Martin Burch. Er ist auch einer der Glücklichen, die den Richtigen Platz am Meer hatten.
Ich war leider zwei Land-Zungen von ihn entfernt.
Da kann man machen nichts.......
Nochmals gratulation für deine Sicht!!!!!!!!!!
Gruß
Dieter