4CCD-Kamera in Aktion

Antworten
Mark

4CCD-Kamera in Aktion

Beitrag von Mark » 7. Jun 2003, 10:16

Hallo,
ich hab jetzt die vier ExView Kameras gleichzeitig in Betrieb. Gestern ist mir dann auch bei der Software endlich der Durchbruch gelungen: Das Video wird im Vollbild bei 768*576 Pixeln mit 25 Bildern/s auf Meteore analysiert. Die TV-Karte ist dabei auf 24Bit eingestellt. Trotzdem beträgt die Systemauslastung nur noch 60% auf einem Celeron 700Mhz Rechner. Meteore werden wie schon bei der Vorgängerversion in einem 80*80 Pixel Quadrat gespeichert und können dann als Live-Video abgespielt werden.

Ich wollte eigentlich mit 8Bit arbeiten, aber aus unerklärlichen Gründen bekam ich dann immer eine ziemlich schlechte Bildqualität. Nur bei 24Bit TV-Karteneinstellung war es in Ordnung. Wahrscheinlich liegt es an meiner TV-Karte oder an den schlechten Kabelverbindungen. Wie auch immer, bei 24Bit es es immer noch schnell genug.

Es kommen jetzt noch ein paar Optionen dazu und ich mache noch einige Test. Dann sag ich im Forum Bescheid, falls jemand an dem Programm interessiert ist.

Mir fehlen noch vier Wetterschutzgehäuse, um die Kameras fest an den Hauswänden zu installieren. Ich hab übrigens eine neue Wohnung/Haus hier oben auf 1150m, wo ich nach allen vier Himmelsrichtungen relativ gute Sicht habe, nur im Westen stehen ein paar Bäume.

Anbei noch ein Video (DivX) vom 4. Juni:
http://www.parhelia.de/storm/2003/20030604.avi

Grüße,
Mark

Sven Lüke

Wow, super :-) *o.T.*

Beitrag von Sven Lüke » 7. Jun 2003, 10:23

Wow, super :-) *o.T.*

Antworten